Der Nachweis der Stringtheorie: Gamma Ray Bursts

Unter den verschiedenen Phänomenen im Universum, produzieren zwei Arten große Mengen an Energie und kann einen Einblick in die String-Theorie liefern: Gammastrahlenausbrüche (GRB) und kosmische Strahlung.

Genau das, was bewirkt, dass ein Gamma-Ray Burst ist umstritten, aber es scheint zu geschehen, wenn massive Gegenstände, wie zum Beispiel ein Paar von Neutronensternen oder einem Neutronenstern und ein schwarzes Loch (die wahrscheinlichsten Theorien), miteinander kollidieren. Diese Objekte umeinander für Milliarden von Jahren umkreisen, aber schließlich zusammen kollabieren, Freisetzung von Energie in den mächtigsten Ereignisse im Universum beobachtet, in dieser Figur dargestellt.

Der Name Gamma Ray Bursts eindeutig impliziert, dass in Form von Gammastrahlen die meisten dieser Energie das Ereignis verlässt, aber nicht alle der es tut. Diese Objekte freigeben Lichtblitze in einer Reihe von verschiedenen Energien (oder Frequenzen - Energie und Frequenz der Photonen beziehen).

Nach Einstein alle Photonen von einem einzelnen Burst sollte zur gleichen Zeit ankommen, weil Licht (unabhängig von der Frequenz oder Energie) mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt. Durch das Studium der GRBs, kann es möglich sein zu sagen, ob dies wahr ist.

Die Berechnungen basieren auf Amelino-Camelia Arbeit hat gezeigt, dass Photonen unterschiedlicher Energie, die für Milliarden von Jahren konnte aufgrund (geschätzt und möglicherweise zu optimistischen) Quantengravitationseffekte bei der Planck-Skala gereist sind, haben Unterschiede von etwa 1 ein Tausendstel eine zweite (0,001 s).

Das Fermi Gamma-ray Space Telescope (früher Gamma-ray Large Area Space Telescope oder GLAST) wurde im Juni 2008 als Joint Venture zwischen der NASA, das US Department of Energy, und Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch und Schwedisch ins Leben gerufen Regierungsbehörden. Fermi ist eine niedrige Erdumlaufbahn Observatorium mit der erforderlichen Genauigkeit Unterschiede dieses kleine zu erkennen.

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Fermi-Planck-Skala Zusammenbruch der allgemeinen Relativitätstheorie identifiziert hat. Bis heute ist es ein Dutzend Gammastrahlen nur Pulsare identifiziert, ein Phänomen, das nie beobachtet worden, bevor Fermi hatte. (Vor der Fermi, Pulsare - Spinnen und stark magnetisierten Neutronensterne, die Energieimpulse emittieren - wurden geglaubt, ihre Energie in erster Linie durch Radiowellen zu emittieren).

Wenn Fermi (oder andere Mittel) eine Skala Zusammenbruch Relativitäts Planck erkennt, dann wird diese nur die Notwendigkeit für eine erfolgreiche Theorie der Quantengravitation zu erhöhen, weil es den ersten experimentellen Beweis sein, dass die Theorie auf diesen Skalen nicht brechen. String-Theoretiker wäre dann in der Lage sein, dieses Wissen in ihre Theorien und Modelle zu integrieren, vielleicht die String-Theorie Landschaft Regionen Verengung, die mehr machbar sind zu arbeiten.

Menü