String Theory: Phantom Energie und Rogue Universen

Bei der String-Theorie ist die Annahme, dass die getrennten, parallelen Universen normalerweise nicht miteinander in Wechselwirkung treten, aber einige Ansätze im Laufe der Jahre haben dies in Frage gestellt. Einer der jüngsten ist ein 2008 in der Zeitschrift Physics Review D von Eduardo Guendelman und Nobuyuki Sakai, in denen untersuchen sie die Idee der Blase Universen, ohne die Notwendigkeit für einen großen Knall zu erweitern.

Um die Gleichungen Arbeit machen, Guendelman und Sakai hatte eine Abstoßungs einführen Phantomenergie, Das ist möglicherweise ähnlich wie dunkle Energie. Sie fanden zwei Arten von stabilen Lösungen:

  • Das Kind Universum, die aus dem Mutter Universum (im Wesentlichen ein Universum in einem schwarzen Loch) isoliert

  • EIN Rogue Universe, die nicht von der übergeordneten Universum isoliert

Diese zweite Art von Universum ist mühsam, weil, wie es durch ihre Inflationszyklus zu gehen beginnt, tut sie dies durch die Raum-Zeit des Mutter Universum verschlingen. Die Mutter Universum wird weggefegt wie der Schelm Universum an seinem Platz erweitert - und es tut so schneller als die Lichtgeschwindigkeit, also gibt es keine Warnung.

Zum Glück gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Phantomenergie tatsächlich existiert, oder, wenn es funktioniert, ist es möglich, dass es in Form von dunklen Energie vorhanden ist (oder Inflation Energie), was bedeutet, dass wir eine dieser Schelm Universen sein können uns. Da unser Universum expandiert, kann es einige andere, größere Universum verschlingen sein!

Menü