Korrekturlesen für häufig auftretende Fehler

Korrektoren nicht sehen Dinge, wie andere Menschen tun. Sie untersuchen. Wenn etwas schief, ihre Warnung buzzers gehen und sie stürzen für einen besseren Blick nach unten. Sie zahlen mit die Fehler, die jeder fangen, einschließlich der Lektorin, verpasst hat.

Was gut Korrektoren von schlechten unterscheidet, ist die Praxis. Je mehr Sie es tun, desto besser (und schneller) Sie werden auf Fehler zu kontrollieren. Korrektoren für viele überprüfen die gleichen Dinge tun Copyeditors, aber Korrektoren auf Fang die Arten von Fehlern einen zusätzlichen Wert darauf gelegt, andere sind wahrscheinlich zu verpassen:

  • Ausrichtung: Korrektoren scannen Margen, Aufzählungen, und alles andere, was mit etwas auszurichten sonst soll.
  • Alphabetische Listen und Sequenzen: Korrektoren haben einen großen Tag Korrekturlisten, die nicht ordnungsgemäß alphabetisiert werden. Für sie Listen alphabetisiert ist wie Fische in einem Fass zu schießen.
  • Bildunterschriften: Korrektoren wissen, dass Beschriftungen auf Fotos und Illustrationen sind oft nicht sorgfältig von anderen überprüft. Copyeditors kann und gehen wollen wieder Titel lesen, nachdem die Bearbeitung der Hauptkopie abgeschlossen, aber sie oft vergessen.
  • Spalten: Korrektoren immer sicher, dass Spalten korrekt formatiert sind.
  • Termine: Termine sind berüchtigt für nicht mehr korrekt sind. Wenn ein Tag der Woche mit einem Datum genannt wird, überprüfen Sie Korrektoren immer den Kalender, um sicherzustellen, dass der Tag der Woche und das Datum entsprechen.
  • Schlagzeilen: Korrektoren Schlagzeilen doppelt überprüfen. Wenn eine Überschrift einen Fehler hat, möchten Sie nicht, die Person zu sein, die es verpasst haben.
  • Nummern: Es ist einfach für Autoren eine Nummer falsch eingegeben haben. Korrektoren sie sorgfältig prüfen - vor allem, wenn sie auf Dollar-Zeichen verbunden sind.
  • Schreibweise von Namen: Korrektoren überprüfen Sie die Schreibweise der persönlichen und organisatorischen Namen gegenüber anderen Quellen (wie zB Web-Sites), wenn möglich.

Wenn Copyeditors die Torwächter aufgeladen mit dem Schutz der Kopie gegen schlecht geschrieben sind, stempeln Korrektoren die Eintrittskarten.

Korrektoren versuchen, die oben genannten Elemente im Einklang mit dem Stil des jeweiligen Verlages zu halten, für die sie arbeiten. Das Hausstil, oder Stylesheet, ist ein gedrucktes Dokument, das zeigt, wie bestimmte Teile der Sprache geschrieben werden sollen (wie zB ein Raum nach einer Zeit nicht benutzen, nicht zwei). Wenn ein Element durch das Stylesheet nicht angesprochen wird, hat der Verlag einen bestimmten Stil Führer zu folgen, wie zum Beispiel Die New York Times-Handbuch der Art und Verwendungszweck. Der Style-Guide erklärt Dinge wie, wenn "einander" zu verwenden und zu verwenden, wenn "sich gegenseitig." Schließlich hat der Verlag ein bevorzugtes Wörterbuch das letzte Wort auf Rechtschreibung zu geben.

Wenn ein Korrektor im Zweifel über irgendetwas ist, sollte sie es sehen, um sicherzustellen, um die Hierarchie der Ressourcen zu gehorchen:

1. Haus-Stylesheet

2. Styleguide

3. Wörterbuch

Menü