Wie berechnen Leistung basierend auf Kraft und Geschwindigkeit

In der Physik kann man Leistung basierend auf Kraft und Geschwindigkeit berechnen. Weil Arbeit Kraft mal Weg entspricht, können Sie die Gleichung für die Strom die folgende Art und Weise zu schreiben, entlang der Bewegungsrichtung, die die Kraft wirkt unter der Annahme:

image0.png

woher s gereist ist der Abstand. Allerdings Geschwindigkeit des Objekts, v, ist nur s geteilt durch t, so dass die Gleichung bricht an

image1.png

Das ist ein interessantes Ergebnis - Leistung ist gleich Kraft mal Geschwindigkeit? Yep, das ist, was es sagt. Da Sie jedoch oft für die Beschleunigung zu berücksichtigen haben, wenn Sie eine Kraft anwenden, schreiben Sie in der Regel die Gleichung in Bezug auf die durchschnittliche Leistung und die durchschnittliche Geschwindigkeit:

image2.png

Hier ist ein Beispiel. Angenommen, Ihr Bruder bekam selbst eine bissige neues Auto. Sie denken, es ist eine Art kleiner ist, aber er behauptet, dass es über 100 PS hat. # 147-Okay, # 148- Sie sagen, Ihre Zwischenablage raus. # 147-Sagen wir es auf die Probe gestellt # 148.

Ihr Bruder das Auto hat eine Masse von

image3.png

Auf der großen Physik-Teststrecke am Rande der Stadt, messen Sie seine Beschleunigung als 4,60 Meter / Sekunde2 über 5,00 Sekunden nach dem Start das Auto aus der Ruhe. Wie viel PS ist das?

Du weißt, dass

image4.png

so alles, was Sie berechnen müssen, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und das Netz aufgebrachte Kraft. Nehmen Sie die Nettokraft zuerst. Du weißt, dass F = ma, so können Sie in den Werten stecken zu bekommen

image5.png

Okay, also die Kraft, um das Auto ständig zu beschleunigen angelegt ist 5060 Newton. Alles was Sie jetzt brauchen, ist die durchschnittliche Geschwindigkeit. Sagen Sie die Startgeschwindigkeit war vich und die Endgeschwindigkeit vf . Du weißt, dass vich = 0 m / s, so was ist vf? Nun, Sie wissen auch, dass, weil die Beschleunigung konstant war, wird die folgende Gleichung erfüllt ist:

vf = vich + beim

Wie es passiert, wissen Sie, dass die Beschleunigung und die Zeit wurde das Auto # 8232 beschleunigte über:

vf = 0 m / s + (4,60 m / s2) (5,00 s) = 23,0 m / s

Weil die Beschleunigung konstant war, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist,

image6.png

weil vich = 0 m / s, dies setzt sich zu

image7.png

Anstecken in den Zahlen gibt Ihnen die durchschnittliche Geschwindigkeit:

image8.png

Große - jetzt wissen Sie, die Kraft aufgebracht und die durchschnittliche Geschwindigkeit. Sie können die Gleichung verwenden

image9.png

die durchschnittliche Leistung zu finden. Bestimmtes

image10.png

Sie müssen noch zu Leistung zu konvertieren. Ein PS = 745,7 Watt, so

image11.png

Deshalb entwickelt das Auto im Durchschnitt 78,0 PS, 100 PS nicht. # 147-Ratten, # 148- sagt dein Bruder. # 147-Ich verlange eine Nachzählung # 148.

Okay, so stimmen Sie Macht einen anderen Weg zu berechnen. Sie wissen, dass Sie auch durchschnittliche Leistung als Arbeit geteilt durch Zeit berechnen kann:

image12.png

Und die durch das Auto geleistete Arbeit ist der Unterschied in den Anfang und das Ende kinetischen Energien:

W = KEf - KEich

Das Auto begann in Ruhe, so KEich = 0 J., dass nur die letzte kinetische Energie zu berechnen lässt:

image13.png

Anstecken in den Zahlen gibt Ihnen:

image14.png

Weil

image15.png

und die Arbeit getan war

image16.png

Sie erhalten die folgenden:

image17.png

Und wie zuvor

image18.png

# 147-Doppel Ratten, # 148- Ihr Bruder sagt.

Menü