Entlarven einige Mythen über Lektorat und Korrektorat

Vielleicht sind Tragen Sie sich um einige archaische Bilder in Ihrem Schädel über das, was Lektorat und Korrektorat zur Folge haben. Wenn Sie davon ausgehen, dass diese Karriereweg nehmen bedeutet, werden Sie nerdy Brille tragen, während immer durch staubige Grammatik Wälzer Spiegeln und schöne weiße Blatt Papier bluten machen mit den Markierungen von Ihrem roten oder blauen Bleistift, denken Sie noch einmal. Die Ressourcen, die Sie für die Beratung einschalten Grammatik, Rechtschreibung und Nutzung sind genauso wahrscheinlich Webseiten als Referenz-Bücher zu sein. Und je nach Ihrem Arbeitgeber, können Sie alle Ihre Beiträge über die Tastatur machen statt rot oder blau Bleistift.

So setzen Sie Ihre nerdy Gläser weg (es sei denn, Sie wirklich mögen). Die Welt der professionellen Worte ist voll von infektiös kühlen kreativen Typen - Autoren, Redakteure, Designer und Künstler. Sie sind Macher und mit kreativen Ideen und (fast immer) eine wahre Liebe zum Lesen, was bedeutet, dass sie ziemlich faszinierend sind auf Partys zu sprechen.

Hier sind einige andere Mythen Streik:

  • Copyeditors und Korrektoren haben Studenten der Literatur und Englisch, klassisch ausgebildeter von Ivy League Professoren sein. Wenn Sie keinen Satz für eine Million Dollar Diagramm könnte, keine Sorge darüber. Sie müssen nicht jede Nuance der englischen Sprache zu wissen, eine Lektorin oder Korrektor zu sein. Es hilft, ein eifriger Leser zu sein, aber es spielt keine Rolle, ob Sie schlafen in der Nacht fallen Norton Anthologien Lesen oder Kopien von Sports Illustrated.
  • Wenn Sie Geld lesen, werden Sie nie wieder viel Spaß beim Lesen. Die Lauf Witz unter Copyeditors ist, dass, wenn jemand jemals ein Buch kauft, es besser etwas Geld in die Tabelle der Inhalte versteckt sein würde, oder es wird nicht gelesen werden. Aber das ist nur ein Witz. Es gibt noch keinen besseren Nervenkitzel als Füße hochlegen und die Abrechnung in einen spannenden Thriller - ohne Fehler zu scheuern müssen. Chefs noch genießen schmackhafte Gerichte. Lifeguards noch genießen Schwimmen. Korrektoren und Copyeditors genießen immer noch zu lesen.
  • Wenn das Lesen jetzt zu Ihnen angenehm ist, wird es immer sein. Und Sie können Aufträge verfolgen, mit denen Sie die Arten von Materialien zu lesen, die Sie am meisten interesting- finden nicht davon ausgehen, dass, um Ihre Liebe für Liebesromane zu erhalten, sollten Sie Ihre professionellen Bemühungen auf wissenschaftlichen Zeitschriften konzentrieren, zum Beispiel. Halten Sie mit Ihren Leidenschaften, und die Chancen sind, dass Sie großartige Arbeit inspirieren werde zu tun (die Ihnen noch mehr Arbeitsplätze bekommen führen).
  • Alles, was das Lesen wird Ihre Augen und Ihren Rücken zu zerstören. Wenn Sie copyedit oder lektorieren wählen, werden Sie nicht in den dunklen Grenzen eines klösterlichen Höhle lesen werden. Sie werden die Art und Weise zu lesen Sie normalerweise tun - als ob Sie die Morgenzeitung oder Ihre Lieblings-Website sind Durchlesen. Der Unterschied ist, dass Sie sich auf den Inhalt ein bisschen mehr konzentriert sein werden.

