Nerven der Hüfte und des Oberschenkels

Die Gelenke und Muskeln der Hüften und Oberschenkel müssen Nerven Eingang, so dass sie das tun, was Ihr Gehirn will sie zu tun. Die Muskeln benötigen auch eine Menge Blut fließen, die Sauerstoff und Nahrung bietet, vor allem, wenn Sie körperlich aktiv sind.

Die folgenden Nerven dienen die Gesäß- und Oberschenkel Regionen:

bild0.jpg
  • Superior-clunial Nerv (L1-L3): Dieser Nerv beginnt ab dem 1. bis 3. lumbalen Spinalnerven und kreuzt den Beckenkamm auf die Haut über dem Gesäß zu versorgen.

  • Mittel clunial Nerv (S1-S3): Ab dem 1. bis 3. sakralen Spinalnerven, läuft dieser Nerv zum Glutealregion die Haut über dem Gesäß zu versorgen.

  • Inferior clunial Nerv: Diese Nervenäste aus der hinteren Hautnerven des Oberschenkels bis zum unteren Rand des gluteus maximus. Es liefert auch die Haut über das Gesäß.

  • Ischiasnerv (L4-S3): Diese Nervenäste aus dem Sacralplexus und gelangt durch das Foramen ischiadicum majus die Glutealregion einzugeben. Von dort aus fährt es unter den Bizeps femoris und teilt sich in die Tibia und Fibula gemeinsame Nerven am Knie. Es innervates die Muskeln des hinteren Oberschenkel.

    Der Ischiasnerv ist der längste und breiteste Nerv im menschlichen Körper und kann buchstäblich ein Schmerz in den Hintern verursachen, wenn er durch einen Bandscheibenvorfall oder manchmal durch den M. piriformis komprimiert wird. Der Schmerz, zusammen mit Brennen, Taubheit und Kribbeln, kann auch im unteren Rücken und unten an der Rückseite des Beines auf der betroffenen Seite zu spüren. Dieser Zustand wird als Ischias bezeichnet und kann mit Eispackungen, spezielle Übungen behandelt werden und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Es kann auch Sitzpositionen für lange Zeiträume zu vermeiden.

  • Posteriore Hautnerven des Oberschenkels (S1-S3): Beginnend an der Sacralplexus, läuft dieser Nerv durch das Foramen ischiadicum majus und unter dem Gluteus maximus vor den Oberschenkel tief in die Tensor fasciae latae Reisen nach unten. Es innervates die Haut des Gesäßes, hinteren Oberschenkel und Wade. Es hat auch einen perinealen Ast, der den Damm und oberen medialen Oberschenkel innervates.

  • N. gluteus superior (L4-S1): Dieser Nerv verläuft vom Sacralplexus durch das Foramen ischiadicum majus und zwischen dem gluteus medius und minimus. Es innervates diese beiden Muskeln zusammen mit dem Tensor fasciae latae.

  • N. gluteus inferior (L5-S2): Laufend vom Sacralplexus obwohl das Foramen ischiadicum majus, teilt dieser Nerv dann in mehrere Zweige, die die Gluteus maximus innervate.

  • Nerve zu QUADRATUS femoris (L4-S1): Dieser Nerv verläuft vom Sacralplexus durch das Foramen ischiadicum majus und innervates das Hüftgelenk, minderwertig gemellus und quadratus femoris.

  • Pudendusnerv (S2-S4): Dieser Nerv verläuft vom Sacralplexus durch das Foramen ischiadicum majus und tritt in den Damm durch das Foramen ischiadicum minus. Es innervates des Dammes.

  • Nerve zu obturator internus (L5-S2): Laufend vom Sacralplexus durch das Foramen ischiadicum majus tritt dieser Nerv das kleinere Ischias Vorarbeiter obturatorius internus. Es innervates die überlegene gemellus und Obturator internus Muskeln.

Drei Nerven durch den Bereich der vorderen und medialen Oberschenkel auszuführen:

  • N. femoralis (L2-L4): Dieser Nerv verläuft von den Lumbarplexus entlang der Psoas vorbei am Leistenband des Oberschenkel Dreieck einzugeben. Sie verfügt über Niederlassungen, die die vorderen Oberschenkelmuskulatur und das Hüftgelenk Innervation.

  • Obturatornervs (L2-L4): Dieser Nerv verläuft entlang der Psoas durch die Hüftbeinloch, wo es in vordere und hintere Arme teilt. Es innervates die Adduktoren longus, Adduktoren brevis, gracilis, pectineus, Obturator externus und Adduktor.

  • Saphenus: Dieser Nerv ist der Anschluss Hautast des N. femoralis. Sie begleitet die Arteria femoralis und Innervation der Haut und Faszien des Knies, Bein und Fuß.

Menü