Surviving the Black Death

Europäer im vierzehnten Jahrhundert wurden auf der Welt auf eine neue Art und Weise suchen, weit entfernten Orten wie wünschenswert, lohnt, sich über, vielleicht lohnt den Erwerb zu sehen. Doch bevor die Europäer stieg aus und begann wirklich über diese Welt nehmen, hatte es genug persönlichen Reichtum zu sein, wieder zu Hause einen recht großen Markt für ausländische Luxus zu machen. Merkwürdig ist, dauerte es eine schreckliche Krankheit und massenhafte Tod für diesen Markt Fuß fassen zu finden.

Menu

Das Schwarzer Tod (Auch genannt die Schwarze Pest), eine verheerende Epidemie von Beulenpest und seine Varianten, die wahrscheinlich in den Ausläufern des asiatischen Himalaya-Gebirge gestartet. Aber im vierzehnten Jahrhundert geschah etwas, die Ausbreitung der Krankheit zu machen - vielleicht den Aufstieg des Handels. Die Krankheit lebte in Flöhe von Ratten durch. Wo Menschen gehen, vor allem Menschen Nahrung trägt, so gehen Ratten und deren Parasiten.

Wenn eine Ratte starb, sprang die Flöhe auf eine andere Ratte. Wenn keine andere Ratte praktisch war, versuchten die Flöhe weniger wünschenswert Gastgeber. Wenn diese Hosts menschlich waren, bekamen die Leute schrecklich krank und die meisten von ihnen starben schnell. Eine noch tödlicher Version der Krankheit, Lungenpest, verbreitet durch die Luft von Mensch zu Mensch.

Die schwärzlich blaue Flecken, die unter ihrer Haut erschienen, wurden genannt Bubonen. Das ist, wo der Name Beulenpest kommt. (Denken Sie an das nächste Mal, wenn Sie hören, dass ein Kind einen blauen Fleck nennen "Boo-Boo".)

Töten unnachgiebig

1333 tötete die Pest Tausende von Chinesen. Die Krankheit Westen ausgebreitet. Von 1347 erreichte sie Konstantinopel, wo es hieß "Das große Sterben", und es weiter nach Westen schnell durch den Balkan, Italien, Frankreich und Spanien. Dann Jahr für Jahr nach Norden vor der Krankheit. Innerhalb weniger Jahre erreichte der Schwarze Tod Russland, Skandinavien, und darüber hinaus, im Anschluss an die Viking Handelsrouten nach Island und vollständig nordischen Siedlungen in Grönland auszulöschen.

So viele wie 25 Millionen Menschen starben in Europa. Vielleicht fiel ein Drittel der Menschen in England. Periodische Ausbrüche folgten seit Jahrhunderten nach, aber der Schwarze Tod hatte Auswirkungen auch über die Schrecken und Trauer und die morbide Faszination es inspiriert. (Viele Beispiele der Kunst aus dieser Zeit Fokus auf Krankheit und Tod.)

Der Kinderreim "Ring Around the Rosie" ist viel älter und viel mehr morbid, als viele moderne Eltern realisieren. Es geht zurück Zeiten zu plagen, wenn die "rosie" war ein Ausschlag, der offenbar als Opfer zuerst mit der Krankheit kam. "Tasche voll Posies" bezieht sich auf den Irrglauben, dass Blütenblätter eine Verteidigung gegen Krankheit waren. Die posies hat manchmal mit der überwältigenden Geruch des Todes zu helfen. "Asche, Asche," ist von den funereal "Asche zu Asche, Staub zu Staub." Und die letzte Zeile "alle fallen" ursprünglich das Verständnis, dass nur wenige, wenn überhaupt, würde wieder zurückerhalten.

Tun Sie Mathe: Weniger Menschen bedeutet mehr Wohlstand

Pest so drastisch reduziert europäischen Bevölkerung, die eine kleinere Arbeitskräfte die Wirtschaft verändert. Ironischerweise verbessert das Leben der viele Europäer - das verfügbare Einkommen zu schaffen, die eine Nachfrage nach Osten Luxus und sogar östlichen Ideen angespornt. (Die geistige und kulturelle Ergebnis dieser Reduktion der Population und nach Osten Fokus wurde die Renaissance genannt.)

Mit so vielen Toten blieben weniger Menschen das Land zu arbeiten. Einige Arbeiter hatten den Mumm zu den Adligen und Gutsbesitzer zu stehen und weisen darauf hin, dass sie mehr Arbeit zu geben, für das gleiche Geld nicht etwa waren - nicht, wenn die Versorgung der Arbeitnehmer kleiner und damit wertvoller geworden. Die berühmteste dieser Aufstände wurde von Wat Tyler, einem englischen Volksverhetzer geführt, der sich für seine Mühe in 1381 getötet wurde.

Post-Plage Wirtschaft einige große Grundbesitzer gezwungen, ihre Güter in kleinere Parzellen aufgeteilt. Statt der verbleibenden Mieter, die über den größten Teil ihrer Ernte an den Vermieter gedreht, einige Arbeiter tatsächlich begann Lohn zu verdienen für ihre Arbeit.

Obwohl es insgesamt weniger Menschen waren, hatten mehr Menschen Land, Einkommen und das Potenzial, um Waren zu kaufen. Dies stimuliert einen Anstieg der Kaufleute, Handwerker und Fachhändler, die Waren liefern könnten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Sie entweder reich oder arm, in der Regel schlecht. Nun gab es eine Mittelschicht.

Menü