Wie eine MRT hilft, eine MS-Diagnose zu bestätigen

Niemand Test kann absolut Multipler Sklerose (MS), aber bestimmte Tests erkennen einschließlich Magnetresonanztomographie (MRI) verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen. Der Scan ist eine hochempfindliche, nicht-invasive Weise Bereichen Schäden im Zentralnervensystem (CNS) anzuzeigen.

MRI verwendet einen starken Magneten, Hochfrequenzpulse und spezielle Computer-Software detaillierte Bilder des Gehirns und des Rückenmarks zu erstellen. Ein Kontrastmittel genannt Gadolinium, durch intravenöse Infusion während der Abtastung geliefert wird oft durch einen Durchbruch in dem verursacht hervorzuheben aktiven Bereiche der Entzündung im CNS verwendet Blut-Hirn-Schranke (BBB). Die BBB verhindert im Allgemeinen schlechte Sachen von aus dem Blut in das ZNS vorbei.

Im Rahmen des diagnostischen Prozesses wollen die meisten Neurologen eine MRT-Untersuchung des Gehirns und des Rückenmarks zu sehen, auch wenn es nicht von selbst, festzustellen, ob ein Patient MS hat. Normales Altern und anderen Krankheiten außer MS kann dazu führen, Läsionen (Oder, informell, Flecken oder Narben) im Gehirn, die wie MS aussehen. So hat Ihr Arzt andere Werkzeuge zu verwenden, um eine genaue Diagnose zu gewährleisten.

Auch wissen Neurologen, dass etwa 5 Prozent der Menschen mit bestimmten MS eine normal erscheinende Gehirn MRT-Untersuchung haben kann, zumindest für eine Weile, was bedeutet, dass das Scannen müssen in ein paar Monaten, um wiederholt werden, um die Diagnose zu bestätigen oder regieren sie aus. Allerdings wird je länger die Gehirn-Scan normal bleibt, desto zweifelhafter die MS-Diagnose.

Verschiedene Arten von MRI-Scans liefern verschiedene Arten von Informationen. Wenn Ihr MRT-Bilder studiert, sucht der Neurologe auf Anzeichen einer neuen Krankheitsaktivität sowie Anzeichen von vor Angriffen.

Die verräterischen Anzeichen vor Angriffen kann alte Verletzungen oder Schäden an der gehören Axone, Welches sind die Teile von Nervenzellen, die Nachrichten von einer Zelle zur anderen tragen. MRT-Zeichen geschädigter Axone sind aufgerufen, hypointensities oder # 147-schwarze Löcher # 148-. Der Arzt sucht auch den Gesamtbetrag der Schäden zu finden, die stattgefunden hat, die als Läsionslast bezeichnet wird.

Seien Sie sicher, dass Ihr Neurologe zu bitten, Ihre MRT-Bilder mit Ihnen zu überprüfen, so dass er oder sie erklären können, welche Arten von Veränderungen in Ihrem Gehirn aufgetreten sind oder das Rückenmark und was diese Veränderungen zeigen über Ihre MS. Da Dokumente neigen dazu, viel Fachjargon zu verwenden, wenn sie über MRI-Scans sprechen, sollten Sie Fragen zu stellen, wenn Sie nicht verstehen, die Informationen, die Sie gegeben sind zu werden.

Die Abbildung zeigt einen herkömmlichen MRI-Scanner. Ein konventioneller MRI-Scanner ist ein geschlossener zylindrischer Magnet. Während des Scanvorgangs müssen Sie ganz still liegen für einige Sekunden bis einige Minuten in einer Zeit, für etwa 45 Minuten. Wenn Sie Schwierigkeiten in geschlossenen Räumen (zum Beispiel, wenn Sie unter Klaustrophobie leiden), kann der überweisenden Arzt Sie vor einer sedierenden Medikamente geben, um den Scan. Als Alternative bieten einige MRI Einrichtungen Maschinen mit Öffnungen an den Seiten. Bis heute jedoch festgestellt, Scans in Open-Side-Maschinen haben nicht den gleichen Grad an Klarheit als herkömmliche Scanner.

bild0.jpg

Da ein MRI-Scanner starke Magnete verwendet, um Bilder des Körpers zu erhalten, Patienten, die Herzschrittmacher oder bestimmte Arten von Metallimplantaten haben diesen Test nicht haben. Wenn die Scan-Planung wird das MRT-Büro-Mitarbeiter fragen, ob Sie irgendwelche prothetischen haben joints- ein pacemaker- alle implantierten Ports oder Infusion catheters- ein Intrauterinpessar (IUP) - oder Metallplatten, Stifte oder Schrauben aus früheren Operationen.

Nicht alle Metall verursacht ein Problem, übernehmen also nicht, dass Sie nicht ein MRI haben kann, nur weil Sie einen Stift oder Schraube irgendwann in der Vergangenheit implantiert hatte. Der Mitarbeiter wird auch fragen, ob Sie irgendwelche Körpertätowierungen oder tätowiert Eyeliner haben (einige Leute mit Tätowierungen berichten Schwellung oder in den tätowierten Bereiche brennen, und einige Tätowierungen enthalten metallische Komponenten, die mit der Bildqualität beeinträchtigen können).

Zum Zeitpunkt des Scans, fragt der MRI-Techniker Sie alles zu entfernen, die mit der Qualität der Bilder des Kopfes stören können, wie Haarnadeln, Schmuck, Brillen, Hörgeräte, und herausnehmbaren Zahnersatz. Wegen des lautes Klopfen Lärm durch den Scanner aus, kann der Techniker Sie Ohrstöpsel oder Kopfhörer bieten während des Verfahrens zu tragen.

Wenn die Gadolinium Verbesserung erforderlich ist, fügt der Arzt eine intravenöse Nadel in die Vene. Er oder sie Positionen, die Sie dann bequem (Art) auf einem Schiebetisch, der in dem zylindrischen Rohr rollt. Sie können jederzeit im Falle mit dem Techniker kommunizieren, dass Sie Hilfe benötigen.

Anders als die Beschwerden Sie haben das Gefühl, ganz still in einem geschlossenen Raum zu liegen, mit lauten Geräuschen im Ohr hämmern (klingt lustig, oder?), Das MRI-Verfahren ist schmerzlos.

Menü