Tuning in den Markt für Liebesromane

Viele angehende Schriftsteller sitzen, ohne eine klare Idee, eine Geschichte zu erzählen, nach unten, welche Art von Geschichte, die sie schreiben, ob (und wo) einen Markt dafür vorhanden ist, oder das, was sie mit dem Manuskript tun werden, wenn sie fertig sind zu schreiben. Nun, es ist nicht, dass die ungeplante Konzept für das Schreiben nie funktioniert, weil sehr viel von Bücher jedes Jahr veröffentlicht werden, und einige von ihnen zweifellos diesen Weg folgen.

Aber wenn Sie Kolportage im Allgemeinen und Liebesromane insbesondere schreiben wollen, können Sie die Zeit, die Sie beide verbringen reduzieren auf Schreiben und Einreichen sowie Ihre Chancen auf Erfolg erhöhen, indem Sie den Markt untersucht, und die Aufmerksamkeit auf, was die Leser und Redakteure suchen.

Was macht ein Roman ein Roman?

Ein großer Teil der Fiktion Bücher, die Sie in den Regalen zu finden - von Geheimnissen, Science-Fiction, Horror zu, und so ziemlich alles andere - haben romantische Elemente in ihnen. Aber sie sind nicht Romanzen. Wenn Sie Ihr Buch als Liebesroman definieren wollen, müssen Sie bestimmte Dinge im Auge zu behalten.

In seinem Herzen ein Romantik unterscheidet sich von anderen Formen der Fiktion, weil die romantische Beziehung im Mittelpunkt von allem ist, was geschieht - es ist die treibende Kraft hinter der Geschichte ist, der ein Faden, der die gesamte Wandteppich es entfernt ist, wenn auseinander fallen macht.

Romantik Leser sind gut informiert. Sie sind sehr bewusst die Elemente in einem Buch, das sie glücklich und die Elemente machen, die sie machen unglücklich. Romantik Leser haben sehr spezifische Erwartungen für jedes Buch, das sie abholen. Sie wollen mit der Heldin und Liebe, den Helden zu identifizieren. Sie wollen für die Beziehung zu verankern, die scheinbar unüberwindliche Hindernisse in den Weg zu überwinden und am Ende des Tages, wollen sie eine interessante Handlung, die ein Happy End liefert. Wenn Sie diese Erwartungen zu erfüllen und auf dem zentralen romantische Beziehung konzentrieren, wird Ihr Buch eine Liebesroman.

Entgegen der landläufigen Meinung (einen Glauben Sie wahrscheinlich gegen hochgefahren haben, wenn Sie ein Romantik-Leser für eine Weile gewesen sind), Liebesromane tun nicht folgen einer vorgeschriebenen Formel. Sie müssen nur die grundlegenden Erwartungen des Lesers, was bedeutet, dass, als Schriftsteller, Ihnen viel Freiheit haben, in dem, was Sie schreiben und wie Sie diese Erwartungen erfüllen.

Unterteilen Romanzen für Spaß und Gewinn

Etwa 50 Prozent aller Massenmarkt Taschenbücher verkauft sind Liebesromane, Romantik macht das beliebteste Genre. Aber nicht alle romances gleich sind. Im Romantik-Publishing in der Regel alle Arten von Unterscheidungen bestehen. Jede Art von Romantik kommt mit seinen eigenen Satz von Leser Erwartungen, die Sie erfüllen müssen, aber jeder Schriftsteller braucht die beiden großen Unterschiede zu wissen:

  • Moderne im Vergleich zu historischen Romanen: Die erste große Entscheidung müssen Sie machen - eine, die auf jeder Seite Ihres Romans von Anfang bis Ende wirkt - ist, ob Ihr Buch zu setzen in der Vergangenheit oder der Gegenwart.

# 8226; Historische Romantik: Ihre Leser erwarten, dass Ihre Forschung - in Kleidung, Alltag, Berufe, Sozialstruktur, die Sprache und alles andere - um genau zu sein und Ihre Charaktere in einer Weise zu verhalten, die ihre Welt und ihre Gesellschaft angemessen sind. Bestimmte Geschichten und Wendungen arbeiten perfekt in einen historischen Kontext, während andere völlig fehl am Platz sind - und es ist Ihre Verantwortung zu wissen, was was ist.

# 8226; Moderne Romantik: Diese Romane sind so eingestellt in Ihrem Leser die eigene Zeit, so dass sie oft Gegenstand von noch enger und sachkundigen Kontrolle. Slang, die sogar leicht sind out-of-date oder Zeichen ist, die glauben, wie sie aus den 1950er Jahren sind (wenn Frauen kochen waren zu erwarten, sauber, und das tun, was genau der Mann gesagt hat), wird sich ein Leser schneller ab, als Sie geben können " Kapitel 1."

  • Kategorie im Vergleich zu Mainstream-Romanzen: Dieses Konzept basiert auf der Art und Weise, die Bücher verpackt und an den Leser vermarktet.

# 8226; Kategorie Romantik: Auch bekannt als Serie Romanzen, Diese Romane sind auf einer monatlichen Zeitplan in Gruppen veröffentlicht, die in der Regel aus vier oder sechs Romane bestehen. Die Gruppen werden als Linien oder Serie, und alle Bücher in einer bestimmten Serie sind ähnlich in bestimmten grundlegenden Möglichkeiten wie Länge, redaktionelle Fokus und Abdeckung design.Series Bücher erscheinen zusammen in den Regalen und sind für die Leser als Teil einer Serie nicht als einzelne Titel vermarktet. Die meisten Serien sind zeitgenössische Romane, aber das ist immer freibleibend.

# 8226; Mainstream Romantik: Diese Romane sind auch bekannt als Einzeltitel, Das ist eine genaue Beschreibung, wie sie wahrgenommen und verkauft werden. Jedes Buch steht allein und passt seine eigene individuelle Vision, wenn auch oft diese Vision das Buch identifiziert, als die Zugehörigkeit zu einer Sub-Genre wie romantische Spannung, westlichen oder Regency. Ein einzelner Titel verfügt über eine einzigartige Verpackung und basiert auf den bookracks getrennt, in der Regel in alphabetischer Reihenfolge nach des Autors Nachname platziert. Einzelne Titel haben fast immer größere Seitenzahlen - manchmal im Wesentlichen so - als Serie Bücher, die es ihnen ermöglichen, komplexere Plotten zu haben und eine größere Reihe von Charakteren.

Jenseits der grundlegenden Unterschiede oben aufgeführt, ist die Romantik Genre auch in alle Arten von spezifischeren geteilt untergeordnetes Genre. Subgenres kann Romantic Suspense, inspirierend, western, romantische und Komödie sind.

Menü