Wichtige Umlagerungen des genetischen Codes

Änderungen an einem DNA des Organismus kann auch in einem größeren Maßstab geschehen, als mit Punktmutationen, in denen die Regionen von DNA aus zwei verschiedenen Quellen zu kombinieren lassen. Der Prozess von Sequenzen aus verschiedenen Quellen in dem gleichen Chromosom eingebaut wird aufgerufen Rekombination

Menu

- es tritt in unterschiedlichen Kontexten in Eukaryoten und Bakterien.

bild0.jpg

Eukaryote Mikroorganismen haben eine spezifische genetische Rekombination in Schritt der Bildung der Geschlechtszellen aufgebaut, in denen Teile jedes Paares von diploiden Chromosomen ausgetauscht zu bekommen, damit die genetische Vielfalt der resultierenden Sporen erhöhen. In Bakterien ist die genetische Rekombination nicht zu Zelle verknüpft Division- sondern es auf die Erhöhung der genetischen Vielfalt abzielen Teil ein paar verschiedene Strategien ist, einschließlich der Transformation, Konjugation, Transduktion und Umsetzung.

Transformation und Konjugation

Die Bakterien kommen auf DNA in ihrer Umgebung die ganze Zeit, weil die DNA der früheren Individuen hängt schon lange, nachdem sie gestorben sind. Bakterienzellen, die fähig sind Fremd-DNA aufzunehmen sind, sagte zu sein, der kompetenten Verkaufst.

Wenn die Zellen kompetent sind, große DNA-Moleküle sind in der Lage die Zellwand in das Zytoplasma hindurch, nach der Rekombination notwendig ist, wenn die DNA in ein bakterielles Genom integriert werden soll.

Wenn die zuständigen Zellen DNA aus ihrer Umgebung aufnehmen, es heißt Transformation. Wenn Zellen genetisches Material mit Hilfe eines konjugativen Plasmid übertragen, nennt man das Konjugation. Konjugation erfordert Zell-zu-Zell-Kontakt, während die Transformation nicht.

Gram-negative Bakterien produzieren ein Sex-Pili (ein haar Anhängsel auf der Oberfläche der Bakterien) Kontakt zwischen den Zellen verwendet zu machen, während Gram-positive Bakterien kommen in große Nähe zueinander und eine Brücke über Zellen unter Verwendung von klebrigen Substanzen machen auf die Zelle Oberfläche.

transduction

Eine andere Möglichkeit, die genetisches Material kann zwischen Bakterien übertragen werden, ist durch die Wirkung eines Virus, das eine bakterielle Zelle und überträgt Gene in einen anderen bakteriellen Zelle infiziert, ein Prozess namens Übertragung. Viren, die Bakterien infizieren werden genannt Bakteriophagen oder einfach Phagen. Es gibt viele Arten von Phagen, aber im allgemeinen gibt es zwei Arten von Transduktion durch Phagen:

  • Generalized Transduktion: Generali Transduktion geschieht, wenn ein Phage keine Gene in einer bakteriellen Zelle die Pakete, ob sie chromosomale Plasmid oder virale.

  • Specialized Übertragung: Spezialisierte Transduktion tritt auf, wenn nur einige bakterielle Gene können in einen Phagen, wie spezifische Toxin-Gene oder andere Virulenzfaktoren verpackt werden.

Transposition

Transposition ist, wenn ein kleines Stück DNA, ein gerufener Transposon, bewegt sich von einem Ort zu einem anderen innerhalb der DNA eines Organismus. Damit dies geschehen kann, muss es ein Enzym in der Lage ist das Schneiden und Wiederverschließung Seiten DNA und Erkennungs wo das Enzym wirkt. Es gibt einfache und komplexe Transposons aber alle DNA-Modifikationen verursachen.

Menü