Wie ein Nonfiction Kinderbuch Thema für die Forschung

Obwohl Sie schnell und locker mit einigen Fakten in einer fiktiven Kinderbuch spielen können, müssen Sie sich diesen Luxus nicht, wenn Sie auf einem Sachbuch arbeiten. Gehen Sie Risiken so nicht nur potenziell Ihren Ruf mit Verlegern und Buchkäufer, aber es kann zu desillusioniert Kindern führen, die entdecken, dass ihre Lieblings-nonfiction Autor ist ein Betrug. Und Sie würde nicht wollen, alle diese Kinder enttäuschen zu müssen, würden Sie?

viele Bildungsverlage und Herausgeber von nonfiction erfordern auch, dass alle Angaben nachprüfbar sein und alle zugeschrieben Dialog zu dokumentieren. Ihr Publikum ist nicht so versierte und anspruchsvolle wie ein erwachsenes Publikum und damit in Ihrer Verantwortung sicherzustellen Fakten für die Überprüfung ist akut.

So wie stellen Sie sicher, dass Ihre # 147-Fakten # 148- sind wirklich wahr, und nicht nur die neueste urbane Legende wird rund um das Internet weitergegeben? Sie erforschen, können Sie etwas mehr Forschung, und dann erforschen Sie Ihre Forschung.

Verdreifachung auf Ihre Forschung, wird als das bekannte Rule of Three. Wenn Sie drei vertrauenswürdige Referenzen oder Ressourcen finden kann (gehen Sie für Quellen Hardcopy veröffentlicht Sie in den Händen halten kann, und dass durch drei separate Herausgeber vertrauenswürdig erachtet worden sind), stehen die Chancen gut, dass Ihre Forschung genau ist.

Skizzieren Sie den Forschungsprozess

Die Menge der Forschung Sie gehen zu müssen, zu tun, wo Sie es tun werden, und die Tiefe Ihrer Bemühungen wird sehr stark von der genauen Genre der Bücher Nonfiction Kinder Sie planen, bestimmt werden, um zu schreiben, wie tief Sie gehen das Thema, und die Raffinesse des Publikums zu decken.

Ein Brett Buch über Bergungs - mit weniger als 100 Wörter - erfordert weit weniger umfangreiche Forschung als ein nonfiction Mitte-Grade-Leser über das Leben und die Zeiten von Rosa Parks.

Wie gehen Sie über Ihre nonfiction Kinderbuch forschen?

  1. Wähle ein Thema.

    Das Thema, das Sie wählen haben einen großen Einfluss auf, wo und wie Sie Ihre Forschung zu tun.

  2. Skizzieren Sie Ihr Buch.

    Wie werden Sie wissen, was Forschung zu tun, wenn Sie nicht wissen, welche Themen Sie in Ihrem Buch behandeln werden? Hier ist die kurze Antwort: Sie wird nicht.

  3. Erstellen Sie einen Forschungsplan.

    Der Plan sollte die Quellen, die Sie aufnehmen möchten zu sehen (Zeitungs- und Zeitschriftenartikel und Bücher), Orte, die Sie besuchen wollen (Bibliotheken, Museen, Forschungseinrichtungen, historische Stätten), und Menschen, die Sie zu interviewen beabsichtigen (Experten, Forscher, Prominente) .

    Wenn zum Beispiel, Sie sind ein Sachbuch auf Nutztiere zu schreiben, Ihr Plan könnte Besuche in einer lokalen Bibliothek enthalten, einige Zeit im Internet, die Zeit in einem 4-H Club-Treffen, Interviews mit Kindern, die mit den Tieren auf Bauernhöfen leben und , natürlich, eine Reihe von Besuchen in realen Arbeits Farmen.

    Und vergessen Sie nicht die Bilder in Ihrem Plan enthalten, die Sie benötigen könnten zu erstellen oder die Erlaubnis auf dem Weg zu verwenden, zu erwerben.

