Grappling mit der Definition von Sin

Sünde

ist jede vorsätzliche Handlung, Haltung, oder Gedanken, die gegen Gott geht. Sie können als eine offensichtliche Akt der Sünde denken, wie Mord, Ehebruch oder Diebstahl. Obwohl das wahr ist, die Sünde ist auch Fehlverhalten, die weit subtiler und sogar unmerklich zu Zeiten, wie Stolz, Neid, oder sogar Sorge ist. Sin schließt beide Dinge, die Sie sollten nicht getan haben, aber tat (Sünden der Kommission) und die Dinge sollten Sie getan haben, aber nicht (Unterlassungssünden).

Die Bibel ist ziemlich unverblümt auf die ekligen Sachen, die Schichten auf den Herzen aller Menschen. Schauen Sie sich diese Verse:

  • "Ich war sündig bei der Geburt, mit der Sünde aus der Zeit füllte meine Mutter mich empfangen hat" (Psalm 51: 5).
  • "... Es gibt keinen, der gerecht, auch nicht einer da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer" (Psalm 14: 1-3).
  • "Denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren" (Römer 3,23).
  • "Das Herz ist vor allen Dingen betrügerischen und korrupten verzweifelt" (Jeremia 17: 9).

Die Bibel ist positiv, wenn es auf ein Gespräch über Gott und seine Pläne kommt, aber es ist immer wieder der Überbringer schlechter Nachrichten, wenn es um die Herzen der Menschen kommt. Diese schlechte Nachricht Flächen auf zwei Arten in das Leben der Menschen.

Kategorisieren von zwei Arten von Sünde

Obwohl Menschen Tausende von einzelnen Sünden begehen können, können Sie in der Regel einen Topf werfen sie alle in eine von zwei Lager: Sünden der Impuls und Sünden des Herzens.

Sins of Impuls oft sind das, was in den Sinn kommen, wenn man über die Sünde denken. Das typische Szenario ist:

1. Ich sehe etwas.

2. Ich will es.

3. Also nehme ich es.

Das impulsive Wunsch zu besitzen, kontrollieren oder zu zerstören ist, was zu Ehebruch führt, Mord, Diebstahl, Süchte oder übermäßige Wut oder Zorn. Impulsive Sünden werden in der Regel von Emotionen gebracht, und wenn Sie es zulassen, Emotionen können Sie steuern, und Sie auf einer irrationalen Straße Reise nehmen.

Impulsive Sünden sind oft die schlimmste Art von Sünden betrachtet, sondern eine zweite Art von Sünde, obwohl subtiler, ist noch tödlicher - diese werden als Sünden des Herzens (oder geistigen Sünden). Spiritual Sünden sind die Sünden, die auf der Außenseite einer Person (wie eine krasse Aktion, wie Diebstahl) nicht auftauchen, sondern bergen sich tief im Inneren des Herzens. Selbstsucht, Eifersucht, Neid, Bitterkeit, Heuchelei und Betrug sind alle Sünden, die auf der Außenseite maskiert werden kann, aber ein Loch in der Seele schnitzen desto länger sind sie im Inneren eines Menschen zu leben erlaubt.

Christen betrachten oft Stolz die gefährlichste Sünde von allen. Ironischerweise der heutigen Gesellschaft hält Stolz ein positives Merkmal ( "stolz auf dich", "Heimatstadtstolz", und so weiter). Obwohl das Vertrauen in sich selbst und Wertschätzung Ihrer Heimatstadt sind nicht schlecht Qualitäten, egoistisch Stolz ist. Es bewirkt, dass Sie mit Ihrem will verbraucht zu werden, Ihre Bedürfnisse, Ihr Glück und Ihre Rechte und sie als wichtiger Ort als Gott und andere. Stolz dient auch als Auslöser für die Sünden, die zunächst wie impulsiv Sünden erscheinen, wie Lust, sondern werden von einem geistigen Zustand tatsächlich motiviert. Sie können etwas, nicht für tierähnlichen Gründen wollen, sondern rein aus Egoismus. Meins, meins, alles meins.

