Mit Blick auf die Abschreibungen Bilanzierungsmethoden

Der Abschreibungsaufwand Buchhaltung scheint einfach genug: Sie teilen die Kosten einer Anlage (mit Ausnahme der Flächen) unter der Anzahl der Jahre, dass das Unternehmen den Vermögenswert zu nutzen erwartet. Anstatt also eine riesige pauschale Kosten im Jahr zu haben, dass Sie den Kauf zu tätigen, laden Sie einen Bruchteil der Kosten für jedes Jahr der Vermögens- Lebensdauer als Aufwand zu erfassen.

Aber sollten Sie die Kosten teilen gleichmäßig über die gesamte Lebensdauer des Vermögenswertes oder berechnen Sie mehr auf bestimmte Jahre als andere? Wenn es Zeit ist von Anlagevermögen zu verfügen, können die Vermögenswerte haben einige Einweg oder retten, Wert. In der Theorie sollte nur Kosten abzüglich der Restwert abgeschrieben. Aber in der Praxis die meisten Unternehmen ignorieren Restwert und die Gesamtkosten einer festen Anlage abgeschrieben wird.

Hunderte Bücher wurden auf Abschreibungen geschrieben, aber das Buch, das wirklich zählt, ist der Internal Revenue Code. Der Internal Revenue Code nicht geben Ihnen Prognosen, wie lange Ihre Anlagevermögen wird letzte- es sagt Ihnen, nur das, was Linie Art von Zeit zu Steuerzwecken zu verwenden, als auch, wie die Kosten entlang dieser Zeitlinie zu teilen.

Das Steuerrecht kann jederzeit geändert werden, und Sie können auf dem Steuerrecht zählen extrem technisch. Die folgende Diskussion wird nur als grundlegende Einführung gedacht und schon gar nicht als steuerliche Beratung.

Die IRS-Regeln bieten zwei Abschreibungsmethoden, die für bestimmte Gruppen von Vermögenswerten verwendet werden können. Die Gebäude müssen nur eine Möglichkeit, abgeschrieben werden, sondern auch für andere Anlagevermögen können Sie Ihre Wahl:

  • *Die lineare Abschreibung: Mit dieser Methode teilen Sie die Kosten gleichmäßig auf die Jahre der geschätzten Lebensdauer des Vermögenswertes. Gebäude haben auf diese Weise abgeschrieben werden. Angenommen, ein Gebäude, das von einem Unternehmen gekauft kosten $ 390.000 und die Nutzungsdauer - nach dem Steuerrecht - ist 39 Jahre. Der Abschreibungsaufwand ist $ 10.000 (1/39 der Kosten) für jede der 39 Jahren.

    Sie können nach der linearen Methode für andere Arten von Vermögenswerten zu verwenden. Nachdem Sie sich für einen bestimmten Vermögenswert mit dieser Methode starten, können Sie nicht Ihre Meinung später auf eine andere Abschreibungsmethode ändern und wechseln.

  • Beschleunigte Abschreibung: Dieser Begriff bezieht sich auf mehrere unterschiedliche Arten von Verfahren. Was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie Frontlader Methoden, was bedeutet, dass Sie eine größere Menge an Abschreibungsaufwand in den ersten Jahren und eine kleinere Menge in den späteren Jahren berechnen.

    Der Begriff beschleunigt bezieht sich auch Nutzungsdauer auf die Annahme, die kürzer als realistische Schätzungen. (Nur sehr wenige Autos sind nutzlos, nach fünf Jahren, zum Beispiel, aber sie können vollständig über fünf Jahre für Einkommensteuerzwecke abgeschrieben werden.)

    Eine beliebte beschleunigte Verfahren ist die Doppel degressiven (DDB) Abschreibungsmethode. Mit dieser Methode berechnen Sie die lineare Abschreibung Preis, und dann verdoppeln Sie diesen Prozentsatz. Sie gelten, dass auf der degressiven über den Verlauf der Vermögens- Abschreibung verdoppelt Prozentsatz. Nach so vielen Jahren, wechseln Sie wieder zur linearen Methode, um sicherzustellen, dass Sie die vollen Kosten bis zum Ende der vorgegebenen Anzahl von Jahren an Wert verlieren.

Das Restwert von Anlagevermögen (die geschätzten Veräußerungswerte, wenn die Vermögenswerte an den junkyard genommen oder am Ende ihrer Nutzungsdauer verkauft) wird bei der Berechnung der Abschreibung für die Einkommensteuer ignoriert. Wenn ein Anlagevermögen bis zum Ende des gesamten Abschreibungs Leben gehalten wird, dann wird seine ursprünglichen Kosten vollständig abgeschrieben, und die Anlagevermögens von diesem Zeitpunkt an wird eine Null-Buchwert.

Vollständig abgeschriebene Sachanlagen werden mit allen anderen Anlagevermögen in externen Bilanzen gruppiert. Alle diese langfristigen Ressourcen eines Unternehmens sind in einem Asset-Konto berichtet genannt Sachanlagen (In der Regel nicht # 147-Anlagevermögen # 148-). Beachten Sie, dass die Kosten für Land nicht abgeschrieben werden. Die ursprünglichen Kosten von Land bleibt auf die Bücher, solange das Unternehmen die Eigenschaft besitzt.

Menü