Vergleicht man den US-GAAP und IFRS Accounting-Systeme

Wenn Sie in den Schwellenländern sind zu investieren, müssen Sie über die weltweit zwei Hauptabrechnungssysteme zu wissen: Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) und den International Financial Reporting Standards (IFRS). GAAP wird hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, obwohl die Sicherheit und Exchange Commission sucht nach Umstellung auf IFRS bis zum Jahr 2015, das System in der Europäischen Union und vielen anderen Ländern verwendet. Viele Länder haben ihre eigenen Abrechnungssysteme, obwohl die meisten zu einem Hauptsystem entsprechen oder dem anderen, wie sie ihre Märkte moderner zu halten arbeiten.

Alle Abrechnungssysteme folgen Doppik Praktiken, die Transaktionen als Einnahmen oder Ausgaben, Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten zu kategorisieren. Die beiden primären Abrechnungssysteme haben einige Unterschiede zwischen ihnen, die die Ergebnisse beeinflussen können. Wenn Sie ein wenig über beide GAAP und IFRS zu verstehen, können Sie eine bessere Auswertung von Zahlen von Unternehmen, die keines der beiden Systeme folgen machen.

US-GAAP

GAAP werden von der Financial Accounting Standards Board (FASB gesetzt, oft ausgesprochen wie Fazz-Biene), Einer Organisation von Wirtschaftsprüfern, Finanzanalysten, und Regulierungsbehörden, die Bilanzierungspraktiken auszuarbeiten laufenden Veränderungen in den Märkten zu erfüllen. Jedes Mal, einige neue Ausgabe kommt, studiert das FASB das Problem, entwickelt eine vorgeschlagene Abrechnungsverfahren und sendet sie zur Überprüfung und Kommentare an verschiedene Nutzer von Abschlüssen, einschließlich Unternehmen und Analysten.

GAAP ermöglichen:

  • Glatte Darstellung des Ergebnisses: Eines der Markenzeichen von GAAP ist ein Schwerpunkt auf glatten Ertragsergebnisse von Jahr zu Jahr. Die Idee ist es, Investoren ein Gefühl der normalisierte Ergebnisse zu geben, anstatt die tatsächliche Bargeld in und auszahlen lassen. Zum Beispiel werden Steuern aufgrund gesetzlicher Raten berichtet, egal, was ein Unternehmen tatsächlich bezahlt. Kapital Einkäufe können über mehrere Jahre abgeschrieben werden, anstatt genommen als Aufwand im Jahr erworben.

    Obwohl die Ergebnisse geglättet werden sollen, schwanken sie von Quartal zu Quartal und von Jahr zu Jahr. Die Idee ist nicht das Ergebnis ziemlich so viel aussehen zu lassen, da die Investoren zu helfen, zu verstehen, was durchschnittlichen Kapitalausgaben oder durchschnittliche Besteuerung sein sollte.

  • Offenlegung: Ein Unternehmen muss seine Annahmen für verschiedene Ausgaben zu erklären. Alle blutigen Informationen sind in den Fußnoten zu den Jahresabschlüssen. Unter US-GAAP sind die Unternehmen verpflichtet, Informationen über ihre Buchhaltung Entscheidungen und ihre Ausgaben in den Fußnoten offen zu legen. Die Erläuterungen sind nicht leicht zu lesen, aber sie sind Schlüssel, das Geschäft und den Jahresabschluss für das Verständnis.

Im Vergleich GAAP und International Financial Reporting Standards

Die IFRS wurden im Jahr 2001 gegründet und wird von der Europäischen Union im Jahr 2005. Die Hoffnung angenommen ist, dass alle Welt Unternehmen diesen Standards bewegen werden die Investoren und Finanziers auf der ganzen Welt zu helfen, besser die finanzielle Situation der Unternehmen verstehen, die sie investieren, Geschäfte zu machen mit oder Kredit zu verlängern. Auch ein Standardsystem ist ein Anreiz für neu kapitalistischen Nationen, vor allem China, die Buchhaltung zu entwickeln, die internationalen Standards entspricht.

Die Philosophie hinter IFRS ist ähnlich GAAP, aber es gibt einige wichtige Unterschiede, wie in der folgenden Tabelle dargestellt:

Die Unterschiede zwischen IFRS und US-GAAP
ProblemIFRSUS-GAAP
Dokumente, die in den JahresabschlussBilanz
Gewinn- und Verlustrechnung
Die Entwicklung des Eigenkapitals
Geldflussrechnung
Fußnoten
Bilanz
Gewinn- und Verlustrechnung
Gesamtergebnisrechnung
Die Entwicklung des Eigenkapitals
Geldflussrechnung
Fußnoten
BilanzErfordert Trennung von Umlauf- und Anlagevermögen andliabilitiesEmpfiehlt Trennung von lang- und kurzfristigen Vermögenswerte andliabilities
Latente SteuernDargestellt als gesonderte Posten in der BilanzEingeschlossen mit Vermögenswerten und Schulden
Die Anteile anderer Gesellschafter (in der Regel Eigentum Positionen von significantbut nicht Mehrheit Investoren)Eingeschlossen im Eigenkapital als separate PositionInklusive der Verbindlichkeiten als separate Position
Außerordentliche Posten (Ereignisse, die auf einem regularbasis nicht auftreten)VerbotenErlaubt, wenn sie ungewöhnlich und selten sind
KontokorrentkrediteKann in bar aufgenommen werden, wenn im Cash Management verwendetGeladene als Finanzierungstätigkeit

Nur wenige dieser Unterschiede sind wahrscheinlich zu verursachen die großen Veränderungen in jedem Unternehmen ein Unternehmen mit sehr guten Ergebnissen nach GAAP berichteten ergebnis- werden unter IFRS nicht schrecklich aussehen, es sei denn, es diese Ergebnisse mit einem außerordentlichen Posten bekam, die ein Ereignis, das nicht stattfindet in regelmäßigen Abständen wie eine Fusion oder eine Restrukturierung von Unternehmen. Und weil außerordentlichen Posten offenbart sind, jemand auf den Jahresabschluss der Suche wäre in der Lage, die Anpassung leicht zu machen.

Menü