String-Theorie: Der Partizipative Anthropisches Prinzip

Das partizipative anthropische Prinzip (BREI) von dem Physiker John Archibald Wheeler vorgeschlagen wurde, als er sagte, dass die Menschen in ein existieren # 147-partizipatorischen Universum. # 148- In Wheeler (äußerst umstritten) Ansicht, eine tatsächliche Beobachter benötigt, um den Kollaps der Wellenfunktion zu verursachen, nicht nur Stücke ineinander Prellen.

Diese Haltung geht deutlich weiter als die strengen Grundsätze der Kopenhagener Deutung, aber es ist nicht vollständig abgewiesen werden können, wenn man in der Tiefe auf der Quante Beweise zu suchen. Wenn Sie noch nie auf dem Quantensystem aussehen, dann für alle Absichten und Zwecke es bleibt immer ein Quantensystem. Schr # 246-dinger Katze wirklich ist sowohl lebendig und tot, bis eine Person in der Box aussieht.

Um John Barrow und Frank Tipler (in ihrer beliebten und weithin umstritten 1986 Buch Das anthropische kosmologische Prinzip), Bedeutet dies, dass das Universum selbst zustande kommt nur, wenn jemand da ist es zu beobachten. Im Wesentlichen erfordert das Universum des Lebens vorhanden in irgendeiner Form für die Wellenfunktion in erster Linie zu kollabieren, was bedeutet, dass das Universum sich nicht ohne Leben darin bestehen könnte.

Die meisten Physiker glauben, dass die PAP Ansatz Menschen in einer entscheidenden Rolle im Universum platziert, eine Haltung, die in der Gunst ging, als Kopernikus realisiert Erde nicht das Zentrum des Universums. Als solche sind sie diese Auslegung zugunsten derjenigen, entlassen, wo Menschen nicht notwendigen Komponenten des Universums sind.

Dies ist eine besonders starke Aussage eines Konzepts bekannt als anthropische Prinzip. Jüngste Entdeckungen in der Stringtheorie haben einige theoretische Physiker verursacht, die einmal stark auf jede Form von anthropische Prinzip entgegengesetzt waren zu beginnen als die einzigen Mittel, um Vorhersagen aus der Vielzahl der Stringtheorie Möglichkeiten schwächeren Versionen des anthropische Prinzip zu übernehmen.

Menü