Veräußerungen von Anlagen-Assets

Im Rahmen der normalen Geschäftstätigkeit, entledigt sich ein Unternehmen von nicht benötigten Anlagevermögens. Verschiedene Möglichkeiten, sie dies tun können, umfassen den Vermögenswert zu verkaufen, handeln sie auf einem neuen Anlagevermögens in, junking es, oder unfreiwilligen Umwandlung tun. junking

Menu

eine Bereicherung bedeutet, es ist völlig abgenutzt und weggeworfen. Unfreiwillige Umwandlung kann auftreten, wenn der Vermögenswert in einem Feuer oder Diebstahl zerstört wird.

Was auch immer der Umstand, müssen Sie sicherstellen, dass das Unternehmen vollständig die Kosten des Vermögenswertes und seiner kumulierten Abschreibungen aus der Bilanz entfernt hat. Außerdem, wenn das Unternehmen kein Geld mit der Transaktion gemacht oder verloren gehen, hat dieser Betrag auf die Gewinn- und Verlustrechnung erfasst werden.

Wie man einen Rekordumsatz

Um Gewinn oder Verlust aus dem Verkauf von Anlagevermögen, Buchwert des Vermögenswertes berechnet wird zum Zeitpunkt des Verkaufs dachte nach oben. Also, wenn der Verkauf am 1. Oktober stattfand, muss das Unternehmen Abschreibungen vom 1. Januar bis zum 30. September zu berechnen.

Der Vermögenswert muss vollständig aus der Bilanz entfernt werden, so dass die Kosten des Vermögenswertes auf Null reduziert wird und so ist die kumulierten Abschreibungen.

Zum Beispiel, sagen, dass ein Business-Ausstattung mit einem Nettobuchwert von $ 5.000 (kostet $ 20.000 und kumulierten Abschreibungen $ 15.000) für $ 8000 am 31. Gewinn aus dem Verkauf ist $ 3.000 ($ 8.000 Verkaufspreis minus 5.000 $ Buch) Dezember verkauft.

Dieser Betrag wird auf die Bücher aufgenommen von Bargeld für $ 8.000 Abbuchung, kumulierten Abschreibungen für $ 15.000 Abbuchung, die Gewinn- und Verlustrechnung Rechnung Gewinn aus der Veräußerung von Vermögenswerten $ 3.000, Gutschrift und das Asset-Konto für $ 20.000 Gutschrift.

Die gleiche allgemeine Routine gilt Vermögen für junking, obwohl der Effekt auf die Gewinn- und Verlustrechnung ist der Verlust für die Aufgabe genannt.

Wie mit unfreiwilligen Umwandlungen beschäftigen

Wenn eine unfreiwillige Umwandlung stattfindet, hat das Unternehmen die Differenz zwischen Versicherungsleistungen zu erfassen und den Nettobuchwert des Vermögenswerts als Gewinn oder Verlust aus dem Abgang des Vermögenswertes. Nehmen wir an, dass anstelle der Ausrüstung zu verkaufen, ein Dieb in das Geschäft während der Nacht bricht und stiehlt es.

Das Unternehmen berichtet, den Dieb zu seiner Versicherung, die nach den Selbstbehalt abgezogen, schneidet das Unternehmen einen Scheck über $ 4.000. Die folgende Abbildung zeigt den Journaleintrag, diese Transaktion zu erfassen.

bild0.jpg

Menü