Unterstützung für String-Theorie: Die Entdeckung des Weltalls

Das Problem mit den Experimenten in der Stringtheorie leitend ist, dass es große Mengen an Energie benötigt, die Ebene, wo das Standardmodell und die allgemeine Relativitätstheorie brechen zu erreichen. Es gibt verschiedene Wege der Bereich der String-Kosmologie nimmt - der Versuch, in ein eigenes Labor der Natur zu suchen, das Universum als Ganzes, die Beweise zu finden, dass String-Theoretiker brauchen, um ihre Theorien zu testen.

Menu

Analysieren von dunkler Materie und dunkler Energie

Eine andere astronomische Möglichkeit bekommen Ergebnisse String-Theorie kommt von den beiden großen Geheimnisse des Universums zu unterstützen: dunkle Materie und dunkle Energie. Der offensichtlichste Weg, dass dunkle Materie Stringtheorie helfen könnte, ist, wenn es, dass die dunkle Materie gefunden ist eigentlich supersymmetrischen Teilchen, wie zum Beispiel die photino (die Superpartner des Photons) und andere mögliche Partikel.

Eine weitere Möglichkeit, dunkle Materie ist ein theoretisches Teilchen genannt ein axion, ursprünglich außerhalb der Stringtheorie als Mittel zur Erhaltung gewisse Symmetrie Beziehungen in der Quantenchromodynamik entwickelt. Viele Stringtheorien enthalten die axion, so könnte es eine Möglichkeit, wie auch sein, obwohl die Eigenschaften nicht wirklich vorgeschlagen passen, was Kosmologen suchen.

Einige der wichtigsten Arbeiten in der Kosmologie und Astrophysik heute sind Versuche, die Dunkle Materie zu erkennen, und es scheint eine Menge davon im Universum zu sein. So gibt es eine gewisse Hoffnung, dass die Physiker Fortschritte auf seine Zusammensetzung in absehbarer Zukunft zu machen.

Erkennen kosmische Superstrings

Kosmische Strings (Die in diesem Fall sind nicht die gleichen Dinge wie die fundamentalen Superstrings der String-Theorie) wurden ursprünglich 1976 von Tom Kibble vom Imperial College in London vorgeschlagen, der vorschlug, dass in der Zeit nach dem Urknall, als das Universum durch eine schnelle Abkühlung ging Phase hinter können haben Mängel blieben.

Diese Defekte in der Quantenfelder sind ähnlich, wenn Sie schnell Wasser in Eis gefrieren, eine weiße Substanz zu schaffen, die voll von Fehlern ist.

Für eine Weile in den 1980er Jahren, glaubten einige Wissenschaftler kosmische Strings könnte das ursprüngliche Samenmaterial für Galaxien sein, aber die CMBR Daten zeigen dies nicht wahr zu sein. Jahre später, würde die String-Theorie den Begriff der kosmischen Strings in einer neuen Form wieder aufleben lassen.

Nach Ansicht einiger String-Theorie-Modelle, in dem Urknall geschaffen Superstrings mit dem Universum haben sich erweitert zusammen, die Schaffung kosmische Superstrings. Eine alternative Erklärung erklärt diese kosmische Superstrings als Überbleibsel aus der Kollision zweier branes.

Kosmische Superstrings wäre unglaublich dichte Objekte sein. Schmaler als ein Proton, könnte ein einziger Meter von einem kosmischen Superstring etwa die gleiche wie Nordamerika wiegen. Als sie sich im Raum in Schwingung versetzt, konnten sie Plätschern aus durch die Raumzeit massiv Schwerewellen erzeugen.

Eine Möglichkeit, die kosmische Superstrings des Sehens durch das wäre Gravitationslinsen, wo die Schwerkraft der Saite beugt das Licht eines Sterns, wie in dieser Figur gezeigt. Dies könnte bedeuten, dass wir einen Stern in zwei verschiedenen Standorten, die jeweils gleich hell zu sehen.

bild0.jpg

Laut Joe Polchinski, der beste Weg für kosmische Superstrings zu suchen ist Pulsare zu beobachten. Pulsare sind wie astronomische Leuchttürme, Spinnen, wie sie regelmäßig Strahlen elektromagnetischer Strahlung in das Universum Feuer, das einem vorhersagbaren Muster folgen. Die Schwerkraft aus einem kosmischen Superstring könnte dazu führen, Wellen im Raum-Zeit, die dieses Muster in einer Weise verändern, die hier auf der Erde nachweisbar sein sollte.

Menü