Lyrik: 5 Tipps für das Schreiben von Gedichten

Die Ballade ist eine traditionelle Form der Poesie, die romantische oder schrillen Geschichten vermittelt. Ballads sind Verserzählungen mit Wurzeln im dreizehnten Jahrhundert. Sie sind auch heute noch geschrieben werden, vor allem in Form von Volksliedern.

bild0.jpg

Ballads nehmen viele Formen an. Ein beliebter ist die vierzeilige Strophe, in der die erste und dritte Zeile in jambischen Tetrameter geschrieben werden (vier Jamben) und die zweite und vierte geschrieben in jambischen trimeter (drei Jamben) mit einem Reimschema von ABXB (die dritte Zeile , X, reimen müssen nicht oder mit einem Reim).

Hier ist, was zwei solche Strophen wie auch klingen mag:

Der Winter Mond war gekippt und spiullt
Die Schatten auf dem Rasen
Wenn erwachte Farmer Owen zu finden
Seine einzige Tochter gone-
Schuppen genommen alle Kleider, die sie hatte
Gegen die beißende Kälte,
EIN
nd in einer Notiz an ihn schrieb sie,
"Ich habe alle Ihre Gold gemacht."

Halten Sie sich an dieser Strophe Art und schreiben Sie eine Geistergeschichte, Geheimnis, Spannung Geschichte, Historisches Ereignis, oder heroische Geschichte (Geschichten der Ritter der Tafelrunde und Robin Hood wurden in dieser Form geschrieben). Machen Sie die Geschichte und die Sprache so modern wie möglich. Sie werden sehen, dass diese kleine, stabile Form ist ausgezeichnet, eine Geschichte für die Durchführung.

Menü