Key Abschluss Unterschiede zwischen GAAP und IFRS

Die wichtigsten Abschlüsse sowohl erforderlich, die gemäß IFRS und GAAP sind ähnlich, aber die Art und Weise, in der die Zahlen berechnet werden manchmal unterscheiden. Außerdem erfordern IFRS-Standards nur zwei Jahren Daten für die Gewinn- und Verlustrechnung, Eigenkapitalveränderungsrechnung und Kapitalflussrechnung, während GAAP drei Jahren Daten für SEC registrierte erfordert.

Bilanz

GAAP-Standards erfordern, Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Eigenkapital, um die Liquidität in abnehmendem werden. Die Bilanz wird im Allgemeinen mit einem Gesamtvermögen gleich gesamten Verbindlichkeiten und Eigenkapital dargestellt.

IFRS-Richtlinien erfordern keine speziellen Format, sondern Einheiten erwartet werden lang- und kurzfristigen Vermögenswerte sowie kurzfristige und langfristige Verbindlichkeiten getrennt ausweist, ihre Bilanzen zu präsentieren, mit der Ausnahme, wenn die Liquidität Präsentation liefert relevante und zuverlässige Informationen.

Nach einer Überprüfung mehrerer Bilanzen der europäischen Unternehmen, schienen sie keine signifikanten Unterschiede in der Art und Weise wurde die Bilanz zu sein. Das Grundformat des Blattes GAAP Gleichgewicht scheint ziemlich gut global akzeptiert zu werden.

Gewinn- und Verlustrechnung

Die IFRS-Richtlinien vorschreiben, nicht ein Standardformat, aber GAAP macht die Verwendung eines einzelnen oder mehrstufigen Format erfordern. Der IFRS verbietet die Verwendung der Kategorie # 147-ao Erfolg, # 148- aber GAAP erlaubt eine außerordentliche Posten in der Gewinn- und Verlustrechnung.

Außerordentliche Posten sind definiert als beide selten und ungewöhnlich zu sein. Wenn zum Beispiel Goodwill als negatives Element gezeigt wird, wird es als außerordentlicher Posten der Gewinn- und Verlustrechnung aufgeführt.

Im Jahr 2007 und 2008, da die Finanzinstitute Goodwill aus Akquisitionen in dieser Kategorie setzen schlecht gegangen, weil der Hypothek Chaos und setzten sie in der Regel als außerordentlicher Posten nach unten. Durch die Trennung dieser Elemente aus dem operativen Ergebnis ergibt, kann ein Unternehmen seinen Nettogewinn besser aussehen zu lassen.

Das Aufschreiben Goodwill nicht mit dem Einsatz von Bargeld. Bargeld wird verwendet, wenn ein Unternehmen ein anderes Unternehmen für mehr als den Wert seines Vermögens kauft. Wenn dies vor vielen Jahren passiert ist, hat Auswirkungen auf sie nicht die Betriebsergebnisse des laufenden Jahres.

Aufstellung der erfassten Erträge und Aufwendungen (SoRIE)

Die SoRIE ist einzigartig auf IFRS, aber die Information wird an der Unterseite der Gewinn- und Verlustrechnung in Unternehmen die Einreichung Berichte nach den Regeln des GAAP, oder es präsentiert auf einem separaten Dokument mit dem Namen der gemeinsam gezeigt Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals. In jedem Fall stellt die Informationen, um die Gesamteinnahmen und die kumulierten Einkommen im Laufe der Zeit.

Hinweis: Beachten Sie, dass anerkannt ist mit einem buchstabiert s anstelle eines z. Die britische Schreibweise verwendet wird, weil der US-Unternehmen nicht verwenden diese Anweisung- es in erster Linie für Unternehmen in Europa ist, die eine britische Rechtschreibung verwenden.

Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals

Diese Aussage ist ähnlich sowohl in den IFRS und GAAP-Standards, es sei denn, ein außerhalb der USA. Unternehmen ein SoRIE Dateien. Diese Aussage ist nicht als separates Dokument nach GAAP-Regeln erforderlich. Ein Unternehmen kann wählen, die Informationen über Änderungen im Eigenkapital als Bestandteil des Anhangs zum Jahresabschluss zu präsentieren.

Geldflussrechnung

In beiden IFRS und GAAP-Regeln wird diese Aussage mit ähnlichen Überschriften dargestellt. Die IFRS gibt kaum Hinweise auf welche Informationen die Aussage enthalten muss.

GAAP gibt genauere Leitlinien für die die Kategorien müssen in jedem Abschnitt der Erklärung aufgenommen werden. Anweisungen können entweder nach der direkten oder indirekten Methode nach IFRS oder GAAP erstellt werden.

Menü