Arzt-Assistent Prüfung: Wie ein Neugeborenes Untersuchung durchführen

Der erste Teil der allgemeinen Prüfung, die der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) abdecken wird einen guten Blick auf das Neugeborene zu bekommen. Durch Schau

, dies bedeutet nicht, zu sehen, wie nett das Baby ist. Das bedeutet, bei Neugeborenen mit einem medizinischen Augen. Zum Beispiel hat das Baby eine gute rötlichen Hautfarbe? Ist das Baby verfrüht oder kleiner Statur? Hat das Kind einen guten Ruf?

Achten Sie auf Körperhaltung - nicht selbst, sondern die Neugeborenen. Das Baby sollte eher eine Beugehaltung haben. Dann den Körper des Neugeborenen überprüfen und Reflexe.

Untersuchen Sie den Körper des Babys

Nach der allgemeinen Prüfung, auf das Baby Noggin beginnen und arbeiten Sie Ihren Weg nach unten:

  1. Überprüfen Sie den Kopf des Neugeborenen.

    Auf dem Kopf, kann das Kind leichte Kopfhaut haben blaue Flecken oder leichte Kopfhaut-Ödem. Das ist normal und ist oft eine Folge der Geburt Prozess. Achten Sie auch auf die Fontanelle.

    Ein prall Fontanelle kann ein Zeichen eines zentralen Nervensystems Infektion (Meningitis), erhöhten intrakraniellen Druck (Hydrocephalus) oder sogar ein Subduralhämatom sein. Beachten Sie, dass Weinen auch die Fontanelle zu Ausbuchtung führen kann. In diesem Fall sollte die Ausbeulung gehen weg, wenn das Baby zu weinen aufhört.

  2. Aus dem Kopf, arbeiten Sie sich nach unten, wobei der Schwerpunkt auf die Augen, Ohren, Mund und Zunge. Schauen Sie sich den Hals, Schultern und Schlüsselbein.

    Hier sind Sie für Symmetrie. Jede Asymmetrie kann ein Zeichen für eine angeborene Problem sein.

  3. Haben ein gutes Herz und Lungenuntersuchung.

    Seien Sie sich bewusst, dass die # 147-normal # 148- für Neugeborene und Kleinkinder unterscheidet sich von dem, was es für Erwachsene ist. Für ein Neugeborenes ist die normale Atemfrequenz 40 bis 60 Atemzügen pro Minute, und der normale Impuls 120 bis 160 Schlägen pro Minute.

  4. Untersuchen Sie den Bauch.

    Auf Bauch-Prüfung bei einem Neugeborenen, sollten Sie in der Lage sein, eine Leberrand zu ertasten (dies ist nicht pathologisch, wie es bei Erwachsenen). Die Milz Spitze sollte nicht spürbar sein. Bezüglich der Nabelschnur ist die normale Anatomie einer Vene und zwei Arterien. Die Haut sollte für alle Läsionen untersucht werden.

  5. Arbeiten Sie Ihren Weg nach unten aus dem Bauch bis zu den Hüften.

    die Hüften betrifft, so möchten Sie sicher sein, dass das Neugeborene nicht eine angeborene Hüfte Klick hat. Hip Manöver sind wahrscheinlich Themen einer Testfrage.

    Sie können Barlow Manöver und die Ortolani-Test verwenden, um einen angeborenen Hüftluxation zu erkennen. Normalerweise Barlows Manöver wird zuerst getan. Er prüft auf den Hüften, die ursprünglich in der Position sind, aber aus der Position verschoben werden. Wenn ein Hip-Klick vorhanden ist, dann tun Ortolani Manöver als Bestätigungstest. Ortolani Tests sind für bereits dislozierten Hüften, die an Ort und Stelle zurückgestellt werden kann.

Überprüfen Reflexe

Die Reflexe in einem Neugeborenen sind ziemlich gut für den PANCE kennen. Wenn diese Reflexe fehlen, gehen einige Schlechtigkeit, und Sie müssen mehr untersuchen.

Der Saugreflex ist bei der Geburt aus offensichtlichen Gründen vorhanden. Der Greifreflex ist auch vorhanden. Legen Sie etwas in den Händen eines Neugeborenen, und das Baby wird seine oder ihre Finger um es ausdrückte und nicht loslassen. Dieser Reflex kann für mehrere Monate nach der Geburt dauern.

Das Moro-Reflex, oder Reflex aufschrecken, ist in der Neugeborenen geht aber nach ein paar Monaten. Sagen Sie das Neugeborene aus irgendeinem Grund überrascht ist. Der Kopf geht zurück und die Beine nach vorne heraus. Die Hände gehen nach oben gerade. Sie können Beugung des Daumens und Ziffern zu sehen, dann geballten Fäusten zu werden. Wenn der Moro-Reflex nicht vorhanden ist, legt nahe, es möglich, eine Beschädigung des Gehirns oder des zentralen Nervensystems.

Die APGAR auf der PANCE

Ein Apgar-Score ist, um ein Kind unmittelbar nach der Geburt gegeben. Die Zahl gibt an, wie gut das Neugeborene bei 1 Minute macht und dann bei 5 Minuten nach der Geburt. Sie schauen auf fünf Faktoren ab:

  • Hautfarbe (sollte rosa)

  • Pulse (sollte 140 bis 160 Schläge pro Minute)

  • Reflexes

  • Der Muskeltonus

  • Respiration (ob das Neugeborene keine Atembeschwerden ist mit)

Obwohl die Gäste nach Dr. Virginia Apgar genannt wird, macht APGAR ein großes Akronym: Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmung.

Für jeden Faktor wird das Kind eine Punktzahl von 0 bis 2 ist zum Beispiel zugeordnet, wenn die Herzfrequenz des Kindes weniger als 100 Schläge pro Minute, wird er oder sie bekommt eine Punktzahl von 1 für die Puls Kategorie. Wenn es mehr als 100 Schläge pro Minute ist, bekommt das Neugeborene eine Punktzahl von 2 für diese Kategorie. Kein Puls bei allen Verdiensten a 0.

Eine Gesamtpunktzahl von 7 oder mehr bedeutet, dass das Kind in einem guten Zustand ist, und eine Punktzahl von weniger als 7 bedeutet, dass das Kind in Schwierigkeiten ist.

Menü