Must-Have Referenzen für Lektorat und Korrektorat

Wenn Sie eine Lektorin oder Korrektor sind, wissen Sie, wie wichtig eine gute Referenzquellen. Ein großer Teil der Informationen in Schreibtisch Referenzen finden Sie im Internet gefunden werden, aber eine gute Lektorin oder Korrektor sollte auch Hardcopy-Referenzen haben. (Sie wissen nie, wann Ihre Internet-Verbindung zu einem Schleichen verlangsamen kann.) Die folgende Liste enthält fünf Referenzen Sie nicht leben kann:

  • Haus-Stylesheet: Sie erhalten diese Referenz von der Firma, die Sie für oder arbeiten, wenn Sie freiberuflich tätig, die Person, die Sie vermietet. Wenn Sie fragen, wie etwas in einem Dokument dargestellt wird, ist es die erste Referenz, die Sie überprüfen.

  • Style-Handbuch: Ihr Arbeitgeber oder Auftraggeber ist wahrscheinlich eine favorisierte Stil Handbuch zu haben, die möglicherweise Die Chicago Manual of Style, The Associated Press Stylebook, oder Die New York Times-Handbuch der Art und Verwendungszweck. Wenn das Blatt Hausstil Ihre Frage nicht beantworten, überprüfen Sie die Stil-Handbuch. Und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Ausgabe der Art Handbuch verwendet wird.

  • Wörterbuch: Nicht ohne ein copyedit oder Korrektur gelesen. Merriam-Webster Collegiate Dictionary, 11. Ausgabe wird von vielen Profis bevorzugt, aber Sie müssen verwenden, was Wörterbuch Ihrem Arbeitgeber oder Auftraggeber bevorzugt. Holen Sie sich die neueste edition- Sprachänderungen schnell, vor allem im technischen Bereich.

  • Grammatik und Gebrauchsanleitung: Einige Beispiele sind Garner Moderne amerikanische Usage, Die Elements of Style, Wörter in Art, und Der Merriam-Webster Dictionary Nutzungs.

  • Sonstige Hinweise: Einige Bücher, die hilfreich sein können, umfassen Das Synonym Finder von Rodale, Merriam-Webster Geographische Wörterbuch,Verkabelt Stil, undBartlett vertraute Zitate. In Abhängigkeit von den Arten von Projekten auf Sie arbeiten, kann Ihr Bücherregal bald Spezialität Referenzen Sport Sie benötigen nie gedacht.

Menü