Historische Crowds Gezeichnet von Franziskus

Mehr als sechs Millionen Menschen nahmen an einer päpstlichen in Manila von Franziskus gefeiert Masse, als er die Philippinen besucht. Papstaudienzen in Rom haben enorme Größe Massen in allen Arten von Wetter gezeichnet. Die Zahl der Pilger und Besucher in den Vatikan haben ein Allzeithoch seit Bergoglio Wahl zum Papst erreicht.

Papst Johannes Paul II und Papst Benedikt XVI Emeritus zogen beeindruckende Menschenmassen, aber Franziskus hat bei weitem einen Grand-Slam-Hit, wie sie im Baseball sagen. Jung und Alt, Italiener, Latinos, reich und arm, und die Menschen aus verschiedenen Nationen, Sprachen und ethnischen Traditionen zu jeder Versammlung strömen, wo sie einen Blick oder hören ein Wort von Papst Francis greifen könnten. Diese Popularität ist in seiner down-to-earth und Pastoral verwurzelt, die Leute mehr von ihren eigenen erinnert.

Der Vatikan berichtet, dass im Laufe des Jahres 2014 mehr als 5,9 Millionen Gläubigen in den verschiedenen Begegnungen mit Franziskus teilgenommen. Allgemeines Publikum (1.199.000) und spezielle Zielgruppen (567.100) zusammen mit den liturgischen Feiern im Petersdom und Petersplatz (1.110.700) und dem Angelus (3.040.000) treffen historische Höchststände.

Anfangs dachte nur eine Neugier mit einem neuen Papst und der erste aus Lateinamerika hat Papst Francis weiterhin eine große Anzahl von Massen anziehen. Ob das bedeutet mehr Katholiken in die Kirche oder mehr Konvertiten Rückkehr in kommt, ist noch abzuwarten.

Popularität kann flüchtig, aber sein. Menschenmassen, die Pius IX jubelten (1846-1878) würde später seinen Körper in den Tiber zu werfen drohen, als er starb. Francis sucht nicht jeder zu beschwichtigen, aber er will, um so viele wie möglich zu erreichen.

Menü