Interpretieren von Konten

Die Möglichkeit, eine Reihe von Firmenkonten zu verstehen und zu interpretieren ist nützlich, vor allem, wenn Sie in diesem Unternehmen zu investieren erwägen. Diese Schritte helfen Ihnen sicher eine Reihe von Konten nähern und geben Ihnen einige Tipps, wie die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu untersuchen, in denen Sie interessiert sind:

  1. Schaue auf die Getriebe eines Unternehmens.

    Mit anderen Worten, Blick auf die Höhe der Schulden in Eigenkapital, bei dem ein Unternehmen tätig ist. Wenn ein Unternehmen sehr darauf ausgerichtet ist, kann es nicht in der Lage, seine Schulden richtig schlechter Cash-Flow in Zeiten zu warten. Eigenkapitalquote des Unternehmens: Als Anleger sollten Sie bei der Schulden suchen.

    Schulden: Eigenkapitalquote = langfristige Verbindlichkeiten / Eigentümer das Eigenkapital

    Zum Beispiel, sagen, dass ein Unternehmen hat Schulden in Höhe von # 163-6000 und einem Eigenkapital von # 163-15,900. Das Verhältnis entspräche 0,38 (6000/15900). Dies bedeutet, dass das Unternehmen drei Mal mehr Eigenkapital zu Schulden hat. Lenders wie viel Eigenkapital um zu sehen, die Verschuldung des Unternehmens zu unterstützen, da sie wissen, dass das Geld, das sie auszuleihen wird viel sicherer.

  2. Denken Sie daran, dass eine ausreichende Cash-Flow-Erhaltung ist das, was ein Unternehmen im Geschäft hält, so die Liquidität eines Unternehmens zu untersuchen zu können, ist sehr wichtig.

    Dies sind die beiden Kennzahlen, mit denen Sie vertraut sein sollten, um bequem zu sein, die Bestimmung der Höhe der Liquidität innerhalb eines Unternehmens:

  3. Strom ratio

    Aktuelle Ratio = Umlaufvermögen / kurzfristige Verbindlichkeiten

    Das derzeitige Verhältnis testet die kurzfristige Zahlungsfähigkeit des Unternehmens - mit anderen Worten, die Fähigkeit, seine kurzfristigen Verbindlichkeiten zu tilgen. Das Verhältnis zeigt an, ob die Menge an Bargeld in der Bank (oder in der Hand), sowie die unmittelbaren Zahlungseingänge aufgrund von Schuldnern und zukünftige Verkäufe von Aktien, ausreichen wird, um die kurzfristigen Verbindlichkeiten zu bezahlen, die das Unternehmen hat. Die Unternehmen werden voraussichtlich eine Quote von mindestens 2 zu haben - mit anderen Worten, doppelt so viele Umlaufvermögen zu kurzfristigen Verbindlichkeiten.

  4. Säure-Test-Verhältnis

    Säure-Test-Verhältnis = (Bankguthaben / in der Hand + Schuldner) / kurzfristige Verbindlichkeiten

    Die Säure-Test-Verhältnis ist ein viel strenger Test der Liquidität eines Unternehmens. Der Säuretest schließt Lager und konzentriert sich auf die liquiden Mittel - das heißt, diejenigen, die am schnellsten in Bargeld umwandeln kann. Dies wird manchmal als "Quick-Ratio" bekannt.

    Die allgemeine Regel ist, dass die Säure-Test-Verhältnis mindestens 1,0 sein sollte, was bedeutet, dass die liquiden Mittel gleich kurzfristigen Verbindlichkeiten.

    Beispiel:

    Kasse # 163-3,500

    Schuldnern # 163-5,000

    Aktuelle Verpflichtungen # 163-7,975

    Säure-Test-Verhältnis = # 163-8,500 / # 163-7,975 = 1,06

  5. Der Return on Assets Verhältnis (ROA) ist ein Indikator dafür, wie profitabel ein Unternehmen ist in Bezug auf ihr Vermögen.

    Sie berechnen, dieses Verhältnis wie folgt:

    ROA = Nettogewinn / Bilanzsumme

    Angenommen, Ihr Unternehmen hat einen Nettogewinn von # 163-4,500 und es hat eine Gesamtvermögenswert # 163-18,875. Sie würden die ROA-Verhältnis zeigen, wie folgt:

    = # 163-4,500 / # 163-40,050

    = 11,2%

    Dies bedeutet, dass das Unternehmen 11,2 Prozent auf jedes Pfund Vermögen machte es hält.

    ROA kann variieren, je nachdem, welche Art von Industrie Sie sind in. Technologie Branchen sind eher eine niedrigere ROA zu haben, da ihre Gesamtvermögenswert viel höher im Verhältnis zu einer Service-Industrie ist, die überhaupt nicht viele Vermögen haben können.

Menü