Die Geschichte von einem unglaublich nützlichen US-Produkt: Vaseline

Überhaupt sich wundern über die Geschichte hinter einigen der Produkte Amerikaner für selbstverständlich? Wo zum Beispiel hat Gelee Erdöl kommen aus? Robert A. Chesebrough war auf der Suche nach einem Weg von Pleite zu halten. Er hatte eine Kerosin Unternehmen in Brooklyn, aber das große Öl findet in Pennsylvania in den späten 1850er und frühen 1860er Jahren unterschritten seine Preise und drohte, ihn aus dem Geschäft zu fahren.

So ging Chesebrough nach Pennsylvania mit der Idee, in das Ölgeschäft zu bekommen. Als er nach Brooklyn zurück kam, brachte er mit ihm etwas pastöser Schmiere, die an die Ölbohrer stecken und wurde als störend empfunden. Der junge Chemiker mit dem Zeug alberte, gereinigt es, und nannte es "Vaseline". Er fand auch, dass es schien, Schnitte und Verbrennungen zu helfen, schneller zu heilen. So traf Chesebrough die Straße, kostenlose Proben seines Opfers "Vaseline". (Warum er es nannte, dass unklar ist.)

Die Salbe wurde ein Riesenerfolg, und von den 1870er Jahren, Chesebrough ein Vermögen gemacht hatte. Vaseline wurde verhindert Rost auf Traktoren für alles verwendet, Flecken aus Möbeln zu bekommen. Und ihr Erfinder hatte sogar noch eine Verwendung für sie.

Jeden Tag aß Chesebrough einen Löffel von dem Zeug, als Gesundheitshilfe. Er lebte 96 zu sein.

Menü