Beschreiben Sie Ihre statistischen Daten mit Zahlen

gute statistische Daten Nach dem Sammeln, können Sie es zusammenfassen mit descriptive Statistiken. Dies sind Zahlen, die einen Datensatz in Bezug auf seine wichtige Merkmale beschreiben:

  • Wenn die Daten kategorisch (Dort, wo Menschen in Gruppen angeordnet sind, wie Geschlecht oder politischer Zugehörigkeit), werden sie in der Regel in jeder Gruppe mit der Anzahl der Individuen zusammengefasst (die so genannte Frequenz) Oder der Anteil der Personen in jeder Gruppe (die so genannte relative Frequenz).

  • Numerische Daten repräsentieren Messungen oder Zählungen, wo die tatsächlichen Zahlen Bedeutung (wie Größe und Gewicht) haben. Mit numerischen Daten können weitere Funktionen neben der Anzahl oder der Prozentsatz in jeder Gruppe zusammengefasst werden. Einige dieser Features sind

  • Maßnahmen der Mitte (in anderen Worten, wo die # 147-Mitte # 148- der Daten?)

  • Maßnahmen der Verbreitung (wie vielfältig oder wie konzentriert sind die Daten um das Zentrum?)

  • Gegebenenfalls Zahlen, die die Stärke der Beziehung zwischen zwei Variablen (wie Höhe und Gewicht) messen

Einige deskriptive Statistiken sind besser geeignet als andere in bestimmten situations- zum Beispiel, ist die durchschnittliche nicht immer das beste Maß für die Mitte eines Datensoll der Median ist oft die bessere Wahl. Und die Standardabweichung ist nicht das einzige Maß für die Variabilität auf der block- der Quartilabstand zu hervorragenden Eigenschaften. Sie müssen in der Lage sein, zu erkennen, zu interpretieren und die Typen der deskriptiven Statistik auswerten werden auf einer täglichen Basis zu Ihnen präsentiert und zu wissen, wann eine geeignetere Statistik in Ordnung ist.

Die deskriptiven Statistiken, die Sie sehen, am häufigsten sind Frequenzen (Counts) und relativen Häufigkeiten (Prozentwert) für kategorische Daten und den Mittelwert, Median, Standardabweichung, und Perzentile für numerische Daten.

einige Daten mit Zahlen ist jedoch wirklich besser geeignet als kategorische Daten in Betracht gezogen werden - zum Beispiel, Sozialversicherungsnummern oder Nummern, die als Etiketten verwendet werden. Die allgemeine Regel ist, dass, wenn die Zahlen keine mathematische Bedeutung haben (zum Beispiel, wer sich interessiert, was der durchschnittliche Sozialversicherungsnummer ist?), Dann werden die Daten wirklich kategorisch ist.

Menü