Kann Imaging Systems Unsere Gedanken lesen?

Da der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRI) Maschinen am Ende des 20. Jahrhunderts häufiger wurde, gab es über die Fähigkeit dieser Technologie mehr Ansprüche, die Inhalte der psychischen Verarbeitung zu extrahieren. Viele Aspekte der Ansprüche und Gegen parallel zugeordnet solche mit sogenannten # 147-Lügendetektor # 148- Tests während ihrer Blütezeit im späten 20. Jahrhundert, einschließlich der Fähigkeit, sich selbst zu erkennen, liegt.

fMRI Scanner erfassen Blutoxygenierung Spiegel und Blutströmungsveränderungen im Zusammenhang mit metabolischen Veränderungen in Gehirnbereichen mit einer Auflösung von einem bis mehreren Kubikmillimeter, je nach der Magnetstärke. Diese Messung ist ein eindimensionaler Index des Gesamtniveaus der neuronalen Aktivität in dem Gewebevolumen, das eine komplexe Schaltung, die aus Millionen von Neuronen.

Was kann man von fMRI-Scans, praktisch und theoretisch abgeleitet werden? Die makroskopischen Anatomie des Gehirns wird durch die Lokalisierung von Funktion, mit deutlichen motorischen und sensorischen Bereichen und Karten in diesen Gebieten aus. Zum Beispiel Neurowissenschaftler wissen genau, wo der Bereich des Gehirns ist, dass die linke Hand steuert, und, wenn eine Person in einem fMRI-Magnet seine linke Hand bewegt, würde diese Bewegung leicht erkannt werden.

In sensorischen Systemen, visuellen Raum wird in einer komplexen topographische Karte auf das Gehirn ausgebreitet. Wenn eine Person eine bestimmte Form direkt vor ihr vorstellt, werden einige der gleichen Hirnareale aktiviert, die von tatsächlich nicht zu sehen, dass die Form aktiviert worden wäre. Diese Gehirnaktivität mit Bildern verbunden sind, können auch in einem Scanner erfasst werden. Hirnareale, deren Aktivität ist notwendig, Bilder zu zaubern, oder zu liegen, unterscheiden sich von den Beteiligten inhaltlich von den tatsächlichen Speicher abrufen, und dies kann auch festgestellt werden.

Doch schließlich laufen wir aus Auflösung. A 1 Kubikmillimeter Volumen von Hirngewebe hat Billionen von verschiedenen Staaten. Kein eindimensionale Maß für die Gesamtaktivität in diesem Band kann unter all diesen Staaten unterscheiden. Scanner kann auch zwischen einer endlichen Anzahl von Alternativen von signifikanten Unterschiede in der Hirnaktivität über mehrere Millimeter (beispielsweise Bilder verursacht Erregung) gekennzeichnet unterscheiden können, aber sie können unter den komplexen, feine Unterschiede in ähnlichen nicht vorhersehbaren nicht-invasive Technik unterscheiden Denkmuster.

Menü