Definieren von Romantik in der Kunst

Viele Kunsthistoriker werden Ihnen sagen, dass die Romantik durch die Finger rutscht, wenn Sie versuchen, es zu definieren. Das ist zum Teil, weil romantischen Künstler nicht einen Stil hatte wie die Impressionisten oder Expressionisten. Die Bewegung war zu intensiven persönlichen Ausdruck, so Künstler auf, was machte sie sich auf das konzentrieren können. Darüber hinaus wurde die Bewegung in Frankreich oder Italien nicht geerdet. Er verbreitete sich über die meisten von Europa und später in die Vereinigten Staaten. Romantik war nicht nur eine visuell-Kunstbewegung - sie enthalten Lyrik, Prosa und Musik. Es gab sogar romantische Philosophen! Die Tatsache, dass die Romantik war so weit verbreitet und vielfältig macht es schwer, es in eine Definition zu quetschen.

Romantik bedeutet nicht, verträumten Augen an einem Patch von Klee liegend oder wehmütig in Ihrem Geliebten in die Augen blickte. Er bezieht sich nicht auf alle zu Romantik. Es bedeutet, ein überzeugter Individualist zu sein, in die Rechte anderer Individuen zu glauben, und mit dem Ausdruck tiefen, intensiven und oft erhebend Emotionen - wie Beethoven (dessen Fünfte Symphonie den Beginn der Epoche der Romantik in der Musik markiert). Oft, aber nicht immer, bedeutet dies eine tiefe, spirituelle Beziehung zur Natur. "Die Natur hat nie das Herz verraten, die sie liebte", schrieb die britische Romantische Dichter William Wordsworth in Tintern Abbey.

Die berühmtesten Romantische Kunstwerke sind nicht Gemälde, Gedichte oder Sinfonien, aber drei Romane: Der Glöckner von Notre Dame und Les Mis rables, beide von der Französisch Schriftsteller Victor Hugo, und Frankenstein, um 18-jährige britische Schriftsteller Mary Shelley. Alle drei Werke sind Aufschreie gegen Menschen Unmenschlichkeit. Um nach Hause den Punkt fahren, vergrößern die Autoren die Unmenschlichkeit, so dass wir es besser sehen kann. Sie tun dies, indem sie sie gegen Verstoßenen Regie: ein Buckliger, ein Ex-Sträfling, und eine künstlich angelegte Monster. Je mehr ein Außenseiter jemand ist, missbrauchen desto mehr Menschen diese Person.

Die Romantik war das erste Mal in der Geschichte, die auf die Vermittlung von Menschen konzentriert Kunst über einander zu kümmern. In diesem Sinne war die Romantik "Kunst mit Herz." Romantische Künstler waren auch besorgt, mit der Förderung der individuellen Freiheit, Sklaverei enden, und die demokratische und Unabhängigkeitsbewegungen unterstützen, wie der griechische Krieg für die Unabhängigkeit von der Türkei und der Nationalismus Bewegung in Italien. Zur Förderung der Demokratie in England, der romantische Dichter Percy Bysshe Shelley (Ehemann von Maria) sagte zu seinen Landsleuten in "Song auf die Männer von England":

Männer von England, weshalb Pflug
Für die Herren, die ihr niedrig lag?


Darum weben mit Mühe und Sorgfalt

Die reiche Roben Ihre Tyrannen tragen?

Der Französisch Maler Delacroix nutzte seine Pinsel Unterstützung für die griechischen Unabhängigkeitskampf gegen das türkische Reich zu gewinnen. Seine Malerei Das Massaker von Chios Sendung der schreckliche Preis, den die Griechen in ihrem Kampf für Freiheit zu zahlen (im Jahre 1822, die Türken 42.000 Einwohner der Insel Chios massakriert und etwa 50.000 als Sklaven in Nordafrika verkauft), viele Europäer bewegt sich mit der griechischen Sache zu sympathisieren. Der britische Romantische Dichter Lord Byron legte den Stift zu helfen. Er starb in Griechenland von einem Fieber im Jahr 1824. Heute ist Byron ein griechischer Nationalheld.

Neben versuchen, sozialen und politischen Bedingungen zu verbessern, gingen viele Romantikern über den aktiven Quests zu finden und eine höhere, wahrere Realität als die zum Ausdruck bringen, die uns von Tag zu Tag konfrontiert. Diese Maler und Dichter wurde Propheten einer neuen romantischen Spiritualität. In "A Defense of Poetry" Shelley schrieb:

Das große Geheimnis der Moral ist Love- oder ein aus unserer eigenen Natur gehen. . . . Ein Mann, der sein sehr gut. . . setzen sich an die Stelle eines anderen muss und von vielen andere- die Schmerzen und Freuden der Spezies muss seine eigenen geworden.

Viele Romantics glaubte, dass es eine grundlegende Güte im Menschen unter Schichten von Sozialisation begraben war. Die Idee wurde im Gehirn von Jean-Jacques Rousseau weitgehend geboren. In seinem einflussreichen Buch Der Gesellschaftsvertrag, er schrieb: "Der Mensch ist frei geboren, und überall ist er in Ketten."

Rousseau sagte ein Mann von Natur aus gut und ehrlich (unschuldig wie ein Baby) war und dass die Gesellschaft ihn schlecht. Seine Gesellschaftsvertrag ein "Back-to-Eden" Bewegung, und eine Menge von den Romantikern begonnen bekam an Bord. Rousseaus Ideen angespornt, den Kult der edler Wilder (Tarzan ist ein frühes 20. Jahrhundert Beispiel), der natürliche Mensch, in der Wildnis geboren und unverschmutzten durch Sozialisation. Die edlen Wilden war natürlich, gut, ehrlich und frei - wie Tarzan oder Mowgli in Das Dschungelbuch.

Ursprünglich, Romantisch bedeutete auch das Gegenteil von dem klassisch. Klassik ist ruhig, ordentlich, sogar heiter, wie der Venus de Milo. Romantische ist wild - ein Gemälde oder ein Gedicht Bersten an den Nähten mit Energie, Bedeutung und oft Andeutungen von etwas Geistiges.

Menü