So Lektorat und Korrektorat keine Ivy League Grad benötigen, werden nicht Ihre Liebe zum Lesen zu zerstören, und sollte nicht dazu führen, Ihren Körper zu verschlechtern. Anstelle dieser Mythen, hier sind einige Wahrheiten, die Sie entwickeln eine bessere Vorstellung von dem, was von jedem Beruf zu erwarten kann helfen:

  • Möglichkeiten gibt es zuhauf. Als Alphabetisierungsrate und die Weltbevölkerung wächst, wachsen so die Märkte für Korrektoren und Copyeditors.
    Hier ist ein weiterer Grund, warum Sie keine Schwierigkeiten haben, Arbeit als Lektorin oder Korrektor haben sollte: das World Wide Web. Bevor das Web kam, gab es schon viele Wörter jeden Tag gedruckt werden, die copyedited und Korrektur gelesen werden mussten. Aber mit Web-Inhalten in dieser Mischung aus (ständig wechselnden) schriftliche Kommunikation geworfen, sind die Möglichkeiten für jemanden mit Ihren Fähigkeiten grenzenlos.
  • Sie erhalten eine bezahlte Ausbildung entweder von Beruf. Dieser Rat klingt vertraut: "eine gute Ausbildung bekommen, damit Sie einen guten Job zu bekommen!" Nun, redaktionelle Typen haben gute Jobs, die geben groß educations.
  • Ihr Job als Lektorin und Korrektorin ist erzogen zu werden - oft mit Informationen, die Sie nie in einer Bibliothek oder Buchhandlung auf passiert wäre. Egal, ob Sie mit Bücher arbeiten möchten, Zeitungen, Websites, Corporate Reports oder Bubblegum-Wrapper, werden Sie zu Informationen eingeführt werden wusste, dass du es nie gegeben.
  • Ihre Karriere als mobil sein, wie Sie es brauchen. Wenn Sie sich für eine Vollzeitbeschäftigung, die mit einem Büro kommt (oder zumindest ein Kämmerchen) suchen, Mobilität kann nicht viel für Sie. Aber wenn Sie gegeben sind zu durchstreifen, erwägen Sie die richtigen Berufe.
    Auch wenn die Mobilität jetzt nicht Ihr zentrales Anliegen ist, können die Fähigkeiten, die Sie als Lektorin oder Korrektor entwickeln helfen Ihnen Arbeit zu bekommen, wo Sie während Ihres Lebens wandern kann. In diesen Tagen, nur wenige von uns setzen seit Jahrzehnten auf Ende bleiben, so die Anstrengung in einer Karriere mit dieser Art von Portabilität Investition macht eine ganze Menge Sinn.
  • Wenn das Schreiben Ihr Ziel ist es, Lektorat und Korrektorat können Sie näher an sie tragen. Lesen veröffentlichte Arbeit - oder Arbeit über zu-veröffentlicht - können Sie Ihre eigenen Schreibfähigkeiten helfen, zu entwickeln. Offensichtlich konnte man nur diese Stücke auf eigene Faust zu lesen und die gleichen Vorteile zu gewinnen. Aber warum nicht bezahlt, dies zu tun? die Prozesse von Lektorat und Korrektorat erfordern verdauen Text in einer Weise Außerdem, die gelesen untypisch für ein Vergnügen sind. Wenn Sie sind engagiert, um eine Publikation als perfekt zu machen, wie es sein kann, zahlen Sie einige ernsthafte Aufmerksamkeit auf die Seite zu jedem Wort.
  • Sie werden viel Spaß Zeug haben, um über bei der nächsten Klassentreffen sprechen. Wenn Sie in einem alten Bekannten stoßen und er fragt, was du gemacht hast, wird es nicht Spaß machen, die neuesten Bücher, Zeitschriften zu rattern oder Webseiten, die Sie gearbeitet haben? Diese Art von Arbeit macht für ein gutes Gespräch. Seien Sie nicht überrascht sein, wenn Menschen, die Sie fragen, wie sie in sie zu erhalten, auch.

Menü