Stringtheorie und der Akademische Königreich

Die theoretischen Physik und Teilchenphysik Gemeinden in vielen der großen Physik-Abteilungen, vor allem in den Vereinigten Staaten, lehnen stark auf die Stringtheorie als bevorzugte Ansatz für eine Quantengravitation Theorie. In der Tat ist der wachsende Bedarf an unterschiedlichen Ansätzen erhalten, auch von einigen Stringtheoretiker, der die Bedeutung der Einbeziehung gegensätzliche Standpunkte erkennen.

In einer Debatte zwischen Brian Greene und Lee Smolin im National Public Radio, anerkannt Greene die Notwendigkeit, auf andere Bereiche als die String-Theorie zu arbeiten, und wies darauf hin, dass einige seiner eigenen Studenten auf andere Ansätze arbeiten Probleme der Quantengravitation zu lösen.

Lisa Randall - deren eigene Arbeit wurde oft von der Stringtheorie beeinflusst worden - beschreibt, wie in der ersten Superstring-Revolution, Harvard Physiker enger blieb gebunden an die Teilchenphysik Tradition und experimentellen Ergebnissen, während Princeton Forscher widmeten sich vor allem auf die rein theoretischen Unternehmen der Stringtheorie.

Am Ende arbeitete jedes Teilchen Theoretiker an der Princeton auf die String-Theorie, die sie als Fehler identifiziert - und eine, die bis heute andauert.

Diese Stoffe zeigen an, dass, wenn ein # 147-String-Theorie Kult # 148- nicht existiert, dann Brian Greene und Lisa Randall haben offenbar nicht in sie aufgenommen. Dennoch ist die Tatsache, dass jetzt durch die String-Theorie Anhängern dominiert in der theoretischen Physik Abteilungen mehreren großen Universitäten, und einige glauben, dass andere Ansätze von Natur aus durch die ausgegrenzt sind.

Diese Kritik ist eine der schönsten, weil die Wissenschaft, wie jeder andere Bereich bemühen, Bedürfnisse Kritik. Psychologen haben, dass das Phänomen gezeigt von # 147-Gruppendenken # 148- nimmt in Situationen halten, wo die einzigen Menschen, die einen Platz am Tisch erlaubt sind, sind diejenigen, die gleich denken.

Wenn Sie einen robusten intellektuellen Austausch haben wollen - etwas, das im Herzen der Physik und anderen Wissenschaften - es ist wichtig, dass man die Leute sind, die Ihre Sichtweisen und nicht nur mit ihnen einverstanden herausfordern wird.

Einige Kritikpunkte von Smolin Buch haben gezeigt, dass er eine Art Handreichung für sich und seine Freunde will, die nicht in der Lage sind, es in der normalen Antragsprozess zu schneiden. (In der anderen Richtung, Smolin und Woit haben angedeutet, dass ähnliche wirtschaftlichen Interessen stehen im Mittelpunkt der Unterstützung für die Stringtheorie.)

Aber wenn die Institute, die bestimmen, wie die Finanzierung zugeordnet wird von Menschen beherrscht werden, die die String-Theorie glauben, dass der einzig gangbare Theorie ist, dann werden diese alternativen Ansätze werden nicht finanziert bekommen. Hinzu kommt, dass die Zitierung Fragen weiter oben in diesem Kapitel beschrieben, die möglicherweise die String-Theorie erfolgreicher aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist, und es gibt Raum für berechtigte Kritik, wie die Finanzierung ist in der Physik zugeordnet.

Dennoch Hoffnung für diese Alternativen nicht verloren geht. Wie populär wie die String-Theorie ist, ist es wahrscheinlich, dass die meisten theoretischen Physiker Antworten mehr finden wollen, als sie Recht behalten wollen. Physikern wird (sozusagen) zu den Theorien hingezogen werden, die ihnen die beste Möglichkeit bieten, eine grundlegende Wahrheit über das Universum zu entdecken.

Solange diese nicht-Stringtheoretiker in diesen anderen Bereichen tun solide Arbeit fortsetzen, dann haben sie die Hoffnung auf Rekruten aus der jüngeren Generation zeichnen. Schließlich, wenn der String-Theoretiker nicht gelingt, einen Weg finden, um die String-Theorie zu machen, wird es seine beherrschende Stellung verlieren.

Menü