Beach-Volleyball-Events an den 2012 London Olympischen Sommerspiele

Männer und Beach-Volleyball der Frauen wurde Olympische Sportarten 1996 bei den Spielen in Atlanta sanktioniert. Beach-Volleyball, zusammen mit Musik von den Beach Boys und Filme wie Beach Blanket Bingo

, wurde sehr beliebt in den l950s und 60er Jahre. Die Indoor-Version von Volleyball wurde kurz vor der Wende des 20. Jahrhunderts, und der Sand, rough-and-tumble Outdoor-Version namens Olympic Beach Volleyball folgte dicht hinter geboren.

Beachvolleyball Grundlagen

Beide Versionen des Sports - Innen-und Strand - folgen Sie den gleichen grundlegenden Regeln und Zielen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Olympic Volleyball pro Seite der Halle auf einer festen Oberfläche mit sechs Spielern gespielt, während Olympic Beach Volleyball ist in den Sand mit nur zwei Spieler pro Seite gespielt.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Größe des Spielfeldes. Da gibt es nur zwei Spieler die gesamte Hälfte Gericht, das Beach-Volleyball-Spielfeld zu verteidigen, ist etwas kleiner. Regelmäßige Volleyballplätze sind 9 Meter von 18 Meter- Beachvolleyballplätze sind 8 Meter um 16 Meter.

Das Netz, das über den mittleren Punkt erstreckt, ist die gleiche Höhe für beide Sportarten: 2,43 Meter hoch für Männer und 2,24 Meter für Frauen. Zwei Teams stehen sich auf beiden Seiten des Netzes. Das Ziel ist es, den Ball auf der gegnerischen Seite des Netzes zu landen.

Hier ist, was während eines Spiels zu erwarten:

  1. Zunächst spielen, ein Spieler auf einem Team dient der Ball indem sie sie mit einem Schlagen Hand die Kugel (hoffentlich) über das Netz geht und in das Territorium des Empfangsteam. Das Team kann dann schlagen, stoßen, oder auf andere Weise berühren (aber nicht werfen oder fangen) den Ball nur drei Mal in den Prozess zurück über das Netz zurückzugeben. Kein Spieler kann den Ball zweimal hintereinander berühren.

  2. Das Spiel geht weiter mit dem Ball hin und her über das Netz wird volley, bis eine Mannschaft schlägt es zurück oder bis ein Fehler auftritt (wie der Ball außerhalb der Grenzen der Landung). Das letzte Team, einen Ball zu berühren, die außerhalb der Grenzen landet verliert den Volley.

  3. Wenn die Mannschaft, die den Ball volley gewinnt serviert, Gäste sie einen Punkt und weiter zu dienen. Wenn die annehmende Mannschaft den Volley gewinnt, übernehmen sie die dienen (sind aber nicht einen Punkt vergeben).

Beach-Volleyball-Athleten müssen sehr agil und in der Lage sein, zu springen, tauchen, und machen gewagte bewegt, um den Ball im Spiel zu halten. Mit nur zwei Spieler pro Seite, ist Teamarbeit zum Erfolg von wesentlicher Bedeutung.

Olympic Beach Volleyball Wettkampfformat

Beachvolleyball-Medaille Spiel für die Olympischen Spiele 2012 in London wird Samstag, 28. Juli bis Donnerstag, 9 August 2012 durchgeführt werden, an der Horse Guards Parade, in der Nähe von Trafalgar Square. Achten Sie darauf, die offizielle prüfen Zeitplan für jederzeit Änderungen.

Jedes Land ist auf eine für Männer und eine Frauen-Team, und jedes Team ist begrenzt auf vier Athleten (zwei Spieler sowie zwei U-Boote). Für beide Männer und Frauen-Wettbewerbe, die 24 teilnehmenden Teams werden in sechs Pools von vier geteilt.

Das Turnier beginnt mit einer vorläufigen Round-Robin-Wettbewerb innerhalb der pools- 16 Mannschaften in die Ko-Phase zu bewegen. Dass vier der Siegerrunde Teams zum semifinals- voran die beiden Halbfinalisten Gewinner dann für das Gold und Silber konkurrieren medals- die beiden verlieren Mannschaften gegenseitig für die Bronze spielen.

Ein Wettbewerb zwischen zwei Beach-Volleyball-Teams heißt ein Spiel. EIN Spiel Gewinner ist der erste zwei von drei Spiele zu gewinnen oder Sets. Ein Satz endet, wenn das erste Team, eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht (mit mindestens einer 2-Punkt-Marge). Im Olympic Beach Volleyball Medaille Wettbewerb, die ersten beiden Sätze von einem Match bis 21 gehen Punkte- den entscheidenden dritten Satz bis 15 Punkte geht.

Um mehr über Olympic Beach Volleyball zu erfahren, besuchen Sie die Website des Leitungsgremiums des Sports, die Internationale Volleyball-Verband (FIVB).

Menü