Arzt-Assistent Prüfung für Dummies

Wenn Sie eine Nicht-ST-Hebungsinfarkt (NSTEMI ein) zu behandeln, halten OH BATMAN im Auge behalten. Die Anweisung arbeitet für instabile Angina pectoris zu behandeln, auch.

  • O = Sauerstoff: Ischemia bedeutet Sauerstoffmangel, der myokardialen Sauerstoffbedarf und erhöhte myokardiale Arbeit zu einer erhöhten führt. Das Ziel der Behandlung ist es, die Arbeitsbelastung des Herzens zu verringern. Jede Person, die das Krankenhaus mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zugelassen wird Sauerstoff über eine Nasenkanüle gegeben.

  • H = Heparin: Dieses Blut dünner Werke von Antithrombin III potenzieren. Sein Zweck ist es während einer ACS Blutgerinnung und zu dünnen Blut zu verhindern. Heparin kann für instabile Angina gegeben werden, aber es ist fast immer auf eine Person mit einem NSTEMI gegeben.

  • B = Beta-Blocker: Dies ist ein Standard der Versorgung für jedermann mit ACS, die beide ein NSTEMI und STEMI. Es verringert die Arbeitsbelastung des Herzens und sollte Morbidität und Mortalität zu verbessern. Die am häufigsten verwendeten Beta-Blocker verwendet werden, sind Metoprolol (Lopressor) und Atenolol (Tenormin).

  • A = Aspirin: Jeder, der ein MI braucht ein Aspirin sofort zu kauen. Es ist ein gerinnungshemmende Mittel, das unzählige Leben gerettet hat.

  • T = Thrombolyse: Verwenden Thrombolyse in der Einstellung eines STEMI wenn und nur wenn Herzkatheterisierung nicht innerhalb weniger Stunden nach dem ischämischen Ereignis durchgeführt werden kann.

  • M = Morphin: Morphium ist für den Schmerz mit einem MI assoziiert zu verwalten. Sie können auch bei der Behandlung von CHF / Lungenödem verwenden.

  • A = ACE-Hemmer: ACE-Hemmer können Myokard in der Einstellung eines MI helfen bewahren. Sie sind in der Regel in den ersten 24 Stunden angegeben, sofern nicht ein akutes Nierenversagen vorliegt.

  • N = Nitroglyzerin: Diese Koronararterie gefäßerweiternden hilft bei der Verwaltung von ACS. In der Einstellung eines NSTEMI wird Nitroglyzerin gewöhnlich als kontinuierliche Infusion zusammen mit Heparin gegeben. Es kann auch als Pille (Isosorbidmononitrat, Markennamen Imdur) oder als topische nitropaste über die Brust aufgetragen gegeben werden.

Die Person mit ACS wird auf mehrere Behandlungen auf einmal zu sein. Zum Beispiel wird die Person mit einem NSTEMI auf IV Heparin und Nitroglyzerin, auf Sauerstoff über eine Nasenkanüle, und bei oraler Metoprolol.

Nur weil jemand in das Krankenhaus auf Warfarin kommt (Coumadin) bedeutet nicht, dass er oder sie kann nicht einen MI haben. Coumadin ist keine gerinnungshemmende Medikament. Es funktioniert auf den extrinsischen Gerinnungs Weg. Coumadin wird nicht die Blutplättchenaggregation / Verklumpung hemmen, weshalb Aspirin und Clopidrogel (Plavix) bei der Behandlung von ACS verwendet werden.

Anämie durch MCV Klassifizieren - Mittlere Korpuskularvolumen

Im einNemia,der Körper eine reduzierte Menge an roten Blutkörperchen. Eine der besten Möglichkeiten, um Anämie zu klassifizieren ist durch das MCV oder Korpuskularvolumen bedeuten, die in Femtolitern (vl) zum Ausdruck kommt. Das MCV hilft denken Sie über die Ursache der Anämie und wie für sie zu bewerten:

  • Mikrozytäre Anämien (niedrige MVC, lt; 79 fL): Denken Sie TAIL: Thalassämie, Anämie bei chronischen Erkrankungen, Eisenmangelanämie, Bleivergiftung.

  • Macrocytic Anämien (hohe MCV> 100 fL): Denken Sie BILL: B12 Mangel, eingeschränkter Leberfunktion, niedrige Folsäurespiegel, niedrige Schilddrüse Ebenen.

  • Normozytäre Anämien (normal MCV, 80-99 fL): Denken Sie RAM: Nierenfunktionsstörungen, Anämie bei chronischen Erkrankungen (kann auch einen niedrigen MCV verursachen), Malignität oder myelopthisic Anämie.

Mit dem Alphabet zu identifizieren Malignes Melanom

Sie können die alphabetische Klassifizierungssystem verwenden Melanom zu bewerten, die aggressivste Form von Hautkrebs. Dieser Leitfaden hilft Ihnen festzustellen, ob eine Hautveränderung ist bösartig. Die Anweisung ist die ersten fünf Buchstaben des englischen Alphabets - A, B, C, D und E. Das sind die Warnzeichen:

  • A = Asymmetrie: Wenn eine Seite der Läsion von der anderen unterscheidet, ist die Läsion wahrscheinlicher bösartig.

  • B = Grenzen: Sind die Grenzen der Hautverletzung regelmäßig oder unregelmäßig? Sind sie glatt oder spiculated? Je unregelmäßiger die Grenzen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit einer Malignität zu tun hat.

  • C = Farben: Das Melanom kann mehr als eine Farbe haben.

  • D = Durchmesser: Je größer der Läsion, desto größer ist das Risiko, dass es Melanom ist. Eine Hautveränderung von mehr als 9-10 mm ist verdächtig für Melanom.

  • E = Evolution: Wie verändert sich die Läsion im Laufe der Zeit in Bezug auf Aussehen und Größe? Melanom ist wahrscheinlicher zu ändern.

Wenn Sie Melanom vermuten, ist der nächste Schritt eine Hautbiopsie.

Wissen, was die APGAR Wertet Ergebnis

Ein Apgar-Score misst, wie gut ein Neugeborenes auf 1 und 5 Minuten nach der Geburt zu tun. Die fünf Faktoren, die Sie bewerten nur zufällig mit dem letzten Namen des Arztes, Dr. Virginia Apgar, die das Scoring-System geschaffen, um in einer Reihe aufstellen. Hier sind die APGAR Faktoren:

  • A = Aussehen: Die Hautfarbe sollte rosa sein.

  • P = Impuls: Der Puls sollte 140-160 Schläge pro Minute betragen.

  • G = Grimasse: Nach der Stimulation sollte das Neugeborene wegziehen oder vielleicht einen guten Ruf geben.

  • A = Aktivität: Die Arme und Beine sollten Verlängerung gebogen und widerstehen werden.

  • R = Atmung: Es sollte eine gute, laute Ruf (vom Baby, nicht du) sein.

Jeder Faktor erhält eine Punktzahl von 0, 1 oder 2 ist, und Sie führen den Test zweimal. Eine Gesamtpunktzahl von 7 oder mehr bedeutet, dass das Neugeborene in einem guten Zustand ist. Eine Punktzahl von weniger als 7 bedeutet, dass die Neugeborenen in Schwierigkeiten. Überprüfen Sie Ihre Lehrbücher für Details über eine bestimmte Punktzahl für jeden Faktor benannt.

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