Wenn auf berufliche Job-Zertifizierungen erwerben

Professionelle Zertifizierung kann eine Art Reisepass sein, Sie als Bürger eines Berufsfeld mit all seinen Rang und Privilegien zu identifizieren. Professionelle Zertifizierung (oder credentialing

) Ist ein Weg, um Ihr Eigentum an den Fähigkeiten zu dokumentieren, die Sie fordern.

Nicht alle beruflichen Qualifikationen sind es wert. Eine Berechtigung ist der Mühe wert, nur dann, wenn es der Industrie Anerkennung und Respekt hat.

Crash-Kurs auf Zertifizierung

Die Unterschiede bei der Zertifizierung bestehen - hinsichtlich der Validierung umfassen registriert, akkreditiert, gechartert, qualifiziert, und Diplomate, ebenso gut wie bescheinigt. Ob die Berufsbezeichnung gesetzlich Schlagkraft trägt oder freiwillig ist, sind gemeinsame Elemente Berufserfahrung, oft zwischen zwei und zehn Jahren, die manchmal durch Bildung reduziert. Bildungsstandards sind im Lieferumfang enthalten, die für ein Mindestmaß an akademischen und Berufsausbildung nennen können.

Zertifizierungsprüfungen sind unappetitlich zu viele Professionals- sie in der Regel zeitaufwendig Studie erfordern und kann sowohl Erfahrungswissen erworben, die im Bereich, und lehrplanbasiertes Wissen durch Lernen zugewiesen Texte gewonnen.

Was ist die Zertifizierung wert?

Ist die Zertifizierung wert Ihre Bemühungen? Zertifizierung starke Anziehungskraft in Ihrer frühen Karriere hat - sagen, die ersten 12 bis 15 Jahren - als eine Technik, Ihre Einnahmen Umgebung zu kontrollieren. Aber in der Wirtschaft, verlieren ihren Glanz Zertifizierungen an der Vizepräsidenten und darüber. Warum? Zertifizierungen Null auf spezifische Fähigkeiten in, während Top-Manager mehr mit dem großen Bild sind.

Für Beratung, Medizin, Recht und Technik Karrieren, verlieren professionelle Zertifizierungen nie ihren Stempel, vor allem für diejenigen, die hoffen, international zu arbeiten. Die Weiterbildung kann erforderlich sein, sie aktualisiert und aktiv zu halten.

Die Berechtigung kann eine Lizenz von einer professionellen Organisation, die von einem Staat Bord, wie das bekannte Certified Public Accountant (CPA) oder ein freiwilliges Programm gefördert vergeben werden, wie die Accredited in Public Relations (APR) von der Public Relations Society verliehen Bezeichnung von Amerika.

Da eine bestimmte professionelle Zertifizierung nicht Streifen für Ihren Ärmel tragen kann, viel weniger Sterne für Ihre Schulter, untersuchen zuerst! Clues für ua durch die folgenden aussehen:

  • Sie Rekrutierung Anzeigen für die Berufsbezeichnung nennen? Fachpublikationen Sie es erwähnen? Was Praktiker auf Ihrem Gebiet beraten?

  • Wie Sie Jobs häufiger zu ändern, können die Zertifizierung eine Art Reisepass sein. Es zeigt, dass Sie ein Spieler in Ihrem Bereich der globalen Körper des Wissens sind, und dass Sie dokumentierte Standards und Leistungen haben.

  • Die Zertifizierung kann sehr hilfreich sein, wenn Sie in einem zu engen Spezialität abgelenkt werden oder mit veralteten Technologien in einem Unternehmen stagnieren oder sich von einer feindlichen Chef eingekeilt finden. Der Chef kann immer noch behaupten, dass Sie inter Fähigkeiten fehlt, aber eine professionelle Bezeichnung lässt wenig Raum zu sagen, dass Sie auf berufsbezogenen technischen Fähigkeiten kurz sind.

  • Sie können, indem Sie das zertifizierte Strecke mehr Geld zu verdienen. Eine Studie von Projektmanagern zeigt, dass diejenigen mit einem PMP (Project Management Professional) Bezeichnung mit sieben Jahren Erfahrung jährlich $ 7000 mehr als nicht-zertifizierte Projektmanager verdienen, ein Differential, das im Laufe der Jahre zu schweren Geld summiert sich.

Menü