Wie man die Daten Komponente Bericht eines Business Analysis Bauen

In einem Business-Analyse-Bericht, möchten Sie Anforderungen in vier zu brechen Ader

Menu

Komponenten: Daten, Verfahren, externe Dienstleister / Akteure und Geschäftsregeln. Dies wird jene Akteure Lesen Ihres Berichts auf Null in ihrer eigenen spezifischen Fachgebiet ermöglichen.

Die Daten sind Informationen, die häufig gespeichert wird. Ob große Daten (wie Volumen und Volumen von Multimedia- oder Echtzeit-Informationen) oder kleine Alltagsdaten (wie Rechnungen, Rechnungen, Verkauf Projektionen und Personalakten), Anforderungen für die Geschäftsdaten ist zu definieren, was jedes Stück von Daten ist, was es ist für, was es bedeutet, wie es dargestellt wird, und welche Beziehung hat es auf andere Teile der Daten.

Sie speichern typischerweise Informationen in einer Datenbank mit sowohl einem physikalischen und einem logischen Entwurf. Die Datenbank ist ein physischer Ort mit Strukturen (Tabellen und Spalten), die Erfassung und organisieren alle seine Daten. Physische Datenbankentwürfe stellen die technischen Anforderungen für howthe Geschäftsdaten gespeichert werden, und diese werden häufig von den Datenbankadministratoren oder Daten Ingenieuren entworfen.

Das logisch Design spiegelt whatthe Lösung der funktionalen Datenanforderungen sind die geschäftlichen Anforderungen zu unterstützen. Es nennt sich logisch, weil es logisch zeigt, wie das Geschäft über die Daten und die miteinander verbundenen Beziehungen aus der Sicht der Unternehmen denkt. Der Business Analyst definiert häufig logische Darstellungen von Datenanforderungen, nachdem die Informationen aus den Geschäfts Beteiligten ausgelöst wird.

Geschäftsdaten aus der logischen Perspektive definieren präsentiert drei wichtigsten Anliegen: die Entitäten, ihre Attribute und die Beziehungen zwischen ihnen.

Das Geschäft kann eine Menge wertvolle Informationen gespeichert werden sollen, aber wenn es um die Frage der Lagerung kommt und ob das Geschäft Überblick zu behalten würde zahlen, müssen Sie Ihre Stakeholder zu drücken über ihre Datenanforderungen zu denken, sorgfältig zu erinnern, dass Daten gespeichert sind, müssen gepflegt, verwaltet, verfolgt, validiert und abgerufen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Stakeholder durch die finanziellen Auswirkungen ihrer Datenanforderungen müssen gehen.

Entities

Entities die größten Stücke von Geschäftsdaten sind, und sie zu großen Informationselemente darstellen. Ein Unternehmen ist eine eindeutig identifizierbare Person, einer Sache oder Konzept, das das Unternehmen kümmert sich um und will Informationen zu speichern. Entity Daten werden in Tabellen gespeichert werden, sondern als eine Anforderung, ein Unternehmen ist ein benannter Substantiv, durch eine textuelle Definition beschrieben.

Attribute

Benannt mit Substantiven oder Nominalphrasen, Attribute fangen die vielen Details zu einer Einheit bekannt. Sie werden als Spalten in einer Tabelle gespeichert und sind Informationen, typischerweise auf Bildschirmen enthalten, Webseiten und Berichte. Die wichtigsten Arten von Attributen sammeln Informationen über die Geschäftsdateneinheiten.

Um deutlich zu machen, welche Attribute Datenfelder beschreiben, für die Unternehmen, Business-Analysten gemeinhin mit dem Namen ihres Unternehmens in Groß Präfix Attribute. Einige Beispiele sind EMPLOYEE.first Name, EMPLOYEE.last-Namen und BUSINESS-UNIT.name.

