Volleyball an den 2012 London Olympischen Sommerspiele

Sie würden nicht wissen, von Olympic Volleyball-Wettbewerb heute zu beobachten, aber diese aggressive, wettbewerbsintensiven Mannschaftssport (ursprünglich genannt Mintonette

) Wurde zunächst in einem YMCA in Massachusetts für ältere Mitglieder entwickelt, die auch körperlich Basketball zu finden waren anspruchsvoll. William G. Morgan geschaffen, das Spiel im Jahr 1895, nachdem er von seiner College-Freund James Naismith inspiriert, die Basketball vier Jahre zuvor entwickelt hatte.

Volleyball explodierte in der Popularität im ganzen Land und der ganzen Welt. Es wurde vollständig entwickelt sind, sanktioniert und bereit für Olympia-Wettbewerb in weniger als 70 Jahren. Die erste olympische Medaille Wettbewerbe wurden für beide Männer und Frauen-Volleyball bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio statt. Volleyball ist nun in der Tat, eine der fünf größten organisierten Sport in der Welt!

Volleyball bei den Olympischen Sommerspiele 2012 findet zwischen dem 28. Juli und 12. August an der Earls Court Exhibition Centre in London. Achten Sie darauf, die offizielle prüfen Zeitplan für jederzeit Änderungen.

Olympia-Volleyball-Grundlagen

Eine olympische Volleyball Spielfeld, eine so genannte Gericht, ist 9 Meter breit und 18 Meter ein Netz gespannt zwischen zwei Polen lang- über seine Breite das Gericht in zwei Hälften teilt. (Das Netz für Volleyball der Männer ist 2,43 Meter hoch für Frauen Streichhölzer, ist es 2,24 Meter.)

Hier ist, was Sie bei einem Spiel sehen werden:

  1. Zwei Teams von sechs Spielern stehen sich auf beiden Seiten des Netzes. Die Teams bilden jeweils eine Vorder- und Rückleitung von drei Spielern je. Das Ziel, ähnlich wie Tennis oder Handball, ist es, Punkte durch den Ball auf der gegnerischen Seite des Netzes zu landen.

  2. Ein Spieler in einem Team dient den Ball von der rechten hinteren Ecke des Gerichtsaufschlagende Mannschaft, indem sie es mit einer Hand die Kugel (hoffentlich) geht über das Netz und in das Aufnahmeteam Territorium zu treffen. Das Team kann dann schlagen, stoßen, oder auf andere Weise berühren (aber nicht werfen oder fangen) den Ball nur drei Mal in den Prozess zurück über das Netz zurückzugeben.

    Strategisch würden diese drei erlaubt berührt den Ball am idealsten einen ersten Touch gehören, die den Ball verlangsamt, nachdem sie über das Netz kommt, wird es unter Kontrolle, und leitet sie weiter. Der zweite Spieler manipuliert und dann den Ball in eine gute Position (Sets it) für die dritte Spieler aggressiv Spitze den Ball und zwingt ihn, über das Netz zurück, hoffentlich mit einer Geschwindigkeit und Winkel, die die Gegner von der Rückkehr es zu verhindern.

  3. Das Spiel geht weiter mit dem Ball hin und her über das Netz wird volley, bis eine Mannschaft schlägt es zurück oder bis ein Fehler auftritt (wie der Ball außerhalb der Grenzen der Landung). Das letzte Team, einen Ball zu berühren, die außerhalb der Grenzen landet verliert den Volley.

    Wenn die Mannschaft, die den Ball volley gewinnt serviert, Gäste sie einen Punkt und weiter zu dienen. Wenn die annehmende Mannschaft den Volley gewinnt, übernehmen sie die dienen (sind aber nicht einen Punkt vergeben). Offensichtlich ist es wichtig, die dazu dienen, behalten, da es der einzige Weg ist, zu punkten.

  4. Mit jeder neuen Portion Gelegenheit, drehen sich die Positionen der Spieler clockwise- damit jeder Sportler jede Position an einem gewissen Punkt spielt. Somit müssen alle Mitglieder des Teams gleichermaßen sowohl auf Offensive geschickt werden (Attacke) Und Verteidigungszüge und Strategien.

    Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Team einen Libero zu verwenden entscheidet, ein Spieler, der in der Verteidigung spezialisiert und selten macht bewegt sich wie Spick angreifen. Der Libero trägt eine andere Farbe einheitlich, so dass die Spieler einfach auf dem Platz zu identifizieren. Jedes Team darf nur ein Libero haben.

Volleyball Athleten müssen auf ihre Füße schnell, wendig, denken sein, und in der Lage sein, hoch zu springen. Wie Basketball, haben größere Spieler viele Vorteile gegenüber kürzeren, weil sie näher an die Spitze des Netzes sind.

Olympia-Volleyball-Wettbewerb Format

Eine olympische Volleyball-Wettbewerb zwischen zwei Mannschaften heißt ein Spiel. EIN Spiel besteht aus bis zu fünf Spiele oder Sets. Anstatt zeitlich Perioden, endet ein Volleyball-Set, wenn das erste Team eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht (mit mindestens einer 2-Punkt-Marge). Im olympischen Wettbewerb, gehen die ersten vier Sätze bis 25 Punkte und der fünfte Satz geht bis 15 Punkte. Unabhängig davon, welches Team gewinnt mehr der Sätze das Spiel gewinnt.

Zwölf Mannschaften konkurrieren jeweils in der Männer und Frauen-Wettbewerbe. Jedes Land ist auf eine für Männer und eine Frauen-Team, und jedes Team ist auf 12 Athleten (sechs Spieler plus sechs U-Boote).

Die 12 teilnehmenden Teams werden in zwei Pools aufgeteilt. Das Turnier beginnt mit einem Round-Robin-Wettbewerb innerhalb der pools- die besten acht Teams (zwei aus jedem Pool) auf die Ko-Phase zu verschieben, wo vier weitere Teams eliminiert werden. Die vier Siegerteams zum semifinals- voran die beiden Halbfinalisten Gewinner dann für das Gold und Silber konkurrieren medals- die Verlierer einander für die Bronze spielen.

Um mehr über die Olympischen Volleyball zu erfahren, besuchen Sie die Website des Leitungsgremiums des Sports, die Internationale Volleyball-Verband (FIVB).

Menü