So zeigen Ökonometrie Daten in STATA

Bevor Sie ökonometrische Analyse beginnen zu tun, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Daten vertraut sind und wie sie in der beliebten STATA Software anzuzeigen. Immerhin wollen Sie nicht eines ökonometrischen Modells mit Daten zu schätzen, die zumeist unvollständig oder voller Fehler ist.

In der Version 12.1 von Stata erlaubt die Standardeinstellung Sie einen Datensatz so groß wie 64 Megabyte zu öffnen (MB) und mit bis zu 5000 Variablen. Wenn das Dataset größer als 64 MB ist, müssen Sie den Speicher auf STATA aufzustocken, indem Sie # 147-Set Speicher # m # 148- auf der Kommandozeile, wobei # die Größe Ihres Datensatzes in MB ist.

Und falls Ihr Dataset mehr als 5.000 Variablen enthält, müssen Sie den Typ # 147-Set MaxVar ## 148- auf der Kommandozeile, mit # die Anzahl der Variablen in Ihrem Daten-Set zu sein.

Das Daten Registerkarte in der Menüleiste enthält die meisten der Elemente, die Sie brauchen, um mit Ihren Daten vertraut zu machen. Nach einer Stata-Datensatz zu öffnen, werden Sie regelmäßig die folgenden Befehle verwenden:

  • Wählen Daten Beschreiben Daten Beschreiben Daten im Speicher oder Typ # 147-beschreiben # 148- auf der Kommandozeile und drücken die Eingabetaste: STATA zeigt Ihnen, wie viele Beobachtungen und Variablen im Datensatz enthalten sind. Außerdem listet es die Namen und Typen (numerisch oder String) aller Variablen.

  • Wählen Daten Beschreiben Daten-Zusammenfassung Statistiken oder Typ # 147-zusammenfassen # 148- auf der Kommandozeile und drücken die Eingabetaste: Mit diesem Befehl STATA bietet grundlegende beschreibende Maßnahmen für alle numerischen Variablen in der Datenmenge. Insbesondere erhalten Sie die Anzahl der Beobachtungen mit nichtfehlender Werte, Mittelwert, Standardabweichung, Minimalwert und Maximalwert für jede Variable.

    Die String-Variablen enthalten Buchstaben, Namen oder Phrasen, so dass kein Mittelwert oder Standardabweichung kann für sie berechnet werden.

In der Figur # 147-beschreiben # 148- und # 147-zusammenfassen # 148- Befehle, um die grundlegenden Eigenschaften des Datensatzes anzuzeigen verwendet.

bild0.jpg

Das Daten Registerkarte oder # 147-beschreiben # 148- und # 147-zusammenfassen # 148- Befehle werden die grundlegenden Informationen, die Sie für Ihre ökonometrischen Analyse verwenden. Untersuchen Sie die Tabellen, die beschreibende Informationen enthalten, und stellen Sie sicher, dass alle Werte sinnvoll sind. Mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass die Minimal-, Maximal- und Mittelwerte für jede Variable in Ihrem Datenbestand möglich sind.

Sie können auch die Tasten # 147-Liste # 148- Befehl gelegentlich, aber seien Sie vorsichtig mit ihm, weil sie den Wert für jede Variable anzeigt und jede Beobachtung. Mit anderen Worten, zeigt er den gesamten Datensatz. Mit einem großen Dataset (Tausende von Beobachtungen und Dutzende von Variablen), ist diese Liste nicht wahrscheinlich, dass Sie Fehler zu finden, wenn Sie die Liste auf eine bestimmte Beobachtung verfeinern ein mit # 147-if # 148- Anweisung oder durch Indizierung.

Beachten Sie, dass die Ergebnisse Abschnitt von Stata zeigt standardmäßig etwa eine Seite der Ausgabe. STATA fordert Sie dann mit der # 147 - mehr- # 148- Nachricht. die Return-Taste Schlagen können Sie eine zusätzliche Zeile der Ausgabe zu sehen, und die Leertaste zeigt eine andere Seite der Ausgabe. Wenn Sie nicht wollen, STATA für eine Pause # 147 - mehr- # 148- Nachrichten, Typ # 147-Set mehr off # 148- auf der Kommandozeile. Nachfolgende Ausgangssignal wird dann in seiner Gesamtheit angezeigt.

Menü