Die Grundsätze des parlamentarischen Verfahrens nach Robert Regeln

Parlamentarische Verfahren

bezieht sich auf die in den Sitzungen verwendet Praktiken Dinge geordnet und geben jeder eine faire Chance zu halten, gehört zu werden. Robert Regeln wird im Allgemeinen als das angesehen Kodifizierung (Oder systematische Anordnung) dieser Verfahren.

Parlamentarische Verfahren basiert auf Parlamentsrecht. Insbesondere ist das parlamentarische Verfahren das Parlamentsrecht Sie zusammen mit Sonderregeln in Ihrer Organisation folgen der Reihenfolge Sie nur für Ihre Gruppe. Das breite Konzept der Parlamentsrecht, wenn auch nicht tatsächlich Gesetz im Sinne der Statuten und der Rechtsprechung, der Körper ist von anerkannten Regeln und Praktiken der beratenden Versammlungen aller Art und Größen.

Die grundlegendsten Regeln über die Interaktion mit anderen sind die Grundlage dessen, was Sie im Sinne kann hören gemeinsame Parlamentsrecht. Das ist eine Sammlung von Regeln und Gewohnheiten, von denen viele wissen Sie, zu verstehen, und jeden Tag nutzen, auch wenn man nie wirklich über sie denken viel.

Die Regeln in Robert Regeln sind in Prinzipien der parlamentarischen Gesetz, das berücksichtigen die Rechte der Mehrheit, die Minderheit, das Individuum, jegliche abwesenden Mitglieder, und die kollektiven Rechte aller dieser Gruppen eine solide Grundlage.

Fundamentale Prinzipien

Ein Grundprinzip der parlamentarischen Gesetzes ist, dass eine beratende Versammlung ist eine eigenständige Einrichtung, die die Freiheit genießt ihr Geschäft im Einklang mit ihren eigenen Bestimmungen für die Rechte seiner Mitglieder und hat sich als eine Baugruppe zu führen. Es ist frei, seine eigenen Regeln zu erlassen, wählen ihre Führung, delegieren alle oder einen Teil ihrer Autorität zu seiner Führung und behalten auch immer die Kontrolle über das Geschäft, die es wünscht.

Zwei weitere Prinzipien sind so nah am Herzen der Dinge, die Robert Regeln auch sie nennt Grundprinzipien des parlamentarischen Rechts. Die Regeln, die diese Prinzipien verkörpern kann niemals ausgesetzt werden. Der einzige Weg, diese Regeln zu Ihrer Gruppe zu vermeiden, gelten ist anders in Ihrer Satzung vorzusehen. Diese Grundprinzipien sind wie folgt:

  • Das Wahlrecht beschränkt sich auf die Mitglieder, die eine Abstimmung in einer Sitzung während der Zeit vorhanden sind, ist tatsächlich genommen. Deshalb, auch wenn die Abstimmung einstimmig,

  • Die Regeln können nicht ausgesetzt werden ein Recht zu geben, zu einem Nichtmitglied zu wählen.

  • Kumulative Abstimmung ist nicht gestattet.

  • Briefwahl ist verboten.

  • Nur eine Bewegung kann zu einem Zeitpunkt betrachtet werden. (Sie können, haben jedoch mehrere Fragen auf einmal anhängig.)

  • Weitere Grundsätze der parlamentarischen Recht

    Zusätzlich zu der geätzten-in-Stein fundamental Grundsätze enthält Parlamentsrecht die folgenden allgemeinen Grundsätze:

    • Die Mehrheit Regeln, aber erst nach der Minderheit Bereitstellung gehört zu werden. Der einzige Weg, ein Mitglied zu verhindern, gehört zu werden ist durch eine Zweidrittelmehrheit der gesamten Gruppe Diskussion zu stoppen.

    • Auch wenn es nicht immer ratsam für sie, dies zu tun, hat jede Person oder Minderheitsfraktion das Recht vor, alle rechtlichen Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Position von der Gruppe angenommen zu haben. Diese Maßnahmen können jedoch nicht in einer solchen Art und Weise getroffen werden als störend für den Frieden der gesamten Gruppe zu sein.

    • Eine höhere Stimmrechtsschwelle erforderlich ist, als eine Regel zu ändern, es in erster Linie zu verabschieden. Diese Anforderung schützt gegen die Instabilität der wechselnden Regeln, die leicht mit geringen Änderungen in Anwesenheit von Meeting zu Meeting entwickeln können.

    Menü