Wasser-Polo-Events in den 2012 London Olympischen Sommerspiele

Wasserball-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen London 2012 ist der 29. Juli bis 12. August statt am Olympic Park Water Polo Arena. Bis zu 12 Länder können ein Herren-Team geben und 8 Ländern kann ein Frauen-Team ein.

Um den Uneingeweihten Beobachter sieht Olympia Wasserball wie das, was Sie bekommen können, wenn Sie Volleyball kombiniert, Basketball, Fußball, Handball und Synchronschwimmen in einem. (Im Gegensatz zum Land-basierte Version von Polo sind keine Pferde beteiligt.) Herren-Wasserball war ein Teil der modernen olympischen Wettbewerb seit 1900 Spiele in Paris und war einer der ersten Mannschaftssport 'Olympischen Spiele. Frauen-Wasserball wurde später 2000 bei den Spielen in Sydney 100 Jahre eingeführt.

Entwickelt in Großbritannien in den 1800er Jahren und die meisten direkt in der Sportart Rugby verwurzelt ist, wurde Wasserball als "Wasserball" zunächst bekannt. Weil es eine große Auswahl an sportlichen Fähigkeiten erfordert, ist Wasserball eine sehr herausfordernde Mannschaftssport, und seine Spieler gehören zu den Stärksten der Passform. Zum Beispiel wird das Spiel in mindestens 6 Meter Wasser gespielt und wenn man den Torwart sind, werden Sie nie auf dem Boden stehen. Somit sind die Spieler ständig in Bewegung Wassertreten, auch wenn sie nicht den Ball Handling. Die durchschnittliche Spiel erfordert etwa 3 Kilometer Schwimmen!

Ein Team von sechs Feldspieler und ein Torwart darf auf einmal im Wasser sein. Das Team arbeitet zusammen, um den Ball zu bewegen (etwa die Größe eines Volleyball) nach unten dem Spielfeld und in die Netzpunkte, ähnlich wie Fußball oder Hockey zu schießen, aber mit den Händen anstatt Füße oder Stöcken. Um das Spiel noch schwieriger machen, können die Spieler berühren nur den Ball mit einer Hand zu einem Zeitpunkt (mit Ausnahme der Torwart). Der Torwart ist auch der einzige Spieler stehen gelassen tatsächlich auf dem Boden des Beckens (vorausgesetzt, es ist flach genug).

Das Spiel beginnt mit einem Swim-off: Jedes Team startet mit Spielern aus jedem Team einen Sprung ins Wasser und in dem Bemühen um die Mitte Schwimmen Kontrolle über den Ball zu gewinnen, die der Schiedsrichter (wie ein Sprungball im Basketball) in den Pool fällt. Wie es auch in Basketball, muss der Ball in Bewegung zu halten und kann nicht an einem Ort für lange gehalten werden. Spieler den Ball voran tiefem Feld, indem sie mit ihm vor ihnen schwimmen oder es zu einem Mitspieler übergeben.

Ein Spiel besteht aus vier periods- in Olympia Wasserball, jede Periode 8 Minuten lang. Das Team mit den meisten Punkten am Ende des Spiels gewinnt. Wenn die Partitur gebunden ist, zwei 3-minütigen Verlängerung Perioden gespielt werden. Wenn das nicht ausreicht, um die Bindung zu brechen, bestimmt ein Elfmeterschießen den Sieger.

Anders als die Torhüter, die Spieler nicht spielen eine bestimmte Position im Laufe des Spiels. Stattdessen übernimmt jeder Spieler unabhängig von Position im Moment benötigt wird. Die sieben Positionen für jedes Team gehören:

  • Das Center oder Loch-Set (1) leitet die Strategie des Teams von der Mitte des aktiven Spielfeld

  • Das Flügel (2) spielen das vordere Drittel des Feldes, ähnlich einem nach vorn im Basketball

  • Das wohnungen oder Treiber (2) helfen, den Ball zu bewegen, zu tiefem Feld und decken den Bereich Mittelfeld

  • Das Punkt (1) am weitesten entfernt von dem Ziel positioniert und hilft dem Torwart den Rückraum verteidigen

  • Das Torwart (1) verteidigt sein Team Netz und blockiert Schüsse auf das Ziel ausgerichtet, das andere Team von Scoring zu verhindern.

Für eine Übersicht über die in der Regel, die die Spieler auf die Heimmannschaft Bekleidung nummeriert dunkelblau oder schwarz-Kappen und die Besucher tragen weiße Mützen nummeriert. Goalies für beide Mannschaften tragen rote "# 1" Caps. (Einige Farbausführungen können zugelassen werden.) Diese Kappen schützen auch die Köpfe und Ohren der Spieler.

Wasserball spielt neigt dazu, sehr aggressiv zu sein. Fouls, Strafen und Auswürfe sind üblich. Wenn ein Spieler ein Foul begeht, muss er oder sie den Ball aufgeben. Ein aggressiver Foul kann in einem kurzen Ausstoß von 20 Sekunden zur Folge haben. Ein Spieler kann bis dreimal ausgestoßen werden, bevor sie für den Rest des Spiels ausgestoßen wird. Wenn jedes Foul des Spielers wird als Brutalität, wie einen anderen Spieler, wird der Spieler sofort für die Dauer des Spiels ausgeworfen Stanzen.

Für die Olympischen Spiele 2012 in London, den Herren des Spiels ist 20 Meter breit und 30 Meter lang- die Frauen 20 Meter breit und 25 Meter lang ist. Das Wasser ist 2 Meter tief. Jedes Ziel ist 90 Zentimeter hoch und 3 Meter breit.

Besuchen Sie die Website des offiziellen Organ des Sports, die Internationale Schwimmverband (FINA), für weitere Informationen über Olympic Wasserball.

Menü