Was Sie wissen sollten über Online-Abkommen für Small Claims Court wissen

Online Einkäufe erstellen eine klebrige Situation für kleine Ansprüche Plätze. Sie können nun Waren von jedem Ort der Welt über das Internet kaufen. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle funktioniert das Online-Bestellsystem einwandfrei. Wenn es Probleme gibt, sind sie oft einvernehmlich gelöst. Aber wenn Sie ein Problem mit jemandem um die halbe Welt oder auch nur halbwegs im ganzen Land, werden die Dinge kompliziert.

Vertragsbedingungen

Wenn Sie mit einem Unternehmen zu tun haben, die Sie wahrscheinlich in den Internet-Handel, irgendwo in Ihrer Online-Bestellung wurden regelmäßig engagiert gebeten, # 147-accept # 148- oder # 147-Rückgang # 148- die Begriffe oder die Sie klicken # 147-vereinbaren # 148- zu den Bedingungen. Diese Sprache wird oft als ein klicken-durch oder klicken-Wrap-Vereinbarung und stellt tatsächlich einen Vertrag.

Wie bei herkömmlichen Kaufverträge mit dem Kleingedruckten auf der Rückseite, die meisten Menschen, die Bedingungen nicht lesen. Dies liegt daran, in der überwiegenden Mehrheit der Transaktionen, jeder tut, was sie tun vereinbart, oder wenn es eine Diskrepanz ist, wird es ohne vor Gericht zu gehen gelöst. In den meisten Fällen haben Sie wirklich nicht das Kleingedruckte zu lesen.

Der Unterschied zwischen traditionellen und Einkäufe im Internet ist, dass in der traditionellen Vertrag Einstellung Sie eine Papierkopie haben ausgegeben, wenn Sie in die Transaktion ein. Es zeigt Ihre Rechte und Pflichten zum Zeitpunkt der Vereinbarung.

Der Grund, warum Sie eine Kopie aus dem Datum der Vereinbarung zu halten wollen, weil die Bedingungen und Konditionen zu jedem Internet-Angebot gebunden ist, kann durch den Verkäufer jederzeit geändert werden.

Sie können eine weitere Chance bekommen, eine Kopie der Vereinbarung zu sparen, wenn das Produkt, das Sie kommt bestellt. Er kann die Bedingungen des Vertrages in einer separaten Box enthalten oder Umschlag mit dem Einzelteil versendet

Wenn Sie sich direkt mit dem Verkäufer über Waren verhandeln gekauft Sie über das Internet, die Bedingungen Ihres Vertrags beweisen wird noch schwieriger.

Sie können E-Mails, die zwischen Ihnen und dem Anbieter zu produzieren, aber Sie haben alle E-Mails zu produzieren - die gesamte Geschichte der gesamten Kommunikation zwischen Ihnen und dem Verkäufer.

E-Signaturen

Weil Sie nicht in das Internet erreichen kann und physisch Papiere zu unterzeichnen hat das Internet entwickelt, um das Konzept der elektronisch oder e-Signaturen. Das Gesetz erkennt sie als ebenso gültig wie handschriftliche Unterschriften unter dem gemeinsamen Gesetz wäre.

Mit dem Gesetz wird eine E-Signatur kann ein elektronisches Klang, ein Symbol oder Prozess von einer Person benutzt werden Vorsatz, um anzuzeigen, die elektronische Aufzeichnung zu unterschreiben. Der Begriff aufzeichnen bezieht sich auf Informationen in einem elektronischen Medium und abrufbaren in einer wahrnehmbaren Form gespeichert.

Schiedsklauseln

Sie haben ein Problem mit einem Element, das Sie online erworben haben, und waren klug genug, um die Click-Wrap-Vereinbarung zu speichern. Sie lesen durch, um zu sehen, was man die Angelegenheit dem Gericht die Aufmerksamkeit tun müssen, zu bringen. Zu Ihrer Überraschung, finden Sie, dass der Vertrag sagt, dass Sie auf ein Schiedsverfahren vor einem privaten Schieds Verein zu gehen zustimmen und verfällt Ihr Recht, eine Klage in kleinen Ansprüche Gericht zu bringen.