Ein Sprichwort, dass dieser Stolz auf die Wurzel aller Sünde hilft verstärken, ist, dass "I" in der Mitte ist "Sünde".

Jesus sein ganzes Ministerium verbrachte zwischen diesen beiden Lagern der Sünde schwebt (während die übrigen sinless selbst). Auf der einen Seite waren die impulsive Sünder. Die religiösen Führer alle Prostituierten gekennzeichnet, unehrlich Zöllner, Säufer, Aufrührer, und so weiter als "Sünder". Auf der anderen Seite waren die geistigen Sünder. Diese Gruppe wurde ironischerweise in erster Linie von den religiösen Führern des Tages zusammengesetzt, die so genannte Pharisäer und das Rechtslehrer. Obwohl nach außen hin die Pharisäer sah, wie sie ihre Tat zusammen hatten, bezeichnet Jesus sie als "weiß getünchte Gräber, schön auf der Außenseite, aber mit Toten Knochen gefüllt" (Mt 23.27). Mit anderen Worten wurden die Pharisäer sich mit Suche heilig statt Sein heilig. Ihr Stolz zeigte sich in der legalistische Haltung, die sie hatten, als sie die Menschen verhöhnt, die unter ihnen in der religiösen Hierarchie waren. Nicht nur, dass sie nicht andere lieben, aber Jesus machte deutlich, dass sie auch Gott nicht lieben.

Wie die Pharisäer, hat die Kirche oft ausgesprochener gegen impulsive Sünden gewesen und viel weniger aggressiv in effektiv mit den mehr unsichtbar, geistigen Sünden zu tun haben. Aber Jesus hat ganz die opposite- eine Lese nehmen durch die vier Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) und Sie sehen, dass Jesus immer seine scharfe und direkte Worte für die geistigen Sünder seiner Zeit gerettet.

Mit einem Gewicht verschiedene Sünden

Im Laufe der Geschichte haben die Menschen ihre eigene Rangliste der Sünden immer hatte. Bestimmte abscheulichen Sünden sind zu schrecklich, darüber zu reden und zu diskutieren andere scheinbar kleinere Sünden, die Sie nur einen kurzen Blick Bestürzung erhalten oder sogar eine Schulter zucken. Teile der Kirche haben in Kategorisieren Sünde folgten, als Katholiken Sünde als entweder zu klassifizieren sein sterblich (Major) oder verzeihlich (geringer).

Die Bibel spricht über die Folgen bestimmter Sünden mehr als andere, aber es gibt nie jede Art ihnen Ranking. Stattdessen konzentriert sich die Bibel viel von ihrer Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass alle Sünden, Dur oder Moll, die Seele eines Menschen färben und unter dem gleichen Gericht Gottes kommen. In Gottes Augen ist eine kleine Notlüge, wie groß von einem Fleck vor Gott als Massenmord. Alles, was nicht zu 100 Prozent sin frei ist unrein - 99,99 Prozent nicht gut genug ist. Laut James 02.10 Uhr, auch eine klitzekleine Sünde über den Lauf des Lebens ist zu viel.

Sie sind skeptisch, dass Gott behandelt alle Sünde gleich? Nun, betrachten das Leben von König David, der größte Führer in ganz Israel. Als er auf seinem Höhepunkt der Popularität und der Erfolg war, wurde er hochmütig und egozentrisch, was ihn schließlich führte Ehebruch zu begehen und seine Geliebte Ehemann ermorden. Aus menschlicher Sicht war dieser Typ beschämend und unverzeihlich Handlungen begangen. Doch eine der großen Ironien der Bibel ist, dass Gott nicht David abschreiben hat. In der Tat, nachdem David seine Sünde bereute, rief Gott noch David "einen Mann nach dem Herzen Gottes."

Obwohl die Bibel macht deutlich, dass alle Sünde eine Beleidigung Gottes ist, einzelne Sünden Menschen unterschiedlich auswirken. Die Folgen, die Sie müssen beschäftigen, wenn Sie eine kleine weiße Lüge ertappt da sagen sind sehr verschieden von den Folgen einer Massenmord.

Menü