  4. Setzen Sie Ihren Plan in Kraft.

    Steigen Sie dort und starten Sie Ihr Thema zu erforschen. Für viele Schriftsteller ist, forsch fast so viel Spaß (und in einigen Fällen mehr Spaß) als die eigentliche Schreibprozess.

  5. Organisieren Sie Ihre Ergebnisse.

    Interviews sollte transkribiert werden, Artikel organisiert, Fakten zusammengestellt und Quellen gutgeschrieben. Achten Sie darauf, zu verdreifachen Überprüfen Sie Ihre Tatsachen - wenn im Zweifel, überprüfen Sie es wieder heraus und dann noch einmal.

Holen Sie sich um lokal

Je nach Thema Sie forschen, viele lokale Ressourcen (und deren Webseiten) können bei der Recherche helfen. Einige dieser Ressourcen sind:

  • Lokale Zeitungen

  • Bibliotheken

  • Regierungsbüros

  • Firmensitz

  • Labors der Universität Forschung

  • Planetarien

  • Museen

Ausholen

Sie sind nicht Ihre Forschung zu tun, lokal begrenzt: Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Forschung lange Strecke zu tun. Schauen Sie sich diese zusätzlichen Ressourcen (und deren Webseiten) für Ihre Forschung zu tun:

  • Kongressbibliothek

  • Smithsonian Institution

  • Die National Archives

  • National Geographic Society

  • Nationale Zeitschriften

  • Out-of-town kleine Zeitungen

  • Verbände und Vereine

  • Nationale Experten

  • Forschungsinstitute

  • Universitäten und Hochschulen

  • Regierungsbüros

  • Ausländische Botschaften

  • Unternehmen

Mit der Macht der Ferntelefonverzeichnisse und das Internet, ist es ziemlich einfach, für eine Telefonnummer oder URL auf die Spur selbst die Remote-Ressource. Seien Sie nicht schüchtern - die meisten dieser Organisationen zu auffang Fragen wie das Ihre gewohnt sind. Und die meisten Experten sind glücklich, zu helfen, indem Sie mit dem nächsten Schritt führen Sie aus auf jemand anderen aufzwingen, oder zu intensivieren und einige Erfahrung zu teilen.

Besuchen Sie die Web - viel

Das Internet ist eine große Sache - es ist unterhaltsam, es ist informativ, es ist sofort, und es ist nur Spaß. Aber obwohl viel von dem, was auf dem Netz zeigt, wird als Tatsache dargestellt, zu oft diese Tatsachen sind eigentlich Fiktion.

Leider ist das Internet voll von Lügen, Halbwahrheiten und Lügen. Wenn Sie das Internet verwenden Ihre Forschung zu tun, besonders vorsichtig sein, über so genannte Experten, die nicht wirklich sind. Jeder kann zu jedem Thema eine Website selbst als Experte aufstellen zu fördern.

Zur Trennung Internet Realität von Internet Fantasie, halten Sie diese Tipps beachten:

  • Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, vermuten, dass es wahrscheinlich ist nicht wahr.

  • Stellen Sie vertrauenswürdige Online-Quellen von Informationen über das Internet, wie zum Beispiel Online-Enzyklopädien oder nationalen Zeitungen und Zeitschriften oder andere seit langem etablierte, zuverlässige Medien.

  • Denken Sie daran, dass Blogs besonders berüchtigt sind für die Wahrheit schnell und locker spielen. Betrachten sie Quellen der Meinung, die nicht unbedingt Tatsache.

  • Bestätigen Sie Ihre Informationen. Verwenden Sie zuverlässige, veröffentlichten Quellen, um zu bestätigen, was Sie auf einer Website gefunden haben.

  • Fordern Sie die Informationen mongers per E-Mail an sie und bat um Links zu den Quellen. Wenn sie sie liefern können, groß. Wenn nicht, vermuten, dass sie nicht die Wahrheit zu sagen.

Menü