Über die Geschäftsinformationen, müssen Sie auch mit Attributen der Attribute betroffen sein. Diese Eigenschaften beschreiben die Meta-Daten über ein Unternehmen und seine Attribute. Meta-Daten Die Daten sind im Wesentlichen Daten zu. Attribute aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu speichern Geschäft Informationen über die Entitäten, sondern Attribute aus einer Anforderungen Perspektive speichern Informationen über die physikalischen Eigenschaften der einzelnen Datenfelder innerhalb der Tabelle.

Deutlich zu identifizieren, was diese Eigenschaften ist von entscheidender Bedeutung für die Datenanforderungen und für das entsprechende Verhalten der Lösung zu gewährleisten. Diese Unterattribute sind Einzigartigkeit und Mächtigkeit:

  • Einzigartigkeit: Die erste Frage, über ein Attribut beantwortet werden, ob es für jedes Vorkommen einzigartig ist. wenn das Attribut PERSON.first-name als einzigartiges Attribut beispielsweise angegeben wird, ein und nur ein Vorkommen dieser Einheit kann diesen Wert haben. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten innerhalb der Lösung erfasst wird, dann keine andere Person in der Datenbank auftreten, können den gleichen Vornamen wie Sie haben - je.

  • Kardinalität: Die zweite und die dritte Frage mit der Mächtigkeit des Attributs befassen (ob ein Attribut kann oder muss Null, haben ein oder mehrere Werte). Zunächst müssen Sie bestimmen, ob das Attribut ein Pflichtfeld ist: Muss Daten für dieses Attribut erfasst werden, oder kann der Attributwert leer gelassen werden? Wenn das Attribut optional ist, muss keine Daten erfasst werden - Rohlinge in Ordnung sind.

    Wenn das Attribut obligatorisch ist, muss etwas eingegeben werden oder ein Fehler auftritt. In dem Vornamen Beispiel, wenn Vorname obligatorisch ist, müssen Sie einen Namen irgendeiner Art geben. Sie können nicht, dass jemand in die Datenbank eingeben und nicht wissen, und notieren, was seinen Vornamen ist.

    Die dritte Frage bezieht sich auf die Wiederholung. Wenn ein Attribut hat oder Wiederholung erlaubt, dann erwartet das Unternehmen mehrere gültige Werte für dieses Attribut zu sammeln. Sie müssen prüfen, ob das Unternehmen einen Einzelwert-Feld beschreibt -, wo das Unternehmen eine hat und nur eines dieser Dinge - oder ob das Unternehmen das Attribut kann viele dieser Attribute beschreibt.

    Repetitive Attribute werden häufig verschiedene Arten von den gleichen Attributen oder den gleichen Attributen über verschiedene Zeitpunkte zu sammeln, damit Stakeholder verwendet. Ein Beispiel eines sich wiederholenden Attribut ist Person.Address.

    Denken Sie darüber nach, wie viele Adressen eine Person haben kann: eine Heimatadresse, eine Anschrift, eine Lieferadresse sie für Lieferungen bevorzugen, eine Rechnungsadresse, und vielleicht sogar eine Urlaubsadresse.

Beziehungen

Die letzte große Besorgnis in Datenanforderungen ist die Beziehung der Daten zu anderen Teilen von Daten in einer Datenbank. Beziehungen werden definiert durch die Verwendung Schlüssel, oder Beziehung Kennungen, die Datentabellen miteinander zu verbinden. Sie sind auch Attribute, aber sie sind spezielle Attribute, indem sie eindeutige Kennungen für einzelne Datenelemente liefern und bezeichnen Beziehungen ein Unternehmen auf andere Unternehmen oder Attribute.

Datenbeziehungen haben auch Kardinalität definiert. Sie müssen festlegen, ob eine Beziehung vorhanden sein muss (zum Beispiel, wenn Gehaltsdaten erfasst wird, muss er mit einem Mitarbeiter in Beziehung gesetzt werden) oder optional (eine Person kann oder auch nicht eine abhängige haben), und ob eine Beziehung, die voraussichtlich existiert zwischen den verbundenen Unternehmen repetitiv sein (eine Person, die eine Beziehung zu mehr als einer abhängigen haben kann).

Menü