Schlussfolgerungen aus Ihre Schlussbilanz

Sie können Bilanzzahlen durch eine Reihe von Tests Verhältnis Schlussfolgerungen zu ziehen, überprüfen Sie Ihre Cash-Status, und verfolgen Sie Ihre Schulden zu analysieren. Da diese die Arten von Tests Finanzinstituten und potenziellen Investoren verwenden sind, um zu bestimmen, ob oder nicht, Geld zu verleihen oder in Ihrem Unternehmen zu investieren, ist es eine gute Idee, diese Tests selbst, bevor der Suche nach Darlehen oder Investoren zu laufen.

Testen Sie Ihr Geld

Wenn Sie eine Bank oder einem anderen Finanzinstitut für ein Darlehen nähern, können Sie die Kreditgeber erwarten eine von zwei Verhältnisse zu verwenden, um Ihre Cash-Flow zu testen: die Strom-Verhältnis und das Bewährungsprobe Verhältnis (Auch bekannt als Quick-Ratio).

Aktuelle Verhältnis

Dieses Verhältnis vergleicht Ihre kurzfristigen Vermögenswerte auf Ihre kurzfristigen Verbindlichkeiten. Es bietet einen schnellen Einblick in Ihre Fähigkeit des Unternehmens, seine Rechnungen zu bezahlen.

Die Formel für das aktuelle Verhältnis der Berechnung ist:

Umlaufvermögen # 247- Kurzfristige Verbindlichkeiten = Strom Verhältnis

Im Folgenden ist ein Beispiel für einen Stromverhältnisberechnung:

5200 $ # 247- $ 2200 = 2,36 (Stromverhältnis)

Lenders sehen in der Regel für die aktuellen Verhältnisse von 1,2 bis 2, so dass jede Finanzinstitution würde ein Stromverhältnis von 2,36 ein gutes Zeichen betrachten. Ein Strom-Verhältnis unter 1 ist ein Gefahrenzeichen betrachtet, weil es das Unternehmen gibt nicht genug Geld hat seine aktuelle Rechnungen zu bezahlen.

Ein Stromverhältnis über 2,0 kann darauf hindeuten, dass Ihr Unternehmen seine Vermögenswerte nicht gut investiert und kann eine bessere Nutzung ihrer kurzfristigen Vermögenswerte machen können. Zum Beispiel, wenn Ihr Unternehmen eine Menge Geld hält, können Sie das Geld in einigen langfristigen Vermögenswerte, wie zusätzliche Ausrüstung zu investieren, dass Sie helfen müssen, das Geschäft zu wachsen.

Säuretest (schnell) Verhältnis

Die Bewährungsprobe Verhältnis verwendet nur die Finanzzahlen in Ihrem Unternehmen Bargeldkonto, Debitoren- und Wertpapiere. Obwohl sie dem aktuellen Verhältnis ähnlich ist, dass sie kurzfristige Vermögenswerte und Schulden untersucht, ist die Bewährungsprobe Verhältnis ein strenger Test für die Fähigkeit des Unternehmens, um Rechnungen zu bezahlen.

Das Vermögen Teil dieser Berechnung nicht berücksichtigt Inventar, weil es nicht immer umgerechnet werden können, so schnell wie andere kurzfristige Vermögenswerte zu Geld und da, in einem langsamen Markt, Ihr Inventar verkaufen kann eine Weile dauern.

Viele Kreditgeber bevorzugen die Säure-Verhältnis-Test bei der Bestimmung, ob Sie wegen seiner Strenge, einen Kredit zu geben.

die Bewährungsprobe Verhältnis zu berechnen ist ein zweistufiger Prozess:

  1. Bestimmen Sie Ihre schnellen Vermögen.

    Cash + Forderungen + Wertpapiere = Schnellvermögen

  2. Berechnen Sie Ihre Quick-Ratio.

    Schnell Vermögenswerte # 247- Kurzfristige Schulden = Quick-Ratio

Im Folgenden ist ein Beispiel für eine Bewährungsprobe Verhältnisberechnung:

$ 2.000 + 1.000 $ + $ 1.000 = $ 4.000 (schnelle Vermögen)
$ 4.000 # 247- $ 2200 = 1,8 (Bewährungsprobe-Verhältnis)

Lenders betrachten ein Unternehmen mit einer Säure-Test-Verhältnis etwa 1 in einem guten Zustand zu sein. Ein Säuretest-Verhältnis von weniger als 1 zeigt an, dass das Unternehmen müssen möglicherweise einige seiner Wertpapiere oder nehmen zusätzliche Schulden verkaufen, bis es in der Lage ist mehr sein Inventar zu verkaufen.

Die Beurteilung Ihrer Schulden

Bevor Sie sogar überlegen, ob nicht zusätzliche Schulden zu übernehmen, sollten Sie immer Ihre Schulden Zustand überprüfen. Ein gemeinsames Verhältnis, das Sie verwenden können, Ihr Unternehmen die Schuldensituation zu beurteilen, ist die Verschuldungsgrad. Dieses Verhältnis vergleicht, was Ihr Unternehmen zu verdanken hat, was Ihr Unternehmen besitzt.

Ihre Schulden zu Eigenkapital Berechnung ist ein zweistufiger Prozess:

  1. Berechnen Sie Ihre Gesamtschulden.

    Kurzfristige Verbindlichkeiten + Langfristige Verbindlichkeiten = Gesamtschulden

  2. Berechnen Sie Ihre Schulden zu Eigenkapital.

    Gesamtschulden # 247- Eigenkapital = Schulden zu Eigenkapital

Im Folgenden ist ein Beispiel für eine Schulden zu Eigenkapital Berechnung:

$ 2.200 + $ 29.150 = $ 31.350 (Gesamtverschuldung)
$ 31.350 # 247- $ 9,500 = 3,3 (Schulden zu Eigenkapital)

Lenders gerne eine Schulden zu Eigenkapital nahe 1 zu sehen, weil es zeigt, dass die Höhe der Schulden auf die Höhe des Eigenkapitals entspricht. Mit einem Verschuldungsgrad von 3,3, die meisten Banken würden wahrscheinlich nicht Darlehen, das Unternehmen in diesem Beispiel kein Geld mehr, bis entweder ihre Schuldenniveaus gesenkt wurden oder die Eigentümer setzen mehr Geld in das Unternehmen.

Menü