Da die Schiedsklausel in der Vereinbarung enthalten ist, erkennen die meisten Gerichte, dass wie die Allee müssen Sie folgen den Streit beizulegen. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Schlichtung in einiger Entfernung durchgeführt werden können, wo Sie leben.

Wenn es eine Schiedsklausel in der Vereinbarung ist die Schlichtung eine von drei Arten:

  • Bindendes Schiedsverfahren: Keine Seite kann die Entscheidung des Schiedsrichters zu einem Gericht appellieren.

  • Bindendes Schiedsverfahren mit einem Recht der Parteien vor Gericht gehen dem Schiedsspruch zu erzwingen: Die Schiedsspruch gilt als verbindlich. Wenn die Schiedsrichter Regeln zu Ihren Gunsten und sagt bist du Geld berechtigt, und der Beklagte nicht zahlt, können Sie vor Gericht gehen, um den Preis zu erzwingen.

  • Nicht-bindende Schlichtung: Wenn eine der Parteien mit die Entscheidung des Schiedsrichters unzufrieden ist, hat jeder ein Recht, vor Gericht zu gehen und überhaupt mit einer neuen Aktion im Gericht beginnen. Dies nennt man eine Studie de novo.

Wird der Vertrag wurde durchgeführt,

Der Grund, warum es wichtig ist, zu wissen, wo der Vertrag wurde gemacht oder ausgeführt ist, dass Sie nur eine Klage in einem Zustand bringen kann, die Zuständigkeit für den Out-of-state Beklagte hat, vor allem, wenn es keine Klausel in den Vertrag Auflistung, wo Fällen versucht werden kann .

Wird der Vertrag nicht an, dass jeder Fall in einer bestimmten vorgegebenen Ort oder Ort gehört werden muss, ist einer der Faktoren zu bestimmen, wo Sie Ihre Klage bringen kann, ob der Verkäufer eine aktive oder passive Website verfügt über:

  • Eine aktive Website Damit können Sie nicht nur Informationen über den Verkäufer und das Produkt zu erhalten, sondern auch die Transaktion online abzuschließen. Ein kommerzielles Unternehmen verfügt über eine aktive Website, in den meisten Fällen.

  • Eine passive Website im Grunde lediglich Informationen. Um die Transaktion abzuschließen, müssen Sie den Verkäufer durch andere Mittel in Verbindung, wie zum Beispiel ein Telefonanruf, Fax (Fax) Übertragung, Brief oder eine andere traditionelle Methode der Kommunikation.

Können Sie verklagen?

Nur weil Sie die Bedingungen der Vereinbarung festgestellt haben, nicht unbedingt, dass Sie einen Fall gegen den Angeklagten in kleinen Ansprüche Gericht bringen kann. Stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Werden Sie durch den Vertrag beschränkt auf Streitigkeiten oder mit einigen anderen Out-of-gerichtliche Schlichtungsprozess Schlichtung?

  • Wenn Sie das Gerichtssystem zu verwenden, ist der Angeklagte unterliegen der Gerichtsbarkeit des Staates? Wie viel Geschäft hat der Verkäufer transact in Ihrem Bundesland? Hat sie ein Büro oder Lager? Hat sie eine Menge von Aufträgen in Ihrem Staat versenden oder ist Ihnen das? Hat sie Transaktionen in Ihrem Staat werben und erbitten?

  • Wenn der Verkäufer genügend Kontakte mit Ihrem Staat hat, können Sie mit kleinen Ansprüche Gericht Ihren Anspruch zu lösen?

    An diesem Punkt müssen Sie überlegen, was Linderung Sie suchen. Wenn es Geld Schäden ist, dann geringfügige Forderungen Gericht ist die richtige Gerichtsbarkeit. Wenn Sie versuchen, etwas, das als Eigenkapitalentlastung qualifiziert, dann geringfügige Forderungen ist in den meisten Staaten nicht zur Verfügung.

Menü