Päpste durch die Geschichte: Zwei glorreiche Halunken

Katholizismus in Bezug auf St. Peter als der erste Papst, handverlesen von Jesus Christus selbst, nach dem Matthäus-Evangelium (16,18), als Jesus sagte, # 147-Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen. # 148- Wenn Sie St. Peter als der erste Papst zählen, dann ist Benedikt XVI der 266. Papst oder der 265. Nachfolger des heiligen Petrus, je nachdem, wo Sie Start.

Wahrscheinlich das schlechteste Papst überhaupt, Alexander VI (1492-1503) war ein Borgia. Der Name ist der Borgias infamous- waren ein notorischer noch einflussreiche italienische Familie während der Renaissance, wenn kein einheitliches Königreich Italien bestanden - nur kleine Fürstentümer, Herzogtümer und Stadtstaaten.

Papst Alexander VI hatte mehrere uneheliche Kinder vor und während seiner Herrschaft als Papst, von denen zwei erwähnenswert sind: Cesare Borgia und seine Schwester Lucrezia Borgia. Cesare wuchs ein rücksichtsloser Autokrat zu sein, und Lucrezia hat den Ruf, der berühmteste poisoner gewesen zu sein.

Alexander VI ist der Inbegriff von Vetternwirtschaft, Bestechung, Betrug, Ausschweifung, und alles, was man sich vorstellen kann. Die Borgias waren die Sopranistinnen ihrer Zeit. Die Liste der Borgias enthalten 11 Kardinäle, 2 Päpste, eine Königin von England, und ein Heiliger.

Und Benedikt IX (1032-1045) war ein enger Sekunde schlimmsten Papst. Unter der Annahme, den Thron von St. Peter in seinen späten Teenager-oder frühen zwanziger Jahren, angestiftet diese playboy Papst einen Aufruhr in Rom, weil die Menschen mit seinen Eskapaden so angewidert waren.

Lady Papst? Kaum. Die so genannte Päpstin existierte nie aus dem 13. bis 17. Jahrhundert, außer in Mythos. Französisch Protestant David Blondel (1590-1655) widerlegt den Mythos, ein für alle Mal in einer wissenschaftlichen Widerlegung, aber die Geschichte ist so bizarr, dass einige glauben, dass es immer noch trotz des Fehlens jeglicher Beweise.

Die Legende besagt, dass eine Frau namens Joan einen Mann verkörperte, so dass sie das klerikale Leben eintreten könnte und steigen durch die kirchlichen Reihen der Hierarchie, die sie angeblich mit Leichtigkeit tat. Angeblich soll, täuschen sie kurze Haare und männlich Kleid jeder, bis eines Tages, während ein Pferd reiten, sie ein Kind zur Welt gab und wurde als Fälschung ausgesetzt - nur durch den wütenden Mob zu Tode gesteinigt werden.

Menü