Zehn Bemerkenswerte String Theorists

Keine neuen Theorie kann ohne engagierte Wissenschaftler entwickeln arbeiten hart weiter zu verfeinern und zu interpretieren. In diesem Buch lesen Sie über einige der Pionierarbeit in der Stringtheorie. Jetzt ist es Zeit, um mehr über einige der Wissenschaftler selbst, die Menschen, die String-Theorie machen ticken, wie sie die Geheimnisse des Universums im Rahmen dieser aufstrebenden Wissenschaft erforschen.

  • Edward Witten: Gesehen als führender Denker der Stringtheorie, stellte Witten das Konzept der M-Theorie im Jahr 1995 als eine Möglichkeit, die bestehenden Stringtheorien zu konsolidieren. Witten Arbeit gehörte auch die 1984-Anwendung von Calabi-Yau-Mannigfaltigkeiten die Kompaktierung der Extra-Dimensionen zu erklären.

    Unter Stringtheoretiker, ist Edward Witten als leitendes Licht gesehen wegen seiner Fähigkeit, die Auswirkungen der komplexen Mathematik der Theorie auf einer Ebene zu begreifen, dass nur wenige andere in der Lage gewesen zu entsprechen.

  • John Henry Schwarz: Zu einer Zeit als praktisch jeder andere Physiker aufgegeben Stringtheorie, Schwarz seit fast einem Jahrzehnt als einer der wenigen, beharrte die die Theorie der mathematischen Einzelheiten auszuarbeiten versucht, obwohl er seine Karriere schaden. Schließlich führte seine Arbeit an den ersten Superstring Revolution.

    Im Jahr 1984 durchgeführt Schwarz (zusammen mit Michael Green) die Arbeit zeigt, dass die String-Theorie entsprach, die Auslösung der ersten Superstring-Revolution.

  • Yoichiro Nambu: Einer der Gründer der Stringtheorie, die unabhängig die physikalische Beschreibung des Veneziano Modell entdeckt, wie Saiten vibrieren, war Nambu bereits ein angesehener Teilchenphysiker für seine frühere Arbeit in den Mechanismus der spontanen Symmetrie beschreiben in der Teilchenphysik zu brechen. Dr. Nambu erhielt 2008 den Nobelpreis für Physik für diese Arbeit.

  • Leonard Susskind: Susskind ist ein weiterer Gründer der Stringtheorie. Wie er erzählt in seinem Buch Die kosmische Landschaft: String-Theorie und die Illusion von Intelligent Design, er sah die ursprüngliche Doppel Gleichungen Resonanzmodell und dachte, dass sie zu den Gleichungen für Oszillatoren ähnlich sah, die ihn dazu brachte, die Zeichenfolge Beschreibung zu erstellen - gleichzeitig mit Yoichiro Nambu und Holger Nielson.

  • David Gross: Er war einer der Physiker, die die Heterosis Stringtheorie entwickelt, eines der wichtigsten Ergebnisse der ersten Superstring-Revolution.

    Seit 1997 hat Dr. Gross an der University of California, Santa Barbara der Direktor des Kavli-Institut für Theoretische Physik gewesen. In dieser Funktion wird Gross nicht nur als starker Fürsprecher für die String-Theorie bekannt, sondern auch als starker Gegner des anthropische Prinzip als auf die String-Theorie Landschaft angelegt.

  • Joe Polchinski: Polchinski bewiesen, dass die String-Theorie benötigten Objekte von mehr als einer Dimension, die so genannte branes. Obwohl das Konzept der branes zuvor eingeführt worden war, erforschte Polchinski die Art der D-branes. Diese Arbeit war entscheidend für die zweite Revolution von 1995. Superstring Polchinski Arbeit als grundlegender Bedeutung für die Entwicklung der M-Theorie, bran Szenarien und dem holografischen Prinzip gesehen.

  • Juan Maldacena: Juan Maldacena ist ein argentinischer Physiker, der die Idee entwickelt, dass eine Dualität zwischen Stringtheorie existiert und eine Quantenfeldtheorie - der so genannte Malcadena Dualität (oder der AdS / CFT-Korrespondenz).

  • Lisa Randall: Euch zu den seltenen Frauen, die theoretische Physik wählen, hat Lisa Randall, die Form nicht passen. Sie verbringt ihre freie Zeit auf intensive Klettern Expeditionen aber verbringt ihre berufliche Tage, um die Auswirkungen der mehrdimensionale Brane Welten als Phänomenologe zu erkunden.

    Eines der faszinierendsten Modelle aus ihrer Analyse von bran Szenarien sind die Randall-Sundrum Modelle zu kommen, die die Möglichkeit der Schwerkraft anders aus unserer eigenen 3-bran verhalten erkunden.

  • Michio Kaku: Physiker Michio Kaku ist zu einer der stärksten Befürworter der Stringtheorie gewesen. Er arbeitete an der Theorie in den frühen 1970er Jahren, eigentlich Mitbegründung "string Feldtheorie" von String-Theorie in einem Feld Form zu schreiben.

    Nach eigenen Angaben, gab er dann die Arbeit an der String-Theorie, weil er nicht in den zusätzlichen Dimensionen glaubte der Theorie gefordert. Er kehrte in der ersten Superstring-Revolution der Stringtheorie und hat eine unterhaltsame und luzide Sprecher seitdem bewährt.

  • Brian Greene: Last but not least ist wahrscheinlich eines der am besten bekannten Stringtheoretiker, vor allem unter nonphysicists. Brian Greene Popularität als Autor und Sprecher des Feldes stammt aus dem Jahr 1999 sein Buch Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel, die wurde im Jahr 2003 als Grundlage für eine dreiteilige PBS verwendet NEizellen besondere.

    Im Jahr 2004 folgte Greene mit dem Buch Der Stoff des Kosmos: Raum, Zeit und das Gewebe der Realität. (Er hat sich auf Comedy Central erschienen The Colbert Report mindestens zweimal, Überbietung ein Auftritt von Dr. Randall.)

Menü