Anlagevermögen abzüglich aufgelaufener Abschreibungen

Anlagevermögen von einem Unternehmen ist die All-inclusive-Begriff für das breite Spektrum der verwendeten langfristigen Betriebsvermögen - von Gebäuden und schwere Maschinen Büromöbel. Mit Ausnahme der Kosten für Land, die Kosten einer Anlage erstreckt sich über die geschätzte Nutzungsdauer auf die geschäfts- die zu jeder Periode zugeteilten Betrag genannt wird Abschreibungen.

Der Manager sollte wissen den Rechnungslegungsgrundsätzen des Unternehmens in Bezug auf das Anlagevermögen aktivierten (Die Kosten in einem Anlagekonto gebucht) und welche aufwands sofort (die Kosten vollständig auf Kosten zum Zeitpunkt des Kaufs erfasst).

Die meisten Unternehmen nehmen eine Kostengrenze, unterhalb derer kleinere Anlagevermögen (ein Schraubendreher, Hefter oder Papierkorb, zum Beispiel) aufgezeichnet werden, statt als Aufwand zu erfassen sind eine bestimmte Anzahl von Jahren abgeschrieben. Die Steuerung sollte der Manager warnen, wenn eine ungewöhnlich hohe Menge dieser geringen Kosten Anlagevermögen wurden zu Kosten im Laufe des Jahres ausgebucht, die einen erheblichen Einfluss auf das Endergebnis haben.

Der Manager sollte sich der allgemeinen Rechnungslegungsgrundsätze des Unternehmens sein, in Bezug auf die Schätzung Nutzungsdauer des Anlagevermögens und ob die lineare oder beschleunigte Verfahren der Zuweisung verwendet. Tatsächlich sollte der Manager eine große Stimme haben diese Richtlinien bei der Entscheidung, und nicht nur an den Controller verschieben.

beschleunigte Abschreibungsmethoden verwenden, kann in bestimmten Anlagevermögen führen, die vollständig abgeschrieben sind, aber immer noch im aktiven Einsatz. Diese Vermögenswerte sollten an den Manager gemeldet werden - obwohl sie eine Null Buchwert haben - so der Manager ist sich bewusst, dass diese Anlagewerte werden noch verwendet, aber kein Abschreibungsaufwand für ihre Verwendung aufgenommen wird.

Im Allgemeinen ist der Manager nicht die aktuellen Wiederbeschaffungskosten wissen müssen alle Anlagevermögen - nur diejenigen, die in naher Zukunft ersetzt werden. Zur gleichen Zeit, ist es sinnvoll, für die Manager einen Statusbericht über das Unternehmen Anlagevermögen zu erhalten, die mehr von einem Engineering-Ansatz als eine Bilanzierungsansatz nimmt.

Der Statusbericht enthält Informationen über die Kapazität, Effizienz betrieben wird, und projiziert verbleibende Lebensdauer der einzelnen großen Anlagevermögens. Der Statusbericht sollte sind geleaste Vermögenswerte, die nicht im Besitz des Unternehmens sind und die daher nicht im Anlagekonto enthalten.

Der Manager muss ein Versicherung zusammenfassenden Bericht für alle Anlagevermögen, die für Feuer und andere Unfall Verluste versichert sind, die die Art der Berichterstattung auf jeder Hauptanlage auflistet, Selbstbehalte, behauptet, im Laufe des Jahres, und so weiter. Außerdem muss der Manager eine Liste der verschiedenen Haftungsrisiken des Besitzes und die Anlagevermögens. Der Manager muss entscheiden, ob die Risiken versichert werden sollten.

Menü