Biologie für Dummies

Das Studium der Biologie umfasst die Untersuchung von Menschen. Die biologischen Funktionen von Menschen sind ähnlich denen von vielen Tieren. Wie die Tiere brauchen Menschen Sauerstoff und Energie zu erwerben, um zu überleben. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten menschlichen biologischen Konzepte:

  • Organismen werden von Organsysteme gemacht, die aus Organen bestehen, die aus Geweben hergestellt sind, die aus Zellen hergestellt werden, die aus Molekülen bestehen, die aus Atomen sind.

  • Homöostase ist die Balance oder Gleichgewicht des Körpers. Regulierung der alle körpereigenen Systeme sucht den Körper in die Homöostase zu halten.

  • Das Herz ist ein Muskel-Pumpe. Kontraktionen des Herzens drücken das Blut durch das Kreislaufsystem.

  • Innerhalb des Kreislaufsystems, fährt Blut in Arterien Sauerstoff von den Lungen zu den Geweben und kehrt durch die Venen zu tragen, um Kohlendioxid aus dem Gewebe in die Lunge führen. Blut trägt auch Nährstoffe aus dem Verdauungssystem zu den Zellen des Körpers und entfernt Abfälle aus den Zellen.

  • Austausch der Atemgase, Sauerstoff und Kohlendioxid, tritt in der Lunge.

  • Die Verdauung beinhaltet die mechanischen und chemischen Abbau von Nahrungsmoleküle in ihre kleinsten Untereinheiten. Verdauung beginnt im Mund und weiter in den Magen und Dünndarm.

  • Absorption der Nährstoffe im Verdauungssystem tritt durch die Zellen des Dünndarms.

  • Drüsen sind Organe im endokrinen System, die Hormone absondern. Hormone sind chemische Botenstoffe, die das Verhalten von Zielzellen verändern können.

  • Das Nervensystem besteht aus zwei Hauptsysteme, die das zentrale Nervensystem (ZNS) und peripheren Nervensystem. Das CNS besteht aus dem Gehirn und Rückenmark hergestellt und Anweisungen aussendet. Das periphere Nervensystem enthält die Nerven, die die Nachrichten aus dem ZNS zum Rest des Körpers zu senden.

  • Die Muskel- und Skelettsystem zusammenarbeiten Bewegung zu ermöglichen. Die Muskeln enthalten Fasern, die zusammenziehen kann, während das Skelett unterstützt und Strukturen für die Muskeln gegen zu ziehen.

Natürliche Selektion und die biologische Evolution

Wenn Biologie zu studieren, werden Sie über die biologische Evolution hören, die zu einer Veränderung der Lebewesen im Laufe der Zeit bezieht. Charles Darwin Schluss, dass die biologische Evolution tritt als Folge der natürlichen Selektion, die die Theorie ist, dass in jeder gegebenen Generation einige Individuen sind eher zu überleben und sich vermehren als andere. Um die natürliche Selektion in einer Population auftreten, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:

  • Personen, die in der Bevölkerung muss mehr Nachkommen produzieren, als überleben können. Die Menschen sind in gewisser Weise einzigartig unter den Lebewesen, dass wir bewusste Entscheidungen darüber, wie viele Nachkommen machen wir haben. Die meisten anderen Organismen, produzieren jedoch so viele Nachkommen wie sie können.

  • Diejenigen Personen, müssen verschiedene Eigenschaften haben. Während Darwins Zeit wusste niemand, wo diese Unterschiede kamen. Jetzt wissen die Wissenschaftler, dass Unterschiede in Organismen aufgrund entstehen in DNA-Mutationen mit dem Mischen der genetischen Information während der sexuellen Fortpflanzung kombiniert.

  • Nachkommen müssen einige Eigenschaften von ihren Eltern erben. Während Darwins Zeit wurden die Gesetze der Vererbung erst am Anfang herausgefunden werden, so Darwin wusste nicht genau, wie die Eltern auf ihre Eigenschaften übergeben. Moderne Wissenschaftler wissen, dass vererbt werden, wenn die Eltern Gene an ihre Nachkommen weitergeben.

  • Organismen mit den am besten geeigneten Eigenschaften für ihre Umgebung sind eher zu überleben und sich fortzupflanzen. Dies ist das Herz der natürlichen Selektion. Wenn es Konkurrenz für das Überleben und nicht alle Organismen, die gleichen sind, dann die mit den vorteilhaften Eigenschaften sind eher zu überleben. Wenn diese Merkmale vererbt werden kann, dann wird die nächste Generation mehr dieser vorteilhaften Merkmale zeigen.

Wenn diese vier Bedingungen erfüllt sind, dann wird die neue Generation von Individuen aus der ursprünglichen Erzeugung der Häufigkeit und Verteilung von Eigenschaften unterscheiden, der ziemlich genau die Definition der biologischen Evolution.

Biologische Reproduktion und Zellteilung

Biologie ist alles über das Leben. Und das Leben ist wirklich alles über die Fortsetzung und damit das Leben weitergeht, Fortpflanzung hat auf zellulärer Ebene zu kommen, so dass die genetische Information (DNA) repliziert wird. Die folgenden Konzepte (Mitose und Meiose) sind der Schlüssel zum Verständnis, wie Zellen reproduzieren:

  • Die Zellen tun Mitose wenn sie gehen, eine exakte Kopie von sich selbst für asexuelle Fortpflanzung, Wachstum oder die Reparatur von Gewebe zu machen. DNA-Replikation erfolgt einmal mit einer einzigen Abteilung gefolgt. Die Mutter- und Tochterzellen sind beide diploiden, was bedeutet sie einen doppelten Chromosomensatz haben.

  • Die Zellen tun Meiose um Gameten (Eizellen und Spermien) für die sexuelle Fortpflanzung zu erzeugen. DNA-Replikation erfolgt einmal durch zwei Divisionen gefolgt. Die Elternzelle ist diploid, sondern die Tochterzellen haploid sind, das heißt, sie die Hälfte der Anzahl der Chromosomen wie ihre Elternzellen aufweisen.

Menü