Stringtheorie und The Big Bang

Die String-Theorie wird hoffentlich Physiker helfen, genau verstehen, was in jenen frühen Momente des Universums passiert ist, so das Verständnis der Urknall-Theorie ist eine Schlüsselkomponente der kosmologischen Arbeit Stringtheorie.

In der Geschichte der Kosmologie, wurde es bald offensichtlich, dass ein expandierendes Universum einmal sehr viel kleiner war - in der Tat so klein, dass es auf einen einzigen Punkt zusammengepresst (oder zumindest eine sehr kleine Fläche). Die Theorie, dass das Universum von einer solchen Ur-Punkt gestartet und erweitert seitdem als bekannt Urknalltheorie.

Die Theorie wurde erstmals im Jahr 1927 vorgeschlagen, war aber umstritten, bis 1965, als eine zufällige Entdeckung die Theorie unterstützt. Heute sind die am weitesten fortgeschrittene astronomische Beobachtungen zeigen, dass die Urknalltheorie wahrscheinlich wahr ist.

Der Mann ursprünglich verantwortlich für die Urknalltheorie war ein belgischer Priester und Physiker Georges Lema # 238-tre, die auf Theorien unabhängig arbeitete ähnlich wie Friedmann. Wie Friedmann, Lema # 238-tre realisiert, dass das Universum durch die allgemeine Relativitätstheorie definiert würde entweder ausdehnt oder zusammenzieht.

Im Jahr 1927, Lema # 238-tre von Hubbles Entdeckung über weit entfernte Galaxien gelernt bewegt sich weg von der Erde. Er erkannte, dass dies bedeutete Raum ausbreitete, und veröffentlichte er eine Theorie, die Urknall-Theorie genannt kam zu werden.

Der Name # 147-big bang # 148- wurde die Theorie von Fred Hoyle gegeben, einer der größten Kritiker der Theorie. In einer 1949-Serie von BBC-Radiosendungen wurde Hoyle spricht abfällig von der Idee, dass alles im Universum in einem plötzlichen erstellt wurde # 147-big bang # 148- in der fernen Vergangenheit.

Der Name, die viel zu großen Knall Theoretiker "Bestürzung fest. Streng genommen ist die Urknall-Theorie sieht keinen Knall. Vielmehr heißt es in der Theorie, dass ein winziger Ur-Teilchen zu expandieren begann, um das Universum zu schaffen. Es ist weder groß noch Knall in dieser Theorie.

Weil Sie wissen, dass der Raum expandiert, können Sie das Video des Universums in der Zeit zurück in den Kopf (zurückspulen, sozusagen) laufen. Wenn Sie dies tun, merkt man, dass das Universum viel kleiner sein musste, als es jetzt ist.

Da die Materie im Universum in eine kleinere und kleinere Menge an Raum komprimiert wird, sagen die Gesetze der Thermodynamik (die den Wärmefluss regeln) Sie, dass die Sache unglaublich heiß und dicht sein musste.

Die Urknalltheorie zeigt, dass das Universum aus einem Zustand der dichten, heißen Sache kam, aber es sagt nichts darüber, wie die Sache dort ankam, oder ob etwas anderes vor dem Urknall existierte (oder auch wenn das Wort # 147-vor # 148- hat einen Sinn, wenn man über den Anfang der Zeit reden).

Menü