Wenn Regeln Conflict: Robert Regeln für Präzedenz

Wenn Sie Robert Regeln Verwendung mit verschiedenen Arten von Regeln zu umgehen, müssen Sie wissen, wann welche Regel zu folgen. Zu den Grundregeln, dann sind diejenigen, die die Rangfolge der verschiedenen Regeln definieren, die eine Organisation erstellt:

  • Charta: Die Charta, wenn Sie eine haben, herrscht. Nichts außer einem Richter oder dem Gesetz des Landes ersetzt es. Glücklicherweise ist eine Charta der Regel ziemlich knapp und arbeitet wie ein Franchise. Es ist ein Zuschuss der Autorität des Staates (wenn Ihre Gruppe integriert ist) oder eine bessere Organisation (wenn Ihre Gruppe eine konstituierende Einheit eines größeren Kreises ist). Eine Charta der Regel sind die wenigen Bedingungen, unter denen Sie arbeiten müssen, aber es bietet in der Regel für Ihre Organisation speziell auf Ihre Organisation zugeschnitten Satzung unterliegen, aber denen nicht mit den Bestimmungen der Charta in Konflikt stehen können.

  • Bylaws: Auch wenn die Statuten der wichtigste Satz von Regeln für die Festlegung der Organisation und ihrer Governance, der Inhalt der Satzung enthalten bleibt verbindlich und durchsetzbar nur soweit es nicht mit Ihrem Charter in Konflikt geraten. Wenn Ihre Gruppe nicht eingebaut ist oder nicht Gegenstand einer Charter, dann sind die Statuten der ranghöchste Regeln Ihrer Organisation. Egal was passiert, kann keine Regeln der Ordnung oder Stehen Regeln immer, wenn sie im Widerspruch mit Ihren Statuten in irgendeiner Weise durchgesetzt werden.

    Da Statuten spezifischen Merkmale der Organisation selbst definieren - auch (in den meisten Fällen), die die parlamentarische Autorität wird von der Organisation verwendet werden - Statuten so wichtig sind, dass sie nicht ohne vorherige Ankündigung und die Zustimmung einer großen Mehrheit Ihrer geändert werden Mitglieder.

  • Besondere Regeln der Ordnung und der Geschäftsordnung: Besondere Regeln der Ordnung und stehen Regeln haben völlig unterschiedliche Anwendungen und Einsatzbereiche, aber sie Rang zusammen, wie unmittelbar nach Statuten unterordnen, weil sie eine bestimmte Sache gemeinsam: Sie enthalten einzelne Regeln (von denen jede in der Regel getrennt von den anderen Regeln in der Annahme Klasse) auf die spezifischen Bedürfnisse der Organisation auf der Grundlage einer spezifischen Zweck zu erfüllen, für die die Regel angenommen wird.

  • Robert Regeln (parlamentarische Autorität): Robert Regeln ist eine parlamentarische Handbuch, und wenn Ihre Organisation es als Ihre parlamentarische Autorität angenommen hat, dann Robert Regeln ist bindend für Ihre Gruppe. Aber es ist nur verbindlich, soweit sie nicht in Konflikt mit der Charta ist, Statuten, spezielle Regeln der Ordnung, oder Stehen Regeln.

  • Brauch: Custom ist im Grunde Verfahren, die nicht überall geschrieben werden, aber in der Praxis gefolgt, als ob sie Regeln geschrieben wurden.

    Custom ist als verbindlich als eigentlichen Regeln mit einer Ausnahme: Wenn eine schriftliche Regel das Gegenteil existiert, auch in der parlamentarischen Autorität, dann der Brauch muss nachgeben, sobald der Konflikt auf die Mitgliedschaft durch einen Antrag hingewiesen. Der einzige Weg, um diese Ausnahme ist, wenn ein Sonderregel der Ordnung wird angenommen das benutzerdefinierte formal im Körper schriftlichen Regeln zu platzieren.

Menü