Erzählen Sie Ihren Kindern über die Scheidung

Kinder fürchten oft, dass sie einen ihrer Eltern in einer Scheidung verlieren oder dass ihre Eltern sie verlassen und sie werden sich selbst überlassen haben. Daher müssen beide von Ihnen in Ihren Worten und Taten zu vermitteln, dass sie immer für sie da sein wird.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Beteuerungen und Versprechungen sind mehr als heiße Luft. Ansonsten werden Ihre Kinder mißtrauisch von Ihnen und zynisch über Ihre Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

Einigen Sie sich auf, was Sie sagen wollen

Am besten ist es, wenn Sie und Ihr Ehepartner können sich die Zeit nehmen, um zu bestimmen, was Sie über Ihre Scheidung sagen werden, bevor Sie mit Ihren Kindern sprechen. Holen Sie sich Ihre Geschichte gerade so, dass man einander nicht widersprechen oder argumentieren, während Sie die Nachricht, um Ihre Kinder brechen. Wenn Sie Hilfe benötigen entscheiden, was Ihren Kindern zu sagen, sprechen Dinge mit Ihren religiösen Berater über oder vereinbaren Sie einen Termin mit einem professionellen psychischen Gesundheit.

Leider haben einige von euch nicht kooperativ Ehegatten. Das bedeutet, dass Sie und Ihre bald-zu-sein-ex wahrscheinlich getrennte Gespräche mit Ihren Kindern haben. Bevor Sie Ihre Kinder willen tun, denn, versuchen Sie über genau das zu einer Einigung zu kommen, was man ihnen sagt. Wenn Sie dies nicht tun, riskieren Sie sie widersprüchliche Meldungen über Ihre Scheidung und seine möglichen Auswirkungen auf sie zu senden.

Sagen Sie ihnen, als Paar

Wenn möglich, werden Sie und Ihr Ehepartner sollten zusammen mit Ihren Kindern über Ihre Scheidung sagen, auch wenn es Ihre Feindschaft setzen erfordert für eine Weile beiseite. Sie werden ihnen vermitteln, dass, obwohl Ihre Ehe endet werden kann, können Sie als Eltern zusammenarbeiten, und dass sie immer noch eine Familie haben - nur eine andere Art der Familie - und Sie werden beide bleiben in ihrem Leben aktiv beteiligt.

Play Fair miteinander

Sie sollten beide einig, dass, wenn Sie mit Ihren Kindern sprechen, wird keiner von euch die andere für Ihren Abbruch verantwortlich machen oder Ihre Kinder ermutigen, sich mit einer von euch gegen die andere Seite. Beide Verhaltensweisen sind unfair, Ihre Kinder und kann zu irreparablen emotionalen Schaden zuzufügen. Wenn Sie den anderen Elternteil zu kritisieren, können Ihre Kommentare zu Ihnen nach hinten losgehen - Ihre Kinder mit den Eltern Seite können Sie verleumdet haben, und nicht mit dir.

Seien Sie ehrlich, realistisch, und vermeiden Emotion

Seien Sie ehrlich mit Ihren Kindern darüber, warum Sie scheiden lassen, aber nicht vergessen, ihr Alter im Auge zu behalten und vermeiden die reißerische Details hinter dem Split zu teilen. Sagen Sie ihnen, so viel wie sie wissen müssen und nicht mehr. Wenn Sie nicht in der Lage gewesen, die Zwietracht in Ihrer Ehe zu verbergen, möchten Sie vielleicht zu erkennen, was Ihre Kinder wissen schon etwas zu sagen wie: "Wir wissen, dass Sie uns gehört haben eine Menge zu kämpfen, und hier ist der Grund.... "

wegen Ihrer Scheidung Verstecken Sie sich nicht die Tatsache, dass das Leben für jeden in der Familie zu sein, anders geht. Bereiten Sie Ihre Kinder für einige der Änderungen zu kommen. Dann beruhigen Ihre Kinder, dass Ihre Scheidung hat nicht und wird nicht Ihre Liebe für sie ändern und dass Sie auch weiterhin in ihrem Leben zu beteiligen. Doch nicht versprechen ihnen Dinge, die Sie nicht liefern können.

Seien Sie sehr klar mit Ihren Kindern, dass Ihre Scheidung absolut nichts mit ihnen zu tun hat. Andernfalls könnten sie sich irgendwie verantwortlich für die Scheidung fühlen und davon ausgehen, dass, wenn sie nur besser verhalten hatte oder höheren Klassen bekommen würden Sie nicht Ihre Ehe endet.

Versuchen Sie, nicht emotional zu erhalten, wenn Sie mit Ihren Kindern über Ihre Scheidung erzählen. Beim Betrachten eines Eltern weinen oder sich sehr aufregen kann für Kinder erschreckend sein. Nicht mit Theatralik und übermäßig dramatisch Verhalten ihrer Angst hinzu. Sie sind wahrscheinlich, um sie mehr Sorgen über Ihre Gefühle als ihre eigenen zu machen. Folglich können sie Sie nicht genau wissen, was sie fühlen.

Möglichkeiten, wie Sie ihnen helfen können, die Nachrichten aufnehmen

Wenn Ihre Kinder Probleme haben mit der Nachricht von Ihrer Scheidung fertig zu werden, alles, was sie brauchen, können ihr Stirnrunzeln in Lächeln zu drehen ist etwas kuscheln und ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Aber manchmal ist es nicht so einfach. Wenn Ihre Kinder brauchen mehr als das, was Sie ihnen geben können, sollten Sie einen Schulberater beteiligt, professionelle psychische Gesundheit, Sozialarbeiter, Verwandten oder anderen Erwachsenen, die Ihren Kindern besonders nahe ist. in einer Selbsthilfegruppe Die Teilnahme an älteren Kindern kann auch hilfreich sein.

Lassen Sie Ihre Kinder Lehrer, Babysitter und andere Betreuer, die Eltern ihrer Freunde und alle anderen Erwachsenen, die sie regelmäßig über Ihre Scheidung Pläne zu sehen. Ihr Heads-up wird ihnen helfen, dass wesentliche Veränderungen in Ihrem das Verhalten von Kindern zu verstehen, kann auf Ihre Scheidung zurückverfolgt werden. Fragen Sie diese Erwachsenen Sie über solche Änderungen zu informieren.

Wenden Sie sich staatliche Familienrecht Platz, ein Familienrecht Anwalt, Psychiatrie und Psychotherapie, oder einen Sozialarbeiter, der mit Kindern und Familien arbeitet, um herauszufinden, ob eine öffentliche oder private Ressourcen (wie zB Klassen, Workshops und Support-Gruppen) in verfügbar sind Ihre Bereich, die Ihre Kinder bewältigen Ihrer Scheidung helfen können. Diese gleichen Mittel können auch Beratung bieten für die Eltern scheiden lassen.

In manchen Ländern sind Scheiden Eltern erforderlich Elternkurse durch psychische Gesundheit Profis gelehrt zu nehmen. In diesen Klassen lernen sie Reaktionen von Kindern auf Scheidung, effektive Eltern-Kind-Kommunikation und Ressourcen, die Eltern und ihren Kindern helfen können.

Achten Sie auf Ihr eigenes Verhalten rund um Ihre Kinder

Überwachen Sie Ihr eigenes Verhalten um Ihre Kinder. Was Sie wählen, zu tun (oder nicht tun, wie die folgende Liste zeigt) können entweder helfen ihnen versichern, dass die Dinge in Ordnung sein wird, oder können, um ihre Angst vor der Zukunft hinzuzufügen.

  • Sie nicht mit Ihrem Ehepartner kämpfen, wenn Ihre Kinder in der Nähe sind.
  • Sagen Sie nicht, negative Dinge über Ihren Ehepartner, um Ihre Kinder oder jemand anderes in Hörweite Ihrer Kinder.
  • Lassen Sie sich nicht übermäßig emotional um Ihre Kinder über Ihre Scheidung oder Ihr Leben nach der Scheidung. Sie riskieren erhöhen ihre Unsicherheit und Angst vor der Zukunft.
  • Sie nicht Ihre Kinder als Liaison zwischen Ihnen und Ihrem Ehepartner verwenden.
  • Mischen Sie sich nicht mit Ihrem Ehepartner in Ihrer Beziehung der Kinder, indem Sie versuchen, sie in das Denken an Sie als die "gute Eltern" und Ihr Ehepartner als zu manipulieren "schlechten Eltern."
  • Druck Ihre Kinder Sie nicht eine Seite zu entscheiden.
  • Vermeiden Sie dramatische Veränderungen in ihrer täglichen Routine. So viel wie möglich, halten alles in ihrem Leben so wie es war. Kinder in der Regel nicht mögen ändern und Scheidung ist genug ändern.
  • Versuchen Sie nicht, Ihre Schuld über beschwichtigen, wie Sie Ihre Scheidung sie beeinflussen können - oder versuchen, sie mit Ihnen allein und lehnen ihre anderen Elternteil auszurichten zu bekommen - von ihnen besondere Geschenke oder Privilegien oder durch eine Lockerung Ihre Disziplin mit ihnen.
  • Vermeiden Sie Ihre Kinder Ihre Vertrauten zu machen. Halten Sie Ihre erwachsenen Sorgen und Bedenken zu sich selbst oder teilen Sie sie nur mit anderen Erwachsenen.
  • Schauen Sie nicht Ihren Kindern für tröstlich. Es sollte anders herum funktionieren.
  • Erwarten Sie nicht, Ihr Kind "der kleine Mann" oder "die kleine Frau" des Hauses zu werden. Ihre Kinder sind Kinder, nicht Surrogat Ehegatten.

Menü