Entlarven Dan Brown: The Real Tempelritter

Die Templer sind fast so fiktiv in Dan Browns Der da vinci code wie die Jedi-Ritter sind in Krieg der Sterne. Obwohl auf den ersten hesitates Held Robert Langdon die Templer in seinen Vorlesungen zu bringen, weil die bloße Erwähnung von ihnen die Verschwörungsliebhaber bringt, hat Brown kein Problem sie Teil seiner eigenen Verschwörungstheorie zu machen.

Hier sind einige der Templer Referenzen (fett gedruckt) in Der da vinci code, von einigen Kommentaren gefolgt:

  • Das wahre Ziel der Templer im Heiligen Land war die geheimen Dokumente des Priorat von Sion aus unter den Trümmern des Tempels zu erhalten. Die Dokumente beweisen die heilige Blutlinie von Christus und Maria Magdalena. Das wahr Ziel der Templer war Pilger ins Heilige Land zu schützen. Obwohl abstrus Ansprüche gemacht worden, dass die Templer nach Schätzen gruben, hat es nie auf einen Eintrag oder Beweis dafür gewesen.
  • Die Templer nicht über neun Männer wachsen, bis Hughes de Payens von einer Reise nach Frankreich zurückkehrte (wo er ging Fonds und päpstliche Unterstützung zu sichern). Seine Reise war es, die vernichtenden Unterlagen auszuhändigen, die die neun Ritter in neun Jahren Graben ausgegraben hatte. Eigentlich gibt es reichlich Belege für die Arbeit der Tempelritter (der aus dem ersten Jahr in der Zahl wuchs) patrouillierten die Straßen von Jerusalem tun.
  • Die geheimen Dokumente wurden verwendet, um den Papst zu erpressen in die päpstliche Bulle die Ausstellung, die ihnen die verschiedenen Rechte gaben sie als die heiligen Mönche und Krieger Gottes genossen. De Payens zurück angeblich mit Goldbarren gefüllte überall, aber seine BVds. Über Nacht waren sie über die bloße Träume der sterblichen Menschen reichen. Die langweilige Wahrheit ist, dass, obwohl die zentralen Aufzeichnungen Halle der Templer auf Zypern nach dem Fall von Akkon im Jahr 1291 zerstört wurde, Aufzeichnungen gibt es in ganz Europa von den Gaben des Geldes, und vor allem von Ländereien und Schlösser, die zu gegeben wurden über die Templer von den Gläubigen. Der König von Aragon in Spanien für die Arbeit so dankbar war die Templer zu helfen getan hatte die Mauren aus seinem Reich zu halten off, die, wenn er kinderlos im Jahre 1131 starb, wollte er ein Drittel seiner gesamten Königreich an die Tempelritter. Die Idee, dass sie den Papst erpresst ihren Reichtum zu gewinnen, ist einfach nur dumm.
  • Die Templer erfunden modernen Banking- Wanderkreuzfahrer Gold und Silber in ihren lokalen Temple Church abgelagert und konnte dann auf dem Weg ins Heilige Land von einem anderen Temple Church zurückzuziehen. Eine Art wahr, aber nicht wirklich genau. Ja, die Templer haben in der Tat internationale Banken erfinden. Aber Ablagerungen wurden nicht von Templar Kirchen gemacht oder zurückgezogen. Die Templer waren unter den frommen Christen, die je gelebt haben, und sie haben nicht den Tempel Gottes in eine Bank wenden. Sie wussten, dass die Geschichte von Christus, der die Geldverleiher aus dem Tempel zu fahren. Templar commanderies und Ordenshäuser in ganz Europa und dem Osten lief die ganze Skala in Größe und Reichtum, aber sie waren in der Tat kleine Dörfer oder kleine, befestigte Städte. Die Bank war in der Regel ein zentral gelegenes Don Jon oder behalten. Die Kapelle oder Kirche wurde auch zentral gelegen, und aus dem gleichen Grund (Sicherheit vor Angriffen). Aber die Bank war die Bank, die Gewölbe waren die Gewölbe, und die Kirche war die Kirche. Die Gewölbe unterhalb der Templer Kirchen waren für die toten Ritter und andere der Gläubigen zu begraben, da die Kirche Friedhöfen waren.
  • Der Templer-Großmeister war mächtiger als Könige. Der Großmeister war häufig ein Berater von Königen, nicht ihre Oberherr. Auf dem Papier waren die Templer befreit von den Gesetzen und Verordnungen der Könige und nur versucht, oder durch den Papst diszipliniert werden könnten. Aber denken Sie daran, dass es war ein König, Phillip IV von Frankreich, und nicht einmal ein Papst, der die Templer gebracht.
  • Die Templer wurden durch den Papst getötet ", unsanft auf dem Scheiterhaufen und warf in den Tiber." Der Tiber fließt durch Rom. Aber alle Templer Ritter, die auf dem Scheiterhaufen wurden in Frankreich von König Phillip IV in Brand gesteckt wurden, nicht Papst Clemens V. war der Papst nicht einmal im Rom während der Unterdrückung der Templars- war er in Avignon. Rom hatte nie etwas mit ihm zu tun.
  • Rosslyn Chapel südlich von Edinburgh wurde im Jahre 1446 von den Tempelrittern errichtet. Die Templer wurden in 1314. Die Kapelle wurde von William Sinclair gebaut verhaftet und aufgelöst, und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er ein Templer war, sogar eine 132-jährige Templer. Das Buch beschreibt weiterhin eine enorme fünfzackigen Stern in den Boden durch Jahrhunderte der Spuren eingraviert. Es gibt nichts, von der Art, da, trotz der praktischen und-Knie Bemühungen von Horden von Touristen zu finden.
  • Es gibt zwei direkte Blutlinie von Jesus, und diese beiden Familien, Plantard und Saint-Clair, sind im Versteck, durch das Priorat von Sion geschützt. Sie waren dann nicht versteckt, und sie sind jetzt nicht. Aber ach, wie wir wünschen, sie waren.

Browns Missverständnis, wer und was die Templer waren nahe kommt ganz am Ende des Buches scheint durch. Robert Langdon erklärt, dass er die Tatsache zu Sophie hat erklärt, dass die Tempelritter die Haupt Einfluss auf die moderne Freimaurerei waren ", deren primäre Grad - Lehrlingsfreimaurer, fellowFreiMaurer und Master Mason -. Harked dem frühen Templar Tage" Die Templer nicht tragen Schürzen und verwenden Sie die drei Grad- dieser Aspekt der Freimaurerei von den mittelalterlichen Zünften der Steinmetze gezogen wird. Dort sind einige dürftige und unbewiesene Beziehungen zwischen den Templern und den Freimaurern, alle von ihnen streng theoretisch. Leider sind die Templer Der da vinci code haben wenig mit ihren historischen Pendants zu tun.

Menü