Mögliche Auswirkungen der Stringtheorie

Die String-Theorie führt zu einigen erstaunlichen (und umstrittene) Auswirkungen. Obwohl die Stringtheorie in seinem eigenen Recht ist faszinierend, was beweisen kann noch interessanter sind die Möglichkeiten zu sein, die sich daraus ergeben.

• Paralleluniversen: Einige Interpretationen der String-Theorie vorhersagen, dass unser Universum nicht das einzige ist. In der Tat, in den extremsten Versionen der Theorie, eine unendliche Anzahl von anderen Universen existieren, von denen einige enthalten exakte Kopien unseres eigenen Universums.

Wie wild wie diese Theorie ist, wird es von der aktuellen Forschung prognostiziert die Natur des Kosmos Studium selbst. In der Tat sind parallele Universen nicht nur durch die String-Theorie vorhergesagt - eine Ansicht der Quantenphysik ist seit mehr als einem halben Jahrhundert die theoretische Existenz einer bestimmten Art von Parallel-Universum vorgeschlagen.

• Wormholes: Einsteinsche Relativitätstheorie sagt voraus, verzogen Raum genannt Wurmloch (Auch als Einstein-Rosen-Brücke). In diesem Fall zwei entfernten Bereichen des Raumes durch eine kürzere Wurmloch verbunden, die eine Verknüpfung zwischen diesen zwei entfernten Bereichen gibt, wie in dieser Figur gezeigt.

Die Stringtheorie erlaubt die Möglichkeit, dass nicht nur zwischen weit entfernten Regionen unseres eigenen Universums Wurmlöcher erweitern, sondern auch zwischen entfernten Regionen von parallelen Universen. Vielleicht Universen, die unterschiedliche physikalische Gesetze haben könnte sogar von Wurmlöcher angeschlossen werden.

In der Tat ist es nicht klar, ob Wurmlöcher innerhalb der Stringtheorie überhaupt existiert. Als Quantengravitation Theorie, dann ist es möglich, dass die allgemeine Relativitäts Lösungen, die zu potenziellen Wurmlöcher geben könnte weggehen.

bild0.jpg
  • Das Universum als Hologramm: In der Mitte der 1990er Jahre kamen zwei Physiker mit einer Idee namens holographische Prinzip. In dieser Theorie, wenn Sie ein Raumvolumen haben, kann Sie alle Informationen in diesem Raum enthalten und zeigen, dass es auf der Oberfläche des Raumes zu Informationen "geschrieben" entspricht. So seltsam es bei der Lösung eines großen Geheimnis der schwarzen Löcher scheint, kann dies holographische Prinzip Schlüssel sein, der seit mehr als 20 Jahren existiert!

Viele Physiker glauben, dass das holographische Prinzip eine der grundlegenden physikalischen Prinzipien sein, die Einblicke in ein besseres Verständnis der Stringtheorie erlaubt.

• Die String-Theorie und Zeitreisen: Einige Physiker glauben, dass die Stringtheorie für mehrere Dimensionen der Zeit erlauben kann (bei weitem nicht die vorherrschende Meinung). Als unser Verständnis von Zeit mit der Stringtheorie wächst, ist es möglich, dass die Wissenschaftler neue Wege der Reise durch die Zeitdimension entdecken kann zeigen, oder dass eine solche theoretischen Möglichkeiten sind in der Tat unmöglich, da die meisten Physiker glauben.

• Die String-Theorie und der große Knall: Die String-Theorie wird zur Kosmologie angewendet, was bedeutet, dass sie uns einen Einblick in die Entstehung des Universums geben kann. Die genauen Auswirkungen sind noch erforscht, aber einige glauben, dass die String-Theorie den aktuellen kosmologischen Modell der Inflation unterstützt, während andere glauben, dass es für ganz universelle Schöpfung Szenarien ermöglicht.

Die Inflationstheorie sagt voraus, dass, sehr kurz nach dem Urknall das Universum eine Zeit des schnellen, exponentielle Inflation zu unterziehen begann. Diese Theorie, die Prinzipien der Teilchenphysik aus dem frühen Universum als Ganzes gilt, wird von vielen als die einzige Möglichkeit gesehen, einige Eigenschaften des frühen Universums zu erklären.

In der Stringtheorie gibt es auch ein mögliches alternatives Modell zu unserem aktuellen Urknallmodell, bei dem zwei branes kollidierte zusammen und unser Universum ist das Ergebnis. In diesem Modell, die so genannte Ekpyrotisches Universum, das Universum geht durch Zyklen von Schöpfung und Zerstörung, immer und immer wieder.

• Das Ende des Universums: Das endgültige Schicksal des Universums ist eine Frage, die Physik lange erforscht hat, und eine endgültige Version der String-Theorie kann uns helfen, letztlich die Materiedichte und kosmologische Konstante des Universums bestimmen. Durch die Bestimmung dieser Werte wird Kosmologen der Lage sein, zu bestimmen, ob unser Universum letztlich auf sich selbst Vertrag wird in einem Big Crunch endet - und vielleicht alles wieder von vorn anfangen.