Clean Up Oil Spills mit Nanotechnologie

Ölverschmutzungen, wie die Beteiligung von British Petroleum in 2010 können für Meereslebewesen und Vögel verheerend auf unsere Umwelt, teuer und tödlich sein. Die Nanotechnologie kann einige Versprechen zu helfen, aufzuräumen solche Leckagen schneller und effizienter zu halten.

MIT Forscher berichten, daß sie eine Nanomaterial entwickelt, die so viel wie 20-mal sein Gewicht in Öl aufnehmen kann. Nach Francesco Stellacci, der das Forscherteam leitet, "Was wir fanden, dass wir 'Papier' aus einem verwobenen Geflecht aus Nanodrähten machen können, die selektiv der Lage ist, hydrophobe Flüssigkeiten absorbieren - ölartige Flüssigkeiten -. Aus dem Wasser" Darüber hinaus kann die Nanodrahtmatte mehrmals zurückgeführt und verwendet werden.

Die Leute am MIT arbeiten auch an Robotern, die die Oberfläche des Wassers, sammeln Öl in dieser Nanodraht- Matte Troll konnte und es an Ort und Stelle zu verarbeiten. Genannt Seaswarm, wird diese Robotersystem wie ein Schwarm Bienen wirken Arbeitsöl zu saugen - ohne menschliches Zutun.

Die Roboter tatsächlich in der Lage sein, drahtlos zu kommunizieren und GPS nutzen, um ihre eigene Position zu überwachen, so dass sie gleichmäßig über eine Verschüttflächen ausbreiten kann. Der Schwarm erkennt den Rand der Austrittsbereich und arbeitet nach innen.

Menü