Gekauft und verkauft für Englisch Gold: Der Vertrag von Union von 1707

Warum freiwillig die Schotten gaben ihre Unabhängigkeit im Jahre 1707 auf eine Einarbeiten Vereinigung mit dem Englisch zu verbinden ist eine der umstrittensten Fragen in der schottischen Geschichte. Das einzige, was die Historiker mit Sicherheit sagen kann, war, dass der Vertrag war nie populär und seine Verabschiedung war die Ursache für Unruhen und Proteste, die Länge und Breite des Landes. Dies war zu erwarten, da Petition nach Petition mit England gegenüber Vereinigung der schottischen Parlament überflutet. Trotz des Ausmaßes der Opposition, wurde der Vertrag unterzeichnet und die Dokumente wurden nach Süden mit einer großen Militäreskorte gehetzt.

Historiker versucht, dieses Phänomen zu erklären, fallen in drei Kategorien:

  • Diejenigen, die betonen, Bestechung und Korruption

  • Diejenigen, die TINA betonen (es gibt keine Alternative), die auf der verzweifelten wirtschaftlichen Lage von Schottland ruht

  • Diejenigen, die es als ein Akt von großer staatsmännischer sehen - eine visionäre Lösung für seit langem bestehende Probleme in Bezug auf die Rückständigkeit des Landes.

Es gibt keine Gemeinsamkeiten zwischen diesen verhärteten Positionen, aber eine Sache, die sie alle vergessen, ist, dass in vielerlei Hinsicht, gibt es keine Wahl war, sobald die Engländer für Union entschieden. In der Vergangenheit wollten die Engländer nichts mit Schottland zu tun - in ihren Augen, Schottland war barbarisch, gesetzlos, und ein Sanierungsfall. Aber in der ersten Dekade des 18. Jahrhunderts, ein peinliches Problem entstanden: Queen Anne keinen Erben trotz der 17 Schwangerschaften produziert hatte! Wer war sie erfolgreich zu sein? Eine mögliche und legitime Kandidat war ein Stewart, aber das erhöht die Möglichkeit einer katholischen auf dem Thron die andere Möglichkeit Sophie und ihr Ehemann der Kurfürst von Hannover war, die auf den Kern Protestant waren. Ein Kinderspiel!

Aber weil die Schotten über die Nachfolge nicht konsultiert wurden, begannen sie blutig irrt handeln und dies die englische erbittert. Die einzige Lösung war gewerkschaftlich in Ermangelung eines solchen, Invasion.

Allerdings waren die Schotten der Lage, die Verzweiflung der Engländer zu verwenden, um eine Lösung für die Nachfolgekrise zu ihrem Vorteil zu finden. In den Verhandlungen, die stattfanden, die Unabhängigkeit der Kirche von Schottland, das Rechtssystem wurde guaranteed- untouched- war gelassen werden und ebenso wichtig ist, diese Schotten, die große Summen in den ausgefallenen Darien Scheme verloren hatten, waren ihr Geld zurück zu bekommen plus 5 Prozent Zinsen (so war es eine Art von Bestechung).

Auf lange Sicht, erwies sich als Vereinigung ein gutes Geschäft für Schottland zu sein, sondern versuchen, die Randalierer auf den Straßen von Edinburgh nach der Nachricht von der Unterzeichnung des Vertrages zu sagen, dass sich der Öffentlichkeit!

Menü