Die Analyse der Ursachen der Großen Depression

eine Bank Panik und Depression in den frühen 1820er Jahren, andere wirtschaftlich schwierigen Zeiten in den späten 1830er Jahren, die Mitte der 1870er Jahre und Anfang und Mitte der 1890er Jahre: Amerika hatte, bevor sie durch harte Zeiten gegangen. Aber nie hat es eine wirtschaftliche Krankheit leiden so tief und so lange, wie der Großen Depression der 1930er Jahre.

Ökonomen haben seitdem als nur jemals argumentiert, was sie verursacht. Aber es ist sicher zu sagen, dass es eine Reihe von ineinander verschlungenen Dinge, die beigetragen haben. Darunter:

  • Der Börsencrash. Der Aktienmarkt stieg während die meisten der 1920er Jahre, und desto mehr wuchs, desto mehr Leute waren begierig darauf, Geld in sie zu gießen. Viele Leute gekauft "auf Marge", was bedeutete, dass sie nur einen Teil einer Aktie im Wert bezahlt, wenn sie es gekauft, und der Rest, wenn sie verkauft es. Das funktionierte gut, solange die Aktienkurse in Gang gehalten werden. Aber wenn der Markt Ende Oktober 1929 abgestürzt ist, waren sie gezwungen, auf Aktien zu zahlen, die nichts mehr wert waren. Viel mehr hatte Geld von den Banken geliehen Aktie zu kaufen, und wenn der Aktienmarkt dem Bauch nach oben gingen, konnten sie ihre Kredite nicht zurückzahlen und die Banken die leere Tasche halten gelassen wurden.
  • Bankenpleiten. Viele kleine Banken, vor allem in ländlichen Gebieten, hatte Kredit an die Landwirte überfordert, die zum größten Teil noch nicht in den Wohlstand der 1920er Jahre geteilt und oft nicht die Kredite zurückzahlen konnte. Großbanken hatte inzwischen dummerweise riesige Kredite an das Ausland gemacht. Warum? So sind die Ausland ihre frühere Schulden aus dem Ersten Weltkrieg zurückzahlen konnte Wenn die Zeiten hart bekam und die US-Banken Kredite mehr vergeben, europäischen Nationen im Verzug einfach auf ihre ausstehenden Kredite. Das Ergebnis all das war, dass viele Banken in Konkurs ging. Andere wurden aus dem Geschäft gedrängt, wenn die Einleger in Panik geraten und zogen ihr Geld. Die Schließungen und gerät in Panik fast vollständig das Bankensystem des Landes geschlossen.
  • Zu viele arme Menschen. Das klingt doof, aber es ist eine wahre Grund. Während die Gesamtwirtschaft in den 1920er Jahren stieg war, wurde der größte Teil des Reichtums durch relativ wenige Amerikaner genossen. Im Jahr 1929 die Hälfte der Familien auf dem Land lebten noch an oder unter der Armutsgrenze. Das machte sie zu arm, Waren und Dienstleistungen zu kaufen und zu arm, um ihre Schulden zu bezahlen. Ohne Märkte für ihre Waren mussten Hersteller Zehntausende Arbeiter zu entlassen, was natürlich nur mehr arme Menschen geschaffen.
  • Farm Ausfälle. Viele amerikanische Bauern hatten schon eine harte Zeit vor der Wirtschaftskrise, vor allem, weil sie zu viel und landwirtschaftlichen Erzeugung Produktpreise zu niedrig waren. Die Dinge waren in einigen Bereichen so schlecht, dass die Landwirte Mais für Kraftstoff und nicht verbrannt, als es zu verkaufen. Dann eine der schlimmsten Dürren in der aufgezeichneten Geschichte traf den Great Plains. Der Mittlere Westen wurde bekannt als der "Dust Bowl". Trockene Winde nahm Tonnen Mutterboden und blies sie über die Prärie, die Schaffung riesiger, Ersticken Wolken von Schmutz, die Städte begraben und drehte Farmen in verlassenen Wüsten.